Tester für Vollmaßhemden gesucht

Gibt es denn auch qualitativ sehr gute Stoffe, die keine chemische Ausrüstung haben?
Und zu der Vollmaß/Maßkonfektionsfrage: ist es z.B. möglich, ungleich hohe Schultern zu berücksichtigen?
 
Unsere Stoffe

Unsere Stoffe sind ÖkoTex 100 zertifiziert.
Zudem können wir auf wunsch gerne auch 100% biologische Baumwolle (unbehandelt) verwenden.

Natürlich berücksichtigen wir auch die ungleichen Schultern.

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen
 
Für alle, die die "Testchance" verpasst haben!

Hallo,

ich denke dieser Deal könnte auch hier interessieren.

Gutschein über 60,- Euro für nur 25,- Euro.

Wenn Sie an diesem Angebot interessiert sind, dann folgen Sie diesem Link:

http://dailydeal.de/tu/Q73o

Viele Grüße!

Dirk Bachhausen
 
So, ich war gerade da und habe mich von Herrn Bachhausen vermessen lassen.

Der Laden liegt etwas außerhalb, etwa 10min von der Kölner Innenstadt entfernt in einer Art kleinen Einkaufszone.
Die Fläche ist nicht allzu groß, an den Wänden hängen fertige Bestellungen, von denen die meisten meinen Geschmack nicht trafen (ein weißes Hemd mit schwarzem Kragen und Knopfleiste und eine türkise Bluse mit gelbem Krageninnenfutter sind mir noch im Gedächtnis; insgesamt erinnerte mich das Angebot etwas an Sovrano), aber das bedeutet ja nicht, dass man nicht auch dezentere Bestellungen aufgeben kann.
Das habe ich dann auch getan, die Details waren schnell geklärt, da ich eigentlich immer das gleiche nehme; die Stoffauswahl war nicht sehr groß, ich wollte gerne einen blau/weiß gestreiften haben, davon waren etwa fünf (?) da, einer gefiel mir.
Das Vermessen ging schnell, Herr Bachhausen wirkte routiniert und sicher; es wurden etwa zehn Maße genommen.
Die Kragenauswahl ging auch schnell, wie gesagt gibt es sechs Standardoptionen, ich habe mich für den Haifisch entschieden - mit erhöhtem Kragenband. Es wäre auch möglich gewesen, diesen Kragen noch zu verändern, aber das war mir zu heikel. Ein Testhemd in meiner Kragenweite war leider nicht da.
Auf Nachfrage wurden auch meine ungleich hohen Schultern berücksichtigt, mal gespannt, wie das im Ergebnis aussieht.
Die Knöpfe sind leider nicht auf Stiel genäht, ob es unterschiedlich starke Einlagen gibt (ich mag lieber eher weiche), wusste Herr Bachhausen nicht, klärt das ganze aber mit der Produktion. Nach lose fixierten Einlagen habe ich nicht gefragt, nehme stark an, dass Kragen und Manschetten geklebt sind.
Ich habe auch noch vergessen zu fragen, ob die Rückenpasse automatisch geteilt wird, um den exakten Musterverlauf zu gewährleisten (oder ob darauf überhaupt geachtet wird).

Zusammengefasst - Herr Bachhausen war sehr freundlich und professionell, die Auslage hätte mich nicht unbedingt in den Laden gezogen; mehr wissen wir, wenn ich das Hemd habe.
 
Ach ja, was die Vollmaß/mtm-Sache angeht; ich hatte stark den Eindruck, dass es sich um mtm handelt.

Ohne irgendwen verurteilen zu wollen, aber das denke ich auch. Knöpfe nicht auf Stil? Jemand der nicht nach den Einlagen fragt, eines der wichtigsten Details eines Hemdes? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber im Moment bin ich seeeeehr skeptisch. Wird halt irgendwo in der Liga Tailorstore / Youtailor spielen, aber einem geschenkten Gaul....

Trotzdem viel Spaß damit

Sandro
 
Das glaube ich gerne, aber wenn das Hemd am Kragen nicht meinen Wünschen entspricht, weil Einlagen zu hart / zu weich / zu geklebt, dann ist mir das Knopfloch, ehrlich gesagt, wurscht.

Ich will Dir aber das Hemd nicht madig machen.:)
 
Oben