Tester für Vollmaßhemden gesucht

meines Erachte sitzt das Hemd hinten und vorne nicht. Gerade wenn es sich um ein Vollmaßhemd handelt sollten doch die körperlichen Gegebenheiten berücksichtigt und dementsprechend angepasst werden.

Ferner kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Kunde explizit Plastikknöppe bestellt, für mich sehen die Knöpfe auch nicht über Kreuz auf Stil genäht aus, wobei das vielleicht der Perspektive geschuldet ist.

Und wenn Plastik, warum dann ein Maßhemd ?

Wer kauft sich auch schon ein Oberklassefahrzeug mit 14" Stahlfelgen ?

Wenn 80 % der Foristen mit einem solchen Hemd zufrieden sein sollten frage ich mich, ob die sich hier schon mal die Beiträge zu Maßhemden und deren Verarbeitung durchgelesen haben.

Jemand der schon mal ein richtiges MTM/Maßhemd bekommen hat würde in 90% der Fälle dieses Hemd so nicht abnehmen.

Es sein denn, es wurde genauso unpassend, warum auch immer, bestellt.

Sollte es aber zu 100 % den Erwartugen entsprechen weiß ich zukünftig wessen Beiträge qualitätiv nicht ganz so ernst zu nehmen sind.

Oder aber das obere Ende der Benchmark liegt bei den Anbietern aus Asien und nicht bei europäischen Anbietern in dem Bereich.

Aber da es sich hier nicht um mein Hemd handelt kann ich natürlich nur subjektiv anhand der Photos urteilen.

just my 2 cents
 
Hallo Leute,

ich beobachte nun die Diskussion von Anfang an.

Nun endlich haben wir den Bericht.

Was sind das für fürchterliche Knöpfe? Ist das Billigplaste oder was?

Ich war der Meinung es geht hier um Vollmaßhemden. Und jetzt doch nur um MTM? Was soll das.

Und noch eins.

Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass das mit dem Bericht so lange gedauert hat. Zumal der Bericht und die Fotos denke ich in max 20 Min. verfasst wurden.

Ich möchte hier wirklich keine Spekulation betreiben, aber man könnte schon den Eindruck gewinnen dass entweder nachgebessert wurde oder......

Ich verstehe auch den Anbieter überhaupt nicht. Da sucht der einen Tester der dann das Hemd gratis für diesen Bericht bekommt. Und dieser Tester braucht dann Wochen für diesen Bericht. Also ich weis nicht.

Also kurzum für mich ist das nix.

Das ist aber meine persönliche Meinung.

Viele Grüße

Hallo Alsied, ich persönlich finde es schöner, wenn man sich im Forum erstmal vorstellt, bevor man hier mit Nölereien und Verdächtigungen um sich wirft! Hab mir mal Deine Beiträge angesehen, bisher gabs ja nur zu diesem Thema Kommentare. Gibts dafür bestimmte Gründe? (Bist Du der Chef von Youtailor???). Vielen Dank an Sander für den Bericht und allen ein schönes Wochenende. Berneste
 
Für Verschwörungstheoretiker gibts genügend andere Foren, in denen sie sich austoben können. Was soll das?

Achso, noch was zu dem Hemd: Es erfüllt die Erwartungen, die man bei dem veranschlagten Preis hat, nicht mehr und nicht weniger. Die Passform, die ja nun nichts mit dem Preis zu tun hat, könnte besser sein. Mein Fall ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alsied, ich persönlich finde es schöner, wenn man sich im Forum erstmal vorstellt, bevor man hier mit Nölereien und Verdächtigungen um sich wirft! Hab mir mal Deine Beiträge angesehen, bisher gabs ja nur zu diesem Thema Kommentare. Gibts dafür bestimmte Gründe? (Bist Du der Chef von Youtailor???). Vielen Dank an Sander für den Bericht und allen ein schönes Wochenende. Berneste

Hallo Berneste,

wusste gar nicht dass wir per Du sind.

Und das ohne dass ich mich hier vorgestellt habe.

Ich bin weder ein Verschwörungstheoretiker noch Chef von Youtailer. Bemerkung zu Y...t...; die finde ich selbst nicht so toll.

Ja, ich habe nur Beiträge zu diesem einen Thema geschrieben. Wieso? Ist das nicht erlaubt? Stellen Sie die Regeln hier auf?

Ich bin wirklich für vieles offen, und bin nach Dolzer und Co. einfach auf der Suche nach einem bezahlbaren und gut gearbeitetn Hemd. Und nicht mehr.

Aber am besten ist es einfach seinen Account zu löschen und das Forum zu verlassen .... oder einfach weiter seine persönliche Meinung zu schreiben.
Aber natürlich nur wenn man einige Forenmitglieder hier nicht kritisiert.

Ich wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende https://stilmagazin.de/forum/images/icons/icon10.gif
 
In der Tat sind einige Mitglieder hier ziemlich empfindlich. Wenn ihr euer kritisches Denken komplett abschalten könnt freut mich das für euch, ich kann es jedoch nicht. Ich habe auch keine Scheu meine Zweifel auszusprechen/zu schreiben, schließlich sagt die Reaktion des Verkäufers eine Menge über ihn und sein Geschäft aus.

Ich danke dir Sander für deinen Bericht und die Bilder. Für ein Vollmaßhemd sagt mir die Passform überhaupt nicht zu. Viel zu viel Stoff an Armen und Rücken. Die Suche für geht weiter. Alsied, wenn du fündig wirst sag mir bescheid. Ich nehme mir jetzt einfach das Recht dich zu dutzen, schließlich habe ich auch auf die Vorstellung verzichtet :-D.

Zum Abschluss noch ein Dankeschön an den Herrn Bachhausen. Ein Testhemd unter einem mehr oder weniger kritischen Publikum fertigen zu lassen erfordert Mut. Außerdem ein Lob an die transparente Arbeit in Deutschland, auch wenn ich die Produktionsstätte nicht besichtigen werde.
Sagen Sie bescheid wenn sie anfangen sehr körperbetonte Hemden zu produzieren, vorallem für die jüngeren Herren unter uns ;-). Ich denke dann könnten Sie den MTM-Herstellern eine gute Konkurrenz bieten.
 
Eine weitere Anmerkung

Bei uns ist es üblich, das fertige Vollmaß-Hemd im Atelier anzuprobieren. Hier werden dann entsprechende Änderungen gegebenenfalls notiert und durchgeführt oder sogar das Hemd neu produziert.
Da Sander aber Berliner ist, war dies hier nicht möglich.

Bei uns gilt die eherne Regel der Wohlfürgarantie: Wir nehmen das Hemd solange zurück, bis der Kunde 100% zufrieden ist.

Im übrigen bin ich über die "Diskussionskultur" mancher anonymer Verschwörungstherotiker und Stilknopf-Fetischisten hier im Forum ein wenig überrascht. Aber gut, jeder präsentiert sich hier eben im Rahmen seiner Möglichkeiten...

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen
 
Im übrigen bin ich über die "Diskussionskultur" mancher anonymer Verschwörungstherotiker hier im Forum ein wenig überrascht. Aber gut, jeder präsentiert sich hier eben im Rahmen seiner Möglichkeiten...

nicht zu ernst nehmen. Am Ende des Tages kann sich jeder hier anmelden, da gibt es dann eben ein paar seltsame Gestalten, wie überall im Internet.
 
Oben