Trickers Schuhe

https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/435-heute-gekauft-653.html

Ich bin zufrieden.

@fritzl: Hier die besagten Schuhe.Du hattest ja an anderer Stelle mal nachgefragt. Hoffe sie gefallen dir.

ich hätte es nicht mehr gewusst, vielen dank.

das leder gefällt mir sehr gut. sauber gearbeitet. qualität ist ja da, bei trickers. das steht ausser zweifel.

ich würde die sohle rundherum "konfetionieren" lassen. besonders die klobigkeit des absatzes. das ist natürlich rein subjektiv.

trage sie in bester gesundheit.
 
In der aktuellen BRAND EINS ist ein langer und guter Artikel zu TRICKER'S und dem HERITAGE-HYPE.
Man bekommt ein wenig Einblick in die Geschäfte des Schuhherstellers.

Schön auch zu lesen, daß TRICKER's heute wesentlich mehr Schuhe als noch vor 10 Jahren verkauft und trotzdem nicht übermütig wird - denn man weiß das jeder Hype eines Tages vorbei ist.

PS: Weiterhin gibt's in der Ausgabe einen Artikel über den Mann der HERMES-Seidentücher.
Solche Artikel vermisse ich im Tweed-Magazin oder in der Heritage-Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich kann mich auch täuschen, bin mir aber recht sicher, das die 1829 line nur in 5 (f-medium) hergestellt wird.

auch bei den anderen linien gibt es, glaube ich, nur vereinzelte stücke in 6 (g-wide).

gruß

torsten


Zumindest den Regent (Captoe Oxford aus der 1829-Reihe) gibt es auch in Weite 6 (=G).

Beste Grüße

Peer
 
Kann man zusammenfassend sagen, dass Trickers ca. auf Crockett/ Jones, Cheaney, Alfred Sergant liegt?

Habe den Belgrave entdeckt, aber leider keine Möglichkeit vor Ort zu schauen. Leisten könnte nach diversen Quellen passen.

Ich weiß, dass Trickers jetzt kein Geheimtipp ist und ich sicherlich ein paar Euro für Marketing draufzahle. Trotzdem mal versuchen oder Finger weg von Trickers?
 
Kann man zusammenfassend sagen, dass Trickers ca. auf Crockett/ Jones, Cheaney, Alfred Sergant liegt?

Habe den Belgrave entdeckt, aber leider keine Möglichkeit vor Ort zu schauen. Leisten könnte nach diversen Quellen passen.

Ich weiß, dass Trickers jetzt kein Geheimtipp ist und ich sicherlich ein paar Euro für Marketing draufzahle. Trotzdem mal versuchen oder Finger weg von Trickers?

Hatte bei Danis in München die Gelegenheit Trickers anzuprobieren. Brauchen sich mMn nicht vor Crockett Jones (benchgrade), Cheaney und Co zu verstecken. Für mich sahen sie etwas sauberer verarbeitet aus, als preislich vergleichbare CJs.

Die meisten Modelle sind etwas grob und eher Britischer Country-Stil. Der Belgrave ist für mich aber ein gut gelungener "Town Shoe". Passform aus meiner Sicht eher für den hohen Spann.
 
Hatte bei Danis in München die Gelegenheit Trickers anzuprobieren. Brauchen sich mMn nicht vor Crockett Jones (benchgrade), Cheaney und Co zu verstecken. Für mich sahen sie etwas sauberer verarbeitet aus, als preislich vergleichbare CJs.

Die meisten Modelle sind etwas grob und eher Britischer Country-Stil. Der Belgrave ist für mich aber ein gut gelungener "Town Shoe". Passform aus meiner Sicht eher für den hohen Spann.
Vielen Dank!
 
Trickers hat eine verdeckte Sohlennaht, da über die Sohle nochmal eine dünne Decksohle geklebt ist. Gegenüber C&J sollte das die Haltbarkeit erhöhen. Ansonsten würde ich die Schuhe auf vergleichbarem Qualitätsniveau sehen. Meine Tricker's trage ich genau so gerne wie meine C&J.
 
Oben