Tester für Vollmaßhemden gesucht

Ich bin ja ziemlich gespannt auf das Resultat. Preislich äußerst attraktiv im Vergleich zu den genannten Online Schneidern... V.a. interessiert mich auch die Fertigungsgeschwindigkeit, sowie die Bearbeitung von Änderungswünschen.

Hallo!
In der Regel brauchen wir 20-28 Tage. Expresslieferungen schaffen wir auch in 10 Werktagen.
Wir geben "Zufriedenheits-Garantie", wenn wir selber vermessen.

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen
 
Bei einer Produktion in Deutschland muß eben diese stets ausgelastet sein, damit diese sich rechnet und wir gegen die Ausbeuterfirmen aus Asien ankommen können.

Da Sie hier mit Schlagwoertern wie Ausbeuterfirmen um sich werfen, die direkte Frage: Wieviel genau zahlen Sie denn eigentlich Ihren Mitarbeitern in Deutschland? Welche sozialen Leistungen erbringen sie? Sind alle Arbeitsplaetze sozialversicherungspflichtig?

Ich will nur sicher Stellen, dass Sie tatsaechlich ein Verfechter des Wohls ihrer Angestellten sind und nicht nur versuchen, auf Basis von ein paar simplen Generalisierungen ("alle Asiaten produzieren mindere Qualitaet und beuten ihre Arbeiter aus") Marketing zu betreiben.
 
Verehrter Atlien,

wenn Sie in unsere Produktion nach Aschaffenburg kommen, werden Sie sehen das wir keine Aushilfen (400,- Euro Jobber) bschäftigen. Wir zahlen natürlich die deutschen Tariflöhne und darüber hinaus Leistungszulagen.

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen
 
So langsam wird es lästig und ungebührlich ... . Wartet doch einfach auf das fertige Hemd von Sander. Wer darüber hinaus detaillierte Fragen hat, der möge doch bitte nach Aschaffenburg fahren.

Gruß
Camara
 
Wie hoch ist dein Stundenlohn?

Selbst Mitarbeiter innerhalb einer Firma wissen oft nicht den genauen Stundenlohn ihrer Kollegen.... Also was soll bitte dieses Erbsen spalten :confused:

Ich habe nie nach dem Gehalt von Naehrin XY gefragt sondern nach den nordbayrischen Tarifloehnen. Diese sind kein Geheimnis. Daher verstehe ich Dein Argument nicht.

Der Threadsteller hat weder Asien pauschal verurteilt (sondern die Ausbeutung die dort nicht selten Gang und Gebe ist leider) noch sein Werk als Himmelreich auf Erden präsentiert!

Es ist schon erstaunlich,
da präsentiert sich ein deutscher Hersteller in einem Forum für Mode, Stil und Qualität.....
Und erntet erst mal Skepsis.....Ich finde das irgendwie peinlich! :(

Ich selbst kenne die Firma nicht. Aber ich wundere mich warum das Vorhaben hier nicht erst mal positiv gesehen wird UND DANN genauer unter die Lupe genommen wird UM SO auch die negativen Seiten ans Licht zu bringen....

Also zunaechst mal ist dies ein Werbethread, in dem vom Hersteller Aussagen gemacht werden, die man ja wohl noch hinterfragen darf. Und da bei jeder Nachfrage nach eingeschraenkten Auswahlmoeglichkeiten, mit dem "soziale Gerechtigkeitshammer" auf die Pauke geschlagen wurde, z.B.:

"Hier wird ausführlich über die Billiglohnausnutzer und Asienproduzenten wie Itaylor, Youtailor, etc pp. diskutiert. Wäre doch schön, wenn auch mal ein Deutsches Unternehmen mit hier üblichen Löhnen hier getestet und besprochen würde!"

"bleiben Sie besser bei "Made in Asia". Wo Näherinnen keinen ganzn Dollar am Tag verdienen."

"Wir distanzieren uns AUSDRÜCKLICH von in Asien gefertigter Massenware minderer Qualität wie sie von Youtailor/Taylorstore etc. unter massiver Ausnutzung der Armut der Näherinnen produziert und vertrieben wird."

"Bei einer Produktion in Deutschland muß eben diese stets ausgelastet sein, damit diese sich rechnet und wir gegen die Ausbeuterfirmen aus Asien ankommen können."

und dabei auch explizit Konkurrenten der Ausbeutung bezichtigt, wird man ja wohl nochmal nachfragen duerfen wie gut die eigenen Mitarbeiter denn wirklich verdienen. Und auch wenn 10EUR Brutto pro Stunde nach allen in Deutschland ueblichen Abzuegen zu einem hoeheren Lebensstandard fuehren als die ins Spiel gebrachten 1 USD am Tag in Vietnam/Malaysia/China, sollte man bei solchen Loehnen mit Vergleichen "Wir sind die sozialen Engel und Youtailor ist ein Ausbeuter" vorsichtig sein.

Ich bin jedenfalls gespannt wie gut die Qualitaet ist ueber die Sander berichten wird und ob die z.B. mit WW Chan, Emmanuel Berg etc. mithalten kann.
 
... wird man ja wohl nochmal nachfragen duerfen wie gut die eigenen Mitarbeiter denn wirklich verdienen. Und auch wenn 10EUR Brutto pro Stunde nach allen in Deutschland ueblichen Abzuegen zu einem hoeheren Lebensstandard fuehren als die ins Spiel gebrachten 1 USD am Tag in Vietnam/Malaysia/China, sollte man bei solchen Loehnen mit Vergleichen "Wir sind die sozialen Engel und Youtailor ist ein Ausbeuter" vorsichtig sein.

Selbstredend darf man nachfragen. Nur - der Ton macht die Musik und Deiner ist wie oben schon angemerkt "ungebührlich". Herr Beisicht hat sich nirgendwo als Wohltäter geriert, vielmehr geduldig geantwortet und wäre ich Forenbetreiber, würde ich bei Deinen Kommentaren bereits über Moderation nachdenken.

Armin
 
Selbstredend darf man nachfragen. Nur - der Ton macht die Musik und Deiner ist wie oben schon angemerkt "ungebührlich". Herr Beisicht hat sich nirgendwo als Wohltäter geriert, vielmehr geduldig geantwortet und wäre ich Forenbetreiber, würde ich bei Deinen Kommentaren bereits über Moderation nachdenken.

Armin

Wenn kritisches Nachfragen "ungebührlich" ist, dann bekenne ich mich in vollem Umfang schuldig.
 
Liebe Stilfreunde,

darf ich in diesem Zusammenhang versuchen, zu vermitteln? Nun habe ich auch nachgefragt und alle meine Fragen wurden beantwortet. Der Stundenlohn, wenn auch kein Geheimnis, ist mbMn nicht der alleinige Faktor für "tolle" Arbeitsbedingungen. Gehen wir einfach davon aus, dass es den Näherinnen in Aschaffenburg gut geht und sie täglich mit einem Lied auf den Lippen zur Arbeit kommen. Nur zum besseren Verständnis sei angemerkt, dass meiner Aussage KEINE Ironie oder Überheblichkeit inne wohnt.

Für jeden, für den der Preis das entscheidende Kriterium ist, kann ein Vollmaßhemd für ca. 90€ eine echte Alternative sein! Für mich spielen andere Faktoren eine Rolle und daher erwarte ich das fertige Hemd nicht ganz so gespannt. Allerdings muss man Herrn Bachhausen für seine Offenheit Respekt zollen.

Liebe Grüße

Sandro
 
Oben