Tester für Vollmaßhemden gesucht

und warten, und warten ... und wenn sie nicht gestorben sind dann warten sie noch heute..

eigentlich schade

Gruß
 
und warten, und warten ... und wenn sie nicht gestorben sind dann warten sie noch heute..

eigentlich schade

Gruß
 
Ja, jetzt wurde so lange hin und her diskutiert über Löhne und Kragenauswahl und ob der Anbieter mit seinen Tariflöhnen nicht ein größerer Ausbeuter ist als die chinesischen Großmogule, die ihre Landsfrauen für unter einen Euro am Tag schuften lassen - und keine Bilder und kein Bericht in Sicht.

Also bitte Herr Sander, hauen Sie in die Tasten. ;)


PS: Ich willl das Fass nicht noch einmal aufmachen, aber was ich nicht verstehe ist, dass alle Qualität und Arbeitsbedingungen der Chinesen (zu Recht) bemängeln aber hinter jedem deutschen Engagement gleich irgendeine Abzocke an Arbeitnehmern oder potentiellen Kunden sehen. Es its doch super, wenn man neben den Produktionen von der Stange und den exklusiv angefertigten Voll-Maßgeschichten auch im Mittleren Bereich eine Alternative hat. Wenn der Anbieter seine Steuern in Deutschland bezahlt und die Arbeiter/innen ihr Gehalt nicht mit Sozialgelder aufstocken müssen ist das super und unterstützenswert. Neben dem extrem niedrigen Lohnniveau gibt es meiner Meinung nach auf der anderen Seite auch viel zu wenig Unternehmergeist und Unterstützung der Kunden für heimische Produkte.
 
Neben dem extrem niedrigen Lohnniveau gibt es meiner Meinung nach auf der anderen Seite auch viel zu wenig Unternehmergeist und Unterstützung der Kunden für heimische Produkte.

Das kann ja jeder für sich vergleichen, wieviel er prozentual-monatlich oder täglich ausgibt für "heimische Produkte", angefangen bei den Lebensmitteln oder Dienstleistungen usw. ;)

Zu "Made in Germany" gab es gerade ein Topic mit einem Handelsblatt-Artikel, das als Vergleich vielleicht weiterführend sein könnte ?

Wer beim Kauf seiner Klamotten den Aspekt "Hergestellt in Deutschland" als Priorität hat, sollte sich somit auch mit den weiteren Qualitätsaspekten des Produktes beschäftigen (können) und tatsächlich mal einen der diversen industriellen Betriebe (Textil, Schuhe) besuchen -
um insbesondere die Unterschiede zwischen den verwendeten Materialien/Rohstoffen und der Verarbeitungsqualität wenigstens ansatzweise zu erkennen.

Sonst ist es wie beim Thema "Rahmengenäht"..:p
 
Auch wenn es jetzt ein wenig vom eigentlichen Thread abweicht, da ich kein "Kostenlos-Tester" bin, aber ich habe jetzt einen Termin bei dikay51 gemacht.

Hauptsächlich für einem Maßanzug, aber ein Hemd wird Probeweise wohl auch dabei kommen. Wenn Interesse besteht. werde ich gerne darüber berichten.
 
Oben