Trickers Schuhe

"Tricker's however do come up larger than the other UK makers that well sell and I do find on occasion customers are best dropping down half a size from what they normally wear."

Kann jemand vielleicht die Aussage vom Herring Support bestätigen?
 
Guten Tag,

das muss ich ebenfalls verneinen. Meine Größen:


Trickers "Regent" (4537 last): UK 8 bei Weite 6 nach dem Trickers-Weitensystem

Shoepassion Klassisch-Leisten in weit: UK 6,5

Langer & Messmer 348 G: 40,5

andere Hersteller meist 40,5 - 41,5 Weit

Den Trickers Regent habe ich nur im Laden anprobiert (keine Alltagserfahrung). Saß in obigen Maßen wie angegossen und fühlte sich an, als sei er mein perfekter Schuh.

Herzliche Grüße

Peer
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tricker's however do come up larger than the other UK makers that well sell and I do find on occasion customers are best dropping down half a size from what they normally wear."

Kann jemand vielleicht die Aussage vom Herring Support bestätigen?

kommt auf den Leisten an, der 4444 zB fällt eine 1/2 Nr. größer aus

hier mal eine Übersicht zu deren Leisten und wie sie größentechnisch ausfallen

http://www.shoehealer.co.uk/useful-information-trickers

http://www.pediwear.co.uk/newsitem/77.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. Geht um Leisten 4537 (Belgrave). Der sollte dann ja laut dem Link true to size ausfallen.
 
ich habe einen Bowood auf dem 4444 und ja fällt definitiv größer aus

einen Chepstow auf dem 2161 und der fällt größengerecht aus

vielleicht findet sich hier ja jemand der die Richtigkeit der Pediwear Angabe für den 4537 ebenso für Diesen bestätigen kann
 
Eben kam auch die Antwort von Trickers, die Herring widerspricht:

"Our Belgrave style is made on a true to size fitting last, in a standard fitting, our '5' equivalent."

Besten Dank an alle!
 
kommt auf den Leisten an, der 4444 zB fällt eine 1/2 Nr. größer aus

Meine Trickers Zeit ist eine Weile her aber wenn ich mich recht entsinne kann man grob unterteilen Country fällt allesamt breiter aus, City tts.
Ich würde auch nicht pauschal sagen das der 4444 1/2 Nummer größer ausfällt.
Er ist definitiv breiter als normal. Das mag auch der Grund sein warum einige ihn eine halbe Nummer kleiner kaufen. Das sind vermutlich alle die eigentlich eine breite 6 bräuchten aber eine breite 5 in einer halben Nummer größer kaufen ;).
Denen passt der breitere Schuh natürlich in der nächstkleineren Version.
 
Meine Trickers Zeit ist eine Weile her aber wenn ich mich recht entsinne kann man grob unterteilen Country fällt allesamt breiter aus, City tts.
Ich würde auch nicht pauschal sagen das der 4444 1/2 Nummer größer ausfällt.
Er ist definitiv breiter als normal. Das mag auch der Grund sein warum einige ihn eine halbe Nummer kleiner kaufen. Das sind vermutlich alle die eigentlich eine breite 6 bräuchten aber eine breite 5 in einer halben Nummer größer kaufen ;).
Denen passt der breitere Schuh natürlich in der nächstkleineren Version.

... Pediwear wird diesen Ratschlag seinen Kunden nicht umsonst mit auf den Weg geben und sich dazu auch noch im Text auf Trickers selbst berufen

zumindest ich hab keinen Grund an deren Hilfestellung Zweifel zu hegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben