Tester für Vollmaßhemden gesucht

Hallo,

vielleicht mal ein Statement von mir.

Ich habe mir einen der Läden mal angetan, die Ware bzw. Musterhemden angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, daß ich dort kein Hemd machen lasse.

Die Qualität erscheint mir nicht wirklich gut, ob Made in Germany oder nicht, Fäden hingen an den Knopflöchern heraus, die Kragen- und Manschettenauswahl war auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe usw..

Es gab auch nur 2 weiße Stoffqualitäten aus dem unteren Bereich.

Die Hemden sind qualitätiv vielleicht auf Dolzer Niveau, und die würde ich geschenkt nicht tragen.

Ob ein Hemd passt konnte ich natürlich auch nicht feststellen, werde ich aber auch niemals.

Es lohnt sich meines Erachtens nicht um den Anspruch eines " Maßhemdes / MTM " gerecht zu werden dort extra hinzufahren.

Ist aber auch nur meine Meinung.

Das Ambiente kam mir vor wie bei TK oder Kik.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe kann man sich aber sein Maßhemd aus Asien, in den im Shop integrierten Paketshop liefern lassen :D

Was erwähnenswert ist sind Perlmuttknöpfe auf Stil genäht als Sonderausstattung, andererseits sehe ich dies als Standard an.

Und vielleicht aus dem Grunde gibt es keinen Testebericht.....


Aber das war auch nur mein Eindruck, jeder sollte da seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Schönen Tag noch

PS : Ein weißes Hemd sollte ca. € 90,-- kosten
 
Korrektur

Wir führen derzeit 8 verschiedene weiße Stoffe!
u.a. Oxford, Popeline, Vollzwirn, mit und ohne eingewebter Musterung.
Die Preise für weiße Hemden variieren zwischen 69,95 Euro und 99,95 Euro.
Hierin sind bereits alle Kragenformen und Manschettenformen inkludiert.

Die Auswahl unserer Manschetten und Kragen sind der Nachfrage entsprechend. Das wurde weiter unten auch schon ausgeführt. Uns hat die Erfahung gezeigt, das Kunden mit 60 Kragenvarianten überfordert sind und letztlich meißt doch das wählen, was sie eben kennen: Kent, Button-Down, Bristol, Haifisch, Tab oder eben Frackkragen.

Das drücken der Lohnkosten (z.B. Polen) und das erhöhen des Endpreises ermöglich dann natürlich das anbieten von 60 verschiedenen Kragenarten.
Doch weder ist das unsere Philosophie, noch der Wunsch unserer Kunden!

Mich wundert übrigens, woher Sie wissen, wie ein TK oder kik von innen aus sieht.
Unsere Filialen sehen jedenfalls so aus:
http://dikay51.de/sites/standorte/massatelier_bachhausen.html
http://dikay51.de/sites/standorte/massatelier_bochum.html

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen



Hallo,

vielleicht mal ein Statement von mir.

Ich habe mir einen der Läden mal angetan, die Ware bzw. Musterhemden angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, daß ich dort kein Hemd machen lasse.

Die Qualität erscheint mir nicht wirklich gut, ob Made in Germany oder nicht, Fäden hingen an den Knopflöchern heraus, die Kragen- und Manschettenauswahl war auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe usw..

Es gab auch nur 2 weiße Stoffqualitäten aus dem unteren Bereich.

Die Hemden sind qualitätiv vielleicht auf Dolzer Niveau, und die würde ich geschenkt nicht tragen.

Ob ein Hemd passt konnte ich natürlich auch nicht feststellen, werde ich aber auch niemals.

Es lohnt sich meines Erachtens nicht um den Anspruch eines " Maßhemdes / MTM " gerecht zu werden dort extra hinzufahren.

Ist aber auch nur meine Meinung.

Das Ambiente kam mir vor wie bei TK oder Kik.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe kann man sich aber sein Maßhemd aus Asien, in den im Shop integrierten Paketshop liefern lassen :D

Was erwähnenswert ist sind Perlmuttknöpfe auf Stil genäht als Sonderausstattung, andererseits sehe ich dies als Standard an.

Und vielleicht aus dem Grunde gibt es keinen Testebericht.....


Aber das war auch nur mein Eindruck, jeder sollte da seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Schönen Tag noch

PS : Ein weißes Hemd sollte ca. € 90,-- kosten
 
Die Verzögerung tut mir Leid, zwischen dem Hemd und mir liegen gerade ein paar Hundert Kilometer... Freitag kann ich Bilder machen.
 
Die Verzögerung tut mir Leid, zwischen dem Hemd und mir liegen gerade ein paar Hundert Kilometer... Freitag kann ich Bilder machen.

Mein erster Gedanke:
Erstes Hemd war für die Katz. Dirk Bachhausen bietet Sander 50€ an das jetzige Ergebnis nicht zu veröffentlichen und uns noch hinzuhalten. Zwischenzeitlich wird ein Spezialauftrag "besonders gründlich arbeiten" an die Fabrik gesendet. Am Freitag gibt es dann das neue Hemd.

Mein zweiter:
Sei doch nicht so pessimistisch.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!

Ich gehe davon aus, dass Herr Sander sein Versprechen einlösen wird, sobald er wieder in Deutschland ist.

Es wurde definitiv KEIN zweites Hemd o.ä. produziert!!

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen
Mein erster Gedanke:
Erstes Hemd war für die Katz. Dirk Bachhausen bietet Sander 50€ an das jetzige Ergebnis nicht zu veröffentlichen und uns noch hinzuhalten. Zwischenzeitlich wird ein Spezialauftrag "besonders gründlich arbeiten" an die Fabrik gesendet. Am Freitag gibt es dann das neue Hemd.

Mein zweiter:
Sei doch nicht so pessimistisch.

;)
 
jedem das Seine....ich kann KIK nur als ehemalige Stilikone aus dem Rheinland sehr gut beurteilen, aber als Düsseldorfer ist KiK doch die Hausmarke des gut situierten Kölners.... ;-)
 
Mein erster Gedanke:
Erstes Hemd war für die Katz. Dirk Bachhausen bietet Sander 50€ an das jetzige Ergebnis nicht zu veröffentlichen und uns noch hinzuhalten. Zwischenzeitlich wird ein Spezialauftrag "besonders gründlich arbeiten" an die Fabrik gesendet. Am Freitag gibt es dann das neue Hemd.

Mein zweiter:
Sei doch nicht so pessimistisch.

;)

Ein weiterer Beitrag der den alten Gedanken wieder aufkeimen lässt, dass neue User zunächst keine Posts verfassen dürfen sollten....

Gruß
Camara
 
naja, Meinungsäusserung sieht anders aus..........oder wie hast Du die ersten Beiträge ohne Zensur geschafft ?

Aber bitte zurück zum Thema.
 
naja, Meinungsäusserung sieht anders aus..........oder wie hast Du die ersten Beiträge ohne Zensur geschafft ?

Aber bitte zurück zum Thema.

Soweit ich mich entsinne ohne Unterstellungen, Diffamierung und dergleichen...

Ich bin doch auch gespannt auf das Ergebnis. Allerdings habe ich auch ein echtes Leben und gestehe das anderen ebenso zu. Sander als Beteiligten eines "Maßhemdkomplotts" zu sehen...sorry, dafür fehlt mir echt die Phantasie. Wie wär´s also mit ein bisschen Geduld, jetzt wo klar ist, warum es noch ein wenig dauert? Einige tun ja hier so, als würden sie nur darauf warten, endlich ein Maßhemd bestellen zu können. Dabei ist es doch in großen Teilen einfach nur geheucheltes Interesse von Schaulustigen, für die das Ergebnis und Sanders Urteil schon zu 90% feststehen.

Wenn in einem Beitrag ein Vorwurf auftaucht und dieser auch einen Adressaten hat, der hier mit seinem vollständigen Namen genannt wird, dann sollte man auch das Rückgrat haben, statt eines Pseudonyms ein solch starkes Statement ebenfalls mit seinem eigenen Namen zu unterschreiben.

Gruß
Camara
 
ok, da kann ich Dir nur zustimmen.

Ich bin übrigens auch auf das Ergebnis gespannt, vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

have a nice day
 
Oben