Trickers Schuhe

Der Hanseat

Active Member
Ich konnte bisher lediglich drei Paar AE genauer in Augenschein nehmen -- eines davon war bezeichnenderweise das zu Werbezwecken aufgeschnittene Modellpaar bei Karstadt-Oberpollinger in München. Das Personal hat mir die offensichtliche Pappsohle --lt. Verkäufer: edelstes Leder-- gar noch als besonderes Merkmal schuhmacherischer Wertarbeit verkaufen wollen.
Die übrigen beiden Paare sah ich in der Werkstatt meines Münchner Schuhmachers. Selbstverständlich können diese Fälle Ausnahmen sein, was ich bei derart industrieller Massenfertigung allerdings zu bezweifeln wage.

In dieser Beziehung war ich äußerst naiv. Zwar ist mir bewußt das AE größere Stückzahlen herstellt allerdings hätte ich doch ein Stück weniger industrielle Massenfertigung erwartet. Können Sie oder einer der anderen Forumsteilnehmer zufällig sagen wie die Qualität von Trickers bestellt ist?

Sobald die AE mal beim Schuster zur Revision waren, werde ich berichten - ich bin im negativen gespannt was dieser zum Vorschein befördert...:cool:
 
Schönen Sonntag!
Darf ich mich dieser Frage anschließen? Ich gedenke mir demnächst ein Paar Tricker´s zu kaufen - und wäre für besagte Informationen dankbar! So billig sind die nämlich nicht - gegebenenfalls würde ich dann zu etwas anderem greifen!
LG
veltliner
 
Sehr solide und gute Schuhe zu einem vernünftigen Preis! Das kriegen bei Schuhen nur die Engländer hin. Ich hab ein Modell (heißt wohl "Kensington") und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich trage eigentlich nur Tricker´s. Die Qualität des Leders und die Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben. Ich kenne keinen anderen Hersteller, der ein ähnliches Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Meine Chruch´s, die 200 € mehr kosten, sind nicht annähernd so gut verarbeitet und das Leder ist auch nicht besser. Leider sind Tricker´s eher selten zu finden.
 
Ich trage eigentlich nur Tricker´s. Die Qualität des Leders und die Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben. Ich kenne keinen anderen Hersteller, der ein ähnliches Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Meine Chruch´s, die 200 € mehr kosten, sind nicht annähernd so gut verarbeitet und das Leder ist auch nicht besser. Leider sind Tricker´s eher selten zu finden.

Wissen Sie, ob Tricker`s ein ähnliches Weitensystem wie Church`s hat? Ich benötige einen breiteren Leisten... (Churhc`s, Weite G)

Danke und Grüße

AG
 
Es gibt von Tricker´s zwei unterschiedliche Weiten, 5 und 6. Mein Church´s, ein Chetwynd (Leiste 173, G) ist vom Sitz ähnlich eines 1829 von Tricker´s Fitting 5. Ein Vergleich ist jedoch recht schwierig, da es sehr von der Leiste abhängt, ob der Schuh richtig sitzt oder nicht. Der Leisten 73 von Church´s sitzt bei mir z.B. gar nicht.
 
ich habe zwar bisher erst ein Paar Trickers (Kensington) aber bin sehr zufrieden damit. Glücklicherweise passen mir engl. Größe 8 und Medium Weite eigentlich immer, somit ist eine Bestellung kein Problem. Das Oberleder ist trotz des typisch englischen (fest/hart) angenehm zu tragen. Einzig die Sohlen sind bei meinen AE (subjektiv) haltbarer.

Aber ich werde weitere Trickers ordern, insbesondere nach den positiven Äußerungen hier.
 
Danke an die Herren!
Somit bin ich in meinem Tricker´s-Kauf-Vorhaben bestärkt. Tatsächlich ist von anderen Herstellern viel mehr die Rede und einer der Vorteile des Forums ist auf Leute zu stoßen, die aus eigener Anschauung berichten können.
LG
veltliner
 
Oben