Tester für Vollmaßhemden gesucht

Hallo Berneste,

wusste gar nicht dass wir per Du sind.

Und das ohne dass ich mich hier vorgestellt habe.

Ich bin weder ein Verschwörungstheoretiker noch Chef von Youtailer. Bemerkung zu Y...t...; die finde ich selbst nicht so toll.

Ja, ich habe nur Beiträge zu diesem einen Thema geschrieben. Wieso? Ist das nicht erlaubt? Stellen Sie die Regeln hier auf?

Ich bin wirklich für vieles offen, und bin nach Dolzer und Co. einfach auf der Suche nach einem bezahlbaren und gut gearbeitetn Hemd. Und nicht mehr.

Aber am besten ist es einfach seinen Account zu löschen und das Forum zu verlassen .... oder einfach weiter seine persönliche Meinung zu schreiben.
Aber natürlich nur wenn man einige Forenmitglieder hier nicht kritisiert.

Ich wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende https://stilmagazin.de/forum/images/icons/icon10.gif

Für das Duzen möchte ich mich hiermit in aller Förmlichkeit entschuldigen, die Anrede "Hallo Leute" verleitete mich dazu.:D
 
und Stilknopf-Fetischisten hier im Forum ein wenig überrascht. Aber gut, jeder präsentiert sich hier eben im Rahmen seiner Möglichkeiten...

Ich nehme mal an ,Sie meinen mich. Ich bin sicherlich qualititativ sehr angehaucht, wenn Sie aber Plastikkönöpfe und Stilnaht als Fetish bezeichnen spricht das sicherlich nicht für Ihren Anspruch. Benchmarken Sie mal Ihre Wettbewerber und Sie werden feststellen, daß Sie keine anspruchsvollen Kunden mit Potential, langfristig gewinnen werden. Jeder mit ein wenig Erfahrung im Bereich von Hemden wird bei Ihnen nicht glücklich,

Sie picken aus jeder Antwort nur das heraus was Sie auch positiv beantworten können, Fakt ist aber.....kein Stilnaht, keine Permuttknöpfe, Hemd sitz einfach nicht usw.

Und solllte es so gewünscht sein, kann die Beratung einfach nicht dem eines Vollmaßhemdes entsprechen.

Bei mir geht die Beratung ab eines Schneidermeisters los, darunter will ich nicht mehr.

Ich kann auf 12 Jahre Bespoke wie auch MTM zurückblicken.

Sollten Ihre Anzüge wie Ihre Hemden aussehen, sehe ich schwarz für Ihre zukünftige Selbständigkeit.

Machen Sie am besten erstmal eine Marktanalyse, benchmarken Sie ein bisschen, suchen Sie Ihre Zielgruppen und dann erstmal fundierte Anworten wie .....Stilnahtfetischisten....damit haben Sie sich bei jedem der halbwegs Ahnung hat, selbst ins Aus gestellt.

Sie vermitteln mir den Eindruck den Standard zu senken.

Sie haben Ihren Standard, ich meinen....und da liegen Welten zwischen.
 
Ich weiß, ich bin im Vergleich zu den meisten Mitschreibenden sicher kein Experte in Sachen Hemden, dennoch finde ich Sanders Bericht durchaus lesenswert. Gemessen am Preis scheint mir das Ergebnis angemessen, insbesondere wenn man bedenkt, dass Boss und Co wesentlich mehr Geld für schlechter sitzende Hemden von der Stange verlangen. Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen, ich würde im direkten Threadvergleich jedenfalls eher bei diesem Anbieter kaufen als bei YT oder TS.
 
Das denke ich auch. Die Mengen Stoff zuviel kann man ja - auf Wunsch - beim nächsten Hemd oder, falls es sich um ein Probehemd handelt, direkt wegrationalisieren.

Sanders' Statur sieht danach aus, dass rtw-Hemden v.a. an der Schulter und im Rückenbereich schlecht passen (no offense...); das scheint ja wohl zur Zufriedenheit gelöst worden zu sein.

Insgesamt schließe ich mich daher Ludwig an. Sieht nach einer vernünftigen, deutschen Alternative aus, wenn man mit den Kragenformen befriedigt werden kann. Positiv finde ich auch die Offenheit und Diskussionsbereitschaft von Herrn Bachhausen.
 
Stellen Sie die Regeln hier auf?

Ich bin wirklich für vieles offen, und bin nach Dolzer und Co. einfach auf der Suche nach einem bezahlbaren und gut gearbeitetn Hemd. Und nicht mehr.

Aber am besten ist es einfach seinen Account zu löschen und das Forum zu verlassen .... oder einfach weiter seine persönliche Meinung zu schreiben.
Aber natürlich nur wenn man einige Forenmitglieder hier nicht kritisiert.

Ich wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende https://stilmagazin.de/forum/images/icons/icon10.gif

Sehen Sie das ganze nennt sich nunmal 'Stilmagazin'. Stil drückt sich - nicht nur, aber besonders - im Verhalten aus. Natürlich ist Kritik erlaubt. Ich persönlich halte Kritik und eine kritische Auseinandersetzung wichtig für eine lebhafte Diskussion. Aber wie in allem macht auch bei Kritik der Ton die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn als einzige Gegenleistung für ein Hemd um einen Bericht gebeten wird finde ich das Ergebnis bisher ein wenig enttäuschend.

Zumindest halbwegs anständige Fotos und eine etwas ausführlichere Beurteilung wären schön gewesen.

Einen Eindruck vom Hemd habe ich so zwar schon, allerings keinen sehr genauen.

Grüße
 
Neu hier und schon Kritik

Sehr geehrter Herr,
ich habe nun den gesamten Faden verfolgt und möchte doch bitten, dass Sie Ihre Erfahrung aus "12 Jahren MTM und Bespoke" näher erläutern. Meines Erachtens nach kann es sich hier nur um einen Irrtum Ihrerseits handeln, denn sonst wüssten Sie: Es gibt keine Stilnaht, auch keine Stielnaht sondern nur den Scheiderfachbegriff: "auf Stiel genäht". Der Wortstamm lautet Stiel, wie Besenstiel und nicht Stil, der leider Ihren Beiträgen in diesem Forum abgeht.
So bleibt zu wünschen, dass Sie es nicht dabei belassen mögen, "qualitativ angehaucht" zu bleiben, sondern eine Entwicklung zu inhaltlichem, grammatikalischem und orthographischem Qualitätsbewusstsein statt fände.

Lesen denn manche der verehrten Forumiten Ihre Texte nicht noch einmal Korrektur, bevor sie das "Antworten"-Symbol ansteuern?

In diesem Sinne

Ein besorgter Mitleser




und Stilknopf-Fetischisten hier im Forum ein wenig überrascht. Aber gut, jeder präsentiert sich hier eben im Rahmen seiner Möglichkeiten...

Ich nehme mal an ,Sie meinen mich. Ich bin sicherlich qualititativ sehr angehaucht, wenn Sie aber Plastikkönöpfe und Stilnaht als Fetish bezeichnen spricht das sicherlich nicht für Ihren Anspruch. Benchmarken Sie mal Ihre Wettbewerber und Sie werden feststellen, daß Sie keine anspruchsvollen Kunden mit Potential, langfristig gewinnen werden. Jeder mit ein wenig Erfahrung im Bereich von Hemden wird bei Ihnen nicht glücklich,

Sie picken aus jeder Antwort nur das heraus was Sie auch positiv beantworten können, Fakt ist aber.....kein Stilnaht, keine Permuttknöpfe, Hemd sitz einfach nicht usw.

Und solllte es so gewünscht sein, kann die Beratung einfach nicht dem eines Vollmaßhemdes entsprechen.

Bei mir geht die Beratung ab eines Schneidermeisters los, darunter will ich nicht mehr.

Ich kann auf 12 Jahre Bespoke wie auch MTM zurückblicken.

Sollten Ihre Anzüge wie Ihre Hemden aussehen, sehe ich schwarz für Ihre zukünftige Selbständigkeit.

Machen Sie am besten erstmal eine Marktanalyse, benchmarken Sie ein bisschen, suchen Sie Ihre Zielgruppen und dann erstmal fundierte Anworten wie .....Stilnahtfetischisten....damit haben Sie sich bei jedem der halbwegs Ahnung hat, selbst ins Aus gestellt.

Sie vermitteln mir den Eindruck den Standard zu senken.

Sie haben Ihren Standard, ich meinen....und da liegen Welten zwischen.
 
Oben