Tester für Vollmaßhemden gesucht

Hallo Zusammen!

Es handelt sich bei unserem Hemden ausdrücklich um Vollmaßhemden.

Wir werden das Hemd wie gewünscht mit weicheren Einlagen erstellen. Diese sind bei uns immer geklebt.

Wir distanzieren uns AUSDRÜCKLICH von in Asien gefertigter Massenware minderer Qualität wie sie von Youtailor/Taylorstore etc. unter massiver Ausnutzung der Armut der Näherinnen produziert und vertrieben wird.

Verehrter Antonio, Sie sind jederzeit herzlich eingeladen unsere gläseren Produktion in Aschaffenburg zu besichtigen.

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen
 
Verehrter Herr Bachhausen,

ich respektiere Ihren offenen Umgang hier im Forum sehr. Ich behaupte nicht, die "absolute" Wahrheit zu kennen und bei Gelegenheit sehe ich mir Ihre Produktionsstätten gerne an. Ich finde es auch sehr löblich, wenn in Deutschland produziert wird und das zu Marktüblichen Löhnen. Allerdings spielt für mich nicht die entscheidende Rolle, ob in einer Fabrik / Manufaktur, oder in einer Privatwohnung - wie sehr verbreitet in Italien - produziert wird. Dies gilt dort für Maßhemden, Maßanzüge und sogar für Schuhe. Nun ist meine (zugegeben nur mein kleines und beschränktes Weltbild) Erfahrung mit Vollmaß, dass das Maßstück ohne vorgegebenen Schablonen nach Kundenmaß und (vorallem) Kundenwünschen entsteht. Jede Einschränkung a la ...Monogramm nur hier oder dort...;...Einlagen nur geklebt...;...Knöpfe auf Stiel ist nicht möglich...passen da nicht in MEIN (zugegeben sehr eingeschränktes) Weltbild. Vielleicht verstehe ich aber auch einfach Ihr Prinzip nicht, wenn Sie bei den Maßen Vollmaß gehen, aber die Ausstattungsdetails fast komplett vorgeben. Aber nur weil ich es nicht verstehe, heisst es nicht, dass es nicht gut ist. Nur für mich wäre es halt nichts.

Herzliche Grüße aus München
Sandro
 
Vorgaben?

Hallo!

Man kann bei uns FAST alles frei wählen.
Die Farbe der Knöpfe, der Nähte und der Knopflöcher, die Anzahl der Knopflöcher,
ob eine, zwei oder keine Brusttasche, ob der Stoff von uns ist oder der Kunde Stoff mitbringt,
ob er nur 7%, 10% oder 12% Aufmaß auf das Körpermaß haben will.
Auch ausgefallenes wie zweite Kragenfarbe, rechter Ärmel anderer Stoff als linker Ärmel, etc etc etc....
Die Art der Knopfleiste , die Kragenform, die Manschetten, die Breite der Manschetten, das Kragenband, und und und...

Wir verstehen uns da als Manufaktur in klassischem Sinn.

Aber manche Dinge können wir leider (noch) nicht. Und das ist z.B. derzeit die lose Einlage.

Bei einer Produktion in Deutschland muß eben diese stets ausgelastet sein, damit diese sich rechnet und wir gegen die Ausbeuterfirmen aus Asien ankommen können.

Da bisher die Nachfrag nach den o.g. Einlagen bei unsern extrem gering ist, lohnt sich bisher nicht die Einführung eben diesen Produktmerkmals.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen
 
Ich hatte den Eindruck, dass wahrscheinlich die meisten Kunden bei Dikay51 (woher kommt eigentlich der Name?) nicht sehr viel Erfahrung mit Maßkleidung haben und daher eher exotische Details nicht verlangen.
Bei Emanuel Berg in Köln z.B. wurden mir auf Anhieb und unaufgefordert 60+ Kragenvarianten präsentiert; die Hemden sind aber auch etwas teuer (wenn auch nicht viel, wenn ich das richtig verstanden habe; was das Hemd in der Ausstattung, die ich genommen habe, kosten würde, habe ich nicht gefragt) und in Polen gefertigt. Wie da die Arbeitsbedingungen sind, weiß ich nicht.

Was die ganze Diskussion zu Produktionsstätten und -bedingungen anbelangt: ich finde es richtig und wichtig, dass es angesprochen wird; denke aber auch, dass ich mich selbst besser nicht allzu weit aus dem Fenster lehne - trage gerade Socken aus weißnichwo, Jeans aus Japan, T-Shirt aus Amerika, Uhr und Pullover aus China. Außer bei der Jeans habe ich keine Ahnung, wie bei irgendeinem der Hersteller der Hintergrund ist. Ähnliches gilt für sicher mehr als die Hälfte meiner Garderobe - von Gebrauchsgegenständen ganz zu schweigen.

Noch eine konkrete Frage an Herrn Bachhausen: wie ist es mit dem Musterverlauf und Perlmuttknöpfen?
 
Ich hatte den Eindruck, dass wahrscheinlich die meisten Kunden bei Dikay51 (woher kommt eigentlich der Name?) nicht sehr viel Erfahrung mit Maßkleidung haben und daher eher exotische Details nicht verlangen.
Bei Emanuel Berg in Köln z.B. wurden mir auf Anhieb und unaufgefordert 60+ Kragenvarianten präsentiert; die Hemden sind aber auch etwas teuer (wenn auch nicht viel, wenn ich das richtig verstanden habe; was das Hemd in der Ausstattung, die ich genommen habe, kosten würde, habe ich nicht gefragt) und in Polen gefertigt. Wie da die Arbeitsbedingungen sind, weiß ich nicht.

Was die ganze Diskussion zu Produktionsstätten und -bedingungen anbelangt: ich finde es richtig und wichtig, dass es angesprochen wird; denke aber auch, dass ich mich selbst besser nicht allzu weit aus dem Fenster lehne - trage gerade Socken aus weißnichwo, Jeans aus Japan, T-Shirt aus Amerika, Uhr und Pullover aus China. Außer bei der Jeans habe ich keine Ahnung, wie bei irgendeinem der Hersteller der Hintergrund ist. Ähnliches gilt für sicher mehr als die Hälfte meiner Garderobe - von Gebrauchsgegenständen ganz zu schweigen.

Noch eine konkrete Frage an Herrn Bachhausen: wie ist es mit dem Musterverlauf und Perlmuttknöpfen?

Hallo!

Das Hemd würde 89,95 Euro kosten. inkl. aller gewählten Ausstattngsmerkmale.
Echte Perlmutknöpfe sind möglich. Der Musterverlauf wird beachtet!

Uns hat die Erfahung gezeigt, das Kunden mit 60 Kragenvarianten schnell überfordert sind und letztlich meißt doch das wählen, was sie eben kennen: Kent, Button-Down, Bristol, Haifisch, Tab oder eben Frackkragen.

Das rücken der Lohnkosten (Polen) und das erhöhen des Endpreises ermöglich dann natürlich das anbieten von 60 verschiedenen Kragenarten.

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen
 
Hallo!

Das Hemd würde 89,95 Euro kosten. inkl. aller gewählten Ausstattngsmerkmale.
Echte Perlmutknöpfe sind möglich. Der Musterverlauf wird beachtet!

Uns hat die Erfahung gezeigt, das Kunden mit 60 Kragenvarianten schnell überfordert sind und letztlich meißt doch das wählen, was sie eben kennen: Kent, Button-Down, Bristol, Haifisch, Tab oder eben Frackkragen.

Das rücken der Lohnkosten (Polen) und das erhöhen des Endpreises ermöglich dann natürlich das anbieten von 60 verschiedenen Kragenarten.

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen

Jetzt habe ich es verstanden! Ihnen geht es darum günstig anbieten zu können und mir darum, möglichst flexibel in meinen Wünschen zu sein. Bitte verstehen sie mich nicht falsch und ich wünsche Ihnen von Herzen Erfolg für Ihr Unternehmen, aber für mich hört sich folgender Satz:...Permutknöpfe gibt es auf Wunsch auch... genauso an wie;...Wenn se wollen, mach ma noch 4 Reifen unters Auto...:eek: Immer ausgehend von einem Maßhemd.

Liebe Grüße

Sandro
 
Hallo Herr Bachhausen,

mich würde interessieren ob es möglich ist Wünsche zu erfüllen wie
- frei veränderbare Form/Maße/Position der Brusttaschen. (wenn jemand mal eine dreieckige haben möchte^^)
- Manschettenform veränderbar (falls sie nur eckig zu haben ist und man sie lieber abgerundet will, oder anders abgerundet wie die verfügbaren Modelle)
- Kragenhöhe individuell
- Ärmelweite frei wählbar und auf Wunsch auch ein angepasstes Armloch

Danke und Grüße
Sven S.

- Bei den Brusttaschen ist alles möglich. Dreieckig, Größe, Position mit Patte etc
- Wir haben runde, eckige, Umchlag-, Wiener Manschetten. Eben wie gewünscht
- Kragenhöhe ist relativ flexibel. Da wir unterschiedliche Steghöhen anbieten.
- Der Ärmel lässt sich frei wählen. Aber diese Anfrag hatte ich noch nie.

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen
 
Jetzt habe ich es verstanden! Ihnen geht es darum günstig anbieten zu können und mir darum, möglichst flexibel in meinen Wünschen zu sein. Bitte verstehen sie mich nicht falsch und ich wünsche Ihnen von Herzen Erfolg für Ihr Unternehmen, aber für mich hört sich folgender Satz:...Permutknöpfe gibt es auf Wunsch auch... genauso an wie;...Wenn se wollen, mach ma noch 4 Reifen unters Auto...:eek: Immer ausgehend von einem Maßhemd.

Liebe Grüße

Sandro

Hallo Sandro!

Der eine wünschte echte Perlmuttknöpfe, der andere rosa Knöpfe auf rosa Hemd, der nächste Hornknöpfe zum "Wiesenhemd". Und die Damen Swarovski-Steine als Knöpfe.
Machbar ist da viel. Und genau wie beim Auto IMMER Reifen dabei sind, sind bei uns immer Knöpfe am Hemd ohne Aufpreis.
Die Alufelgen allerdings (Hornknöpfe, Swarovski) kosten extra...

Es grüßt aus Köln

Dirk Bachhausen
 
Ich bin ja ziemlich gespannt auf das Resultat. Preislich äußerst attraktiv im Vergleich zu den genannten Online Schneidern... V.a. interessiert mich auch die Fertigungsgeschwindigkeit, sowie die Bearbeitung von Änderungswünschen.
 
Oben