Tester für Vollmaßhemden gesucht

schön an diesem Forum: nach Zänkereien findet so mancher Faden wieder zu substanzreichen Beiträgen zurück.

Gruß, Charlie (der hier noch viel zum Thema Hemden lernt)
 
Vielen Dank Sandro!

Ich versuche nur zu verdeutlichen, was wir alles können. Unsere Erfahrung hat uns aber gezeigt, das wir Kunden nicht mit zu vielen Details überfallen dürfen. Sie sind dann schnell überfordert. Wenn Ehefrauen für ihren Mann endlich ein gut sitzendes Hemd haben wollen, dann sind die echten Perlmutknöpfe und herausnehmbaren Stäbchen (was wir beides anbieten) eher uninteresannt. Sie muß die Hemden nämlich selber waschen und will die Stäbchen nicht immer rausnehmen müssen.
Dies nur als ein Beispiel.
Wir versuchen möglichst jeden Wunsch des Kunden umzusetzen. Daher unsere "Wohlfühlgarantie". Aber 60 Kragenformen machen aus unserer Sicht auf dem Papier toll was her, werden aber in der Praxis nicht nachgefragt. Daher führen wir diese nicht.

Wir präsentieren uns bewußt hier so offen. Leider hatte Herr Gerads kein Interesse an einem Test. Daher haben wir hier über das Forum einen "Testimonial" gesucht.
Die vielen Post sind - bis auf wenige unrümliche Ausnahmen - überwiegend ernsthaft und sachlich, was uns besonders freut.

Für Fragen und Anregungen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen
 
Das Axxl hat aber Stiel, da hilft auch nixx Dudden. Am besten hat mir aber Forumiten gefallen.

Und nun wäre es schön auch einen Beitrag mit Inhalt zu füllen, die Quote sieht ja mehr als mau aus.

Kommt auch mal was mit Substanz ?

Sind wir hier im Kindergarten?

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass das Thema schon durch ist. Aber so ein kleinkarierter Hick-Hack muss wirklich nicht sein. Vor allem nicht wenn es nur um ein Hemd geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es gut, dass Herr Bachhausen sein Produkt hier so offen vertritt. Sein Angebot habe ich abgelehnt, weil ich vom Produkt und vom Auftritt nicht überzeugt bin, das muss aber auch nicht sein. Wir haben schon klare Diffrenzen.

Fairerweise möchte ich sagen, dass auch ich mir einen ausführlicheren Bericht gewünscht hätte. Das Ergebnis wird zumindest der Offenheit von Herrn Bachhausen in meinen Augen nicht ganz gerecht.

Wäre prima, wenn die Fortführung des Threads im Sinne des Ursprungsthemas passiert.


Viele Grüsse

AG
 
Hallo Herr Gerads,

es wäre auch bedenklich, wenn ein Blog-/ Forenbetreiber, der ja eine journalistenähnliche Position hat, ein Hemd annehmen würde. Das soll jetzt bloß keine Unterstellung sein, sondern eine Anmerkung zum Thema Pressecodex, der ja von den Verhaltensregeln her auch für Blogs herangezogen werden kann. Allzuleicht könnten irgendwelche Verschwörungstheoretiker wieder "Bestechung" und "nicht mehr objektiv" schreien.
Insofern ist es schon besser, wenn ein neutraler Nutzer einen Test durchführt. Auch wenn einigen Forennutzern der Testbericht dann zu knapp wird.

Beste Grüße

Lemming
 
Fairerweise möchte ich sagen, dass auch ich mir einen ausführlicheren Bericht gewünscht hätte. Das Ergebnis wird zumindest der Offenheit von Herrn Bachhausen in meinen Augen nicht ganz gerecht.

Vielleicht könnten die hier mehrfach geäußerten Wünsche nach umfangreicherer Beurteilung oder bildlicher Darstellung auch etwas konkretisiert werden -
ich frage mich nur, ob (und für wen) dieses überhaupt wirklich von Interesse sein kann, da sich anhand der Beiträge bzw. der skizzierten Hemdenkonfiguration doch ein recht klares Fazit hinsichtlich der Möglichkeiten resp. der qualitativen Limitiertheit dieses Anbieters ergibt ?

Lehrreich, insbesondere für Anfänger, sind daher die Hemdendetails, wie sie hier als Kunden-Ansprüche oder technische Bewertungskriterien thematisiert oder bspw. in Roetzels Gentleman und früheren Hemden im Vergleich-Magazinartikeln oder Forenthemen dargestellt wurden.

Hierbei stehen bunte Kontrastnähte, verschiedene Knopffarben, Stoffmixe und was sich diese Schar an MTM-Günstiganbietern sonst noch auf ihre "Individualisierungs"-Fahne schreibt gewöhnlicherweise eher im Hintergrund...

Die weit unterschiedlichen Auffassungen zum Begriff "Vollmaßhemd" oder eines "exklusiven Maßhemdes ("....mit entsprechenden Qualitätsmerkmalen, die da sind: 16 ½ Stiche pro Inch sorgen für höchste Elastizität und Belastbarkeit. Selbst bei teuersten Markenhemden sind sonst nur maximal 10 - 12 Stiche üblich...:p), eine selbst für Günstigst-Maßkonfektion stark eingeschränkte Kragen(etc.)-Auswahl und die kaum vorhandenen Klassifizierungen der angebotenen Stoffe (immerhin der Hauptbestandteil) sind deutlich geworden.

Das alles lässt sich aber zuversichtlich auch in der nächsten Runde mit einer günstigst, kundenwunschbeschränkt, "Made in Germany" für ihren Mann einkaufenden & waschenden Ehefrau illustrieren -
wenn das die Ansprüche sind...:D
 
Ach, mir ist die Anzahl der Stiche egal. Mein Kriterium ist die Passform - ich gehe zu meinem Schneider, dessen Cutter macht mir das und dann passt das Hemd. Für Firlefanz wie am Computer selber ausmessen habe ich keine Geduld. Deshlab trage ich ja Anzüge und Hemden, damit ich mir über mein Outfit nicht jeden Tag den Kopf zerbrechen muss.
 
Hallo Herr Gerads,

es wäre auch bedenklich, wenn ein Blog-/ Forenbetreiber, der ja eine journalistenähnliche Position hat, ein Hemd annehmen würde. Das soll jetzt bloß keine Unterstellung sein, sondern eine Anmerkung zum Thema Pressecodex, der ja von den Verhaltensregeln her auch für Blogs herangezogen werden kann. Allzuleicht könnten irgendwelche Verschwörungstheoretiker wieder "Bestechung" und "nicht mehr objektiv" schreien.
Insofern ist es schon besser, wenn ein neutraler Nutzer einen Test durchführt. Auch wenn einigen Forennutzern der Testbericht dann zu knapp wird.

Beste Grüße

Lemming

Das sehe ich anders. Ich habe in der Vergangenheit bereits Dinge zur Verfügung gestellt bekommen, um mich damit zu beschäftigen und ich werde das auch in Zukunft tun.

Bei "Hemden im Vergleich" war das z.B. der Fall und es wurde auch im Artikel erwähnt, ob das Hemd zur Verfügung gestellt wurde oder ob ich es selber gekauft habe, wie z.B. das Kiton Hemd.

Wenn Fragen an mich bestehen gerne separat.
 
Hallo Herr Gerads,

es wäre auch bedenklich, wenn ein Blog-/ Forenbetreiber, der ja eine journalistenähnliche Position hat, ein Hemd annehmen würde. Das soll jetzt bloß keine Unterstellung sein, sondern eine Anmerkung zum Thema Pressecodex, der ja von den Verhaltensregeln her auch für Blogs herangezogen werden kann. Allzuleicht könnten irgendwelche Verschwörungstheoretiker wieder "Bestechung" und "nicht mehr objektiv" schreien.
Insofern ist es schon besser, wenn ein neutraler Nutzer einen Test durchführt. Auch wenn einigen Forennutzern der Testbericht dann zu knapp wird.

Beste Grüße

Lemming

Das sehe ich anders. Ich habe in der Vergangenheit bereits Dinge zur Verfügung gestellt bekommen, um mich damit zu beschäftigen und ich werde das auch in Zukunft tun.

Bei "Hemden im Vergleich" war das z.B. der Fall und es wurde auch im Artikel erwähnt, ob das Hemd zur Verfügung gestellt wurde oder ob ich es selber gekauft habe, wie z.B. das Kiton Hemd.

Wenn Fragen an mich bestehen gerne separat.
 
Oben