Tester für Vollmaßhemden gesucht

So, das Hemd ist heute gekommen.

Vorweg: ziemlich gut!

Die Passform ist verblüffend gut, ich war, ehrlich gesagt, ziemlich skeptisch, nachdem nur verhältnismäßig wenig Maße genommen wurden und z.B. nichts von dem Hemd, das ich anhatte (und von dem ich auch gesagt habe, dass es mir von der Passform sehr gefällt), abgenommen wurde.
Der schmale Schnitt ist schon ziemlich schmal, aber ohne zu schmal zu sein (für mich passt es zumindest), auch sind die Ärmel nicht zu eng, was bei schlimm fit oft ein Problem ist.
Zu Verarbeitung und Passform stelle ich morgen ein paar Bilder rein, die sagen bekanntlich mehr als...

Einziges, dafür recht großes Manko: die Kragenstäbchen sind eingenäht! :eek:
Da helfen die weichen Einlagen auch nur sehr bedingt. Außerdem scheinen sie mit der Einlage verklebt zu sein, keine Ahnung, ob das normal ist, da ich sonst aus gutem Grund kein Hemd mit festen Stäbchen habe. Ich glaube nicht, dass wir das beim Maßnehmen besprochen haben, sonst hätte ich mich sicher für keine bzw. herausnehmbare entschieden.

Der Kragen ist noch einen Tacken zu weit, vielleicht wird das ja nach ein paar Wäschen. Trocknet gerade, wird gleich gebügelt, wie gesagt, morgen Bilder.
 
Hallo!
Zunächst einmal vielen Dank für den ersten Bericht.
Es feut mich, das Ihnen das Hemd gefällt!

Übrigens: Wir können die Kragenstäbchen auf Wunsch auch herausnehmbar machen.
Aber darüber hatten wir nicht gesprochen.

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Stoffe denn so lange vorrätig, dass man, wenn Kragen und Manschetten sich vor dem Rest des Hemdes verabschieden, diese erneuern lassen kann? Dann wären die herausnehmbaren Stäbchen ja eine Option.
 
So, das Hemd ist heute gekommen.

Vorweg: ziemlich gut!

Die Passform ist verblüffend gut, ich war, ehrlich gesagt, ziemlich skeptisch, nachdem nur verhältnismäßig wenig Maße genommen wurden und z.B. nichts von dem Hemd, das ich anhatte (und von dem ich auch gesagt habe, dass es mir von der Passform sehr gefällt), abgenommen wurde.
Der schmale Schnitt ist schon ziemlich schmal, aber ohne zu schmal zu sein (für mich passt es zumindest), auch sind die Ärmel nicht zu eng, was bei schlimm fit oft ein Problem ist.
Zu Verarbeitung und Passform stelle ich morgen ein paar Bilder rein, die sagen bekanntlich mehr als...

Einziges, dafür recht großes Manko: die Kragenstäbchen sind eingenäht! :eek:
Da helfen die weichen Einlagen auch nur sehr bedingt. Außerdem scheinen sie mit der Einlage verklebt zu sein, keine Ahnung, ob das normal ist, da ich sonst aus gutem Grund kein Hemd mit festen Stäbchen habe. Ich glaube nicht, dass wir das beim Maßnehmen besprochen haben, sonst hätte ich mich sicher für keine bzw. herausnehmbare entschieden.

Der Kragen ist noch einen Tacken zu weit, vielleicht wird das ja nach ein paar Wäschen. Trocknet gerade, wird gleich gebügelt, wie gesagt, morgen Bilder.

Hallo Sander,

auch ich war und bin erstaunt wie wenig Maße genommen wurden.

- meine Armlänge ist unterschiedlich (man hat aber nur einen vermessen)
- auf herausnehmbare Kragenstäbchen hat man mich nicht angesprochen, obwohl ich fragte;
- es wurde kein Oberarmumfang und kein Taillenumfang gemessen;
- die Manschette wurde zwar gemessen, aber aus meiner Sicht zu weit; bei Dolzer z.B. haben die da 2 cm weniger gemessen; das ist denke ich ein Problem, wenn man mal über dem Hemd einen Pulli tragen will;

ach ja, ich war direkt in Aschaffenburg bei KPM

Schöne Grüße
 
Hallo lieber Sander,

haben Sie das Hemd von Herrn Bachhausen schon?

Warte auf Ihren Bericht.

mfg

Hallo Sander,

hab hier mal erneut reingeschaut.

Aber leider ist der Bericht immer noch nicht da.

Schade.

Oder ist das Hemd so toll, dass Sie in Freudentränen ausgebrochen sind, und nicht mehr in der Lage sind zu schreiben?

Viele Grüße
 
Hallo, das würde mich auch interessieren. Würde auch gerne einige Bilder sehen. Ich habe Probleme passende Hemden zu finden.
Meiner Meinung nach, war das hier eine Diskussion, die man so nicht führen kann.
Für mich z.B. wäre das sehr wohl eine Alternative. Mir bietet sich nicht die Möglichkeit ein Hemd für 200 - 300 € oder mehr zu kaufen. Olymp oder Eterna die preislich irgendwo bei 70-80 € liegen passen mir nicht, also wäre ein "Maßhemd" für 90-120 € eine gute Alternative. Preis ok, Passform ok, Stoff ok! Man darf natürlich keinen "Ferrari" erwarten aber wer tut das schon bei "Maßhemden" für 120 €? Ich wäre schon froh ein tailliertes Hemd mit Doppelknopf-Manschette zu finden! Hier im tiefsten Niederbayern sind die Ansprüche ganz schön niedrig!
So, nun habe ich auch meinen Senf dazu gegeben, lasst es euch schmecken! ;-)
Grüße aus Niederbayern
Giggino
 
Oben