Trickers Schuhe

@Claus: Habe mich an meinen bisherigen Größen (in den Prime und Hilfiger) angelehnt. Habe mir interessehalber den Schuh mal in 8.5 bestellt, mal abwarten wie da das Gefühl drin ist.

Ja. Ich wollte auch nur spätere Leser darauf hinweisen, dass Passformbeurteilungen relativ (zum bisherigen Schuhwerk) sind.

In Zukunft aber bitte beim Schuhhändler im Regal für Größe 9 schauen (+/- 0.5): Es gibt sicher Leisten, die Dir passen, ohne dass die Zugabe zu weit vom Optimum abweicht.

Viel Spaß mit Deinen neuen Tricker's: Sie sehen wirklich hinreissend aus!

(Verdammt, ich bin ein bisschen neidisch.) ;)
 
Gestern ist das neue Paar in der Größe 8 1/2 gekommen und diese sitzen jetzt perfekt. Werde die Schuhe heute noch etwas eintragen und ab morgen müssen diese sich dann im Alltag bewähren.

Was etwas negativ bei der Lieferung war, es lag diesmal zwar keine Schuhcreme dabei aber dafür zwei Schuhsäcke. Hab mich direkt mal an Otto gewendet, mal schauen ob sich da noch was erreichen lässt.

Einen schönen start ins Wochenende wünsche ich!
 
Gestern ist das neue Paar in der Größe 8 1/2 gekommen und diese sitzen jetzt perfekt. Werde die Schuhe heute noch etwas eintragen und ab morgen müssen diese sich dann im Alltag bewähren.

Was etwas negativ bei der Lieferung war, es lag diesmal zwar keine Schuhcreme dabei aber dafür zwei Schuhsäcke. Hab mich direkt mal an Otto gewendet, mal schauen ob sich da noch was erreichen lässt.

Einen schönen start ins Wochenende wünsche ich!
 
...mal eine Frage in die Runde: Ich finde im Netz immer nur die Weite "5" (interessiere mich hauptsächlich für den Piccadilly).

Kann mir jemand einen Tip geben wo es diesen Schuh auch in 6 gibt (online oder Ladengeschäft).

Gruss chriese
 
hi,

ich kann mich auch täuschen, bin mir aber recht sicher, das die 1829 line nur in 5 (f-medium) hergestellt wird.

auch bei den anderen linien gibt es, glaube ich, nur vereinzelte stücke in 6 (g-wide).

gruß

torsten
 
Ich möchte mir bei Trickers 2 Paar Schuhe bestellen. Zum einen den Westminster, zum anderen den Epsom - beide auf dem 6038 Leisten. Wie fallen die in der Länge aus? Ich habe den 2004er Leisten in Size 9, trage hingegen bei C&J, Churchs und EG eine 9,5. Zudem fällt der 2004er bei Fitting 5 sehr flach aus, was mir sehr entgegen kommt. Wollte mir beim 6038er aber Fitting 4 bestellen, weil der weiter sein soll - kann das jemand bestätigen? IÜ kaufe ich sonst immer die schmale Weite, bei C&J zB. C.
 
Wollte mir beim 6038er aber Fitting 4 bestellen, weil der weiter sein soll - kann das jemand bestätigen?

Ja, aber nicht aus eigener Erfahrung. Laut Tricker's eigener Beschreibung:
  • 6038L: "...true to British size scale and is generally a very good fit."
  • 2004: "...come up ½ a size small. If you normally take a size 8 we would recommend a size 8 ½, unless you have a very slim and narrow foot."

Hoffe, das hilft.
 
2 Paar, die ich nicht missen möchte. Für mich der einzig infrage kommende Hersteller von der Insel. (Wenn überhaupt, dann nur mit den guten Schuhen von ALFRED SARGENT zu vergleichen.)
 

Anhänge

  • trickers.jpg
    trickers.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 557
Oben