tailorstore vs. youtailor

hmmm ... Jetzt würde mich doch wirklich interessieren, wo diese Hemden angefertigt werden. Ich habe lange auf der Homepage alle möglichen Texte gelesen, aber nichts von einem Produktionsort gefunden.
Wissen Sie vielleicht mehr darüber?
Ich wäre Ihnen für Informationen sehr dankbar weil ich mittlerweile immer mehr an diesem Online-Schneider interessiert bin!

MFG Leon
 
hmmm ... Jetzt würde mich doch wirklich interessieren, wo diese Hemden angefertigt werden. Ich habe lange auf der Homepage alle möglichen Texte gelesen, aber nichts von einem Produktionsort gefunden.
Wissen Sie vielleicht mehr darüber?
Ich wäre Ihnen für Informationen sehr dankbar weil ich mittlerweile immer mehr an diesem Online-Schneider interessiert bin!

MFG Leon

Wie dem folgenden Artikel zu entnehmen ist:
http://www.deutsche-startups.de/2009/10/15/holtzbrinck-steigt-bei-youtailor-ein/

"Die in Fernost geschneiderten Waren..."
Also im Prinzip das gleiche wie alle anderen günstigen Textilien auch. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
 
Wie sind denn die Krägen und Manschetten der Youtailor-Hemden? Eher weich oder fest und starrig?
Ich habe nämlich ein paar Hemden aus Thailand und deren Krägen und Manschetten waren beinahe plastikartig steif...
 
you tailor für mich nein danke

youtailor.de

für mich N E I N DANKE

1. die lieferung dauerte knapp 6. wochen.
2. es wurde nur schleppend auf anfragen bezüglich der lieferung geantwortet
3. es wurden 2 hemden bestellt, jedoch nur eins geliefert.
4. es wurde ein musterhemd eingeschickt um maß zu nehmen,
geliefert wurde ein hemd mit 4 cm zu längen ärmeln, monogram wurde auf falscher stelle aufgedruckt.
5. youtailor wurde heute zum 3 x aufgefordert stellung zu nehmen.
bis jetzt leider ohne erfolg :mad:
 
So. Ich möchte auch noch kurz antworten - Fotos habe ich noch keine (kommt aber noch).

Meine erste Youtailor-Bestellung ist mittlerweile eingetroffen (es handelt sich NICHT um das Gratishemd).

Grundlage für die Bestellung war ein ziemlich gut passendes vanLaack MTM Hemd. Hier jetzt mein Eindruck nach zweimaligem Tragen:

1. Stoff
Ich habe einen Oxford gewählt, weiß, aus der Kategorie für 45 Euro glaube ich. Der Stoff ist okay - etwas sehr dick und mit leichtem Graustich. In den Manschetten sind schwarze Verfärbungen (sieht aus wie Öl) - ich vermute durch eine Maschine - sieht man aber nicht, da es innen ist. Der Stoff wirkt "günstig".

2. Knöpfe
Absolute Katastrophe. Weiß glänzendes Plastik. Ich habe wirklich noch NIE so hässliche und billig wirkende Knöpfe gesehen.

3. Nähte, Knopflöcher
Nachdem hier ja einige der Meinung waren, dass sei deutlich besser als bei Tailorstore, kann ich das nicht bestätigen. Das sieht ziemlich identisch aus.

4. Einlagen, Kragen
Der Kragen als auch die Manschetten sind SEHR hart. Es gibt auch keine Möglichkeit, dass zu verändern (wie bei Tailorstore). In Kombination mit dem sehr dicken Stoff macht das wenig Spaß. Am Hals ist das schon sehr unkomfortabel.

5. Passform
Der Kragen ist sicher 1,5 cm. zu weit - bin gespannt ob der noch weit genug eingeht. Ärmellänge und einige andere Maße scheinen halbwegs zu stimmen - in Summe scheint das Programm auf Basis der eingegebenen Maße den Grundschnitt aber nicht gut zu "skalieren". Die Ärmelweite stimmt zwar und auch die Taillierung ist korrekt, aber in den Übergängen ist viel zu viel Stoff, der sich dann faltet (ich muss davon mal Fotos machen). Am Nacken gibt es starke Falten die gegen den Kragen laufen. Die Ärmel sind etwas knapp. Generell würde ich sagen, dass die einzelnen Maße stärker von den von mir eingegebenen abweichen als bei Tailorstore - ich kann das noch mal nachmessen. Die Kragenform ist okay - wenn der Kragen nicht viel zu weit und zu hart wäre.

Fazit:
Aufgrund der Knöpfe und der zu harten Einlagen in Summe ein Reinfall. Verarbeitung okay und auf dem Niveau von Tailorstore. Passform tendentiell schlechter als bei Tailorstore. Stoffqualität, Passform, Knöpfe und verschiedene Einlagenhärten sprechen (für mich) doch klar für Tailorstore (in der Preisklasse).

Der Unterschied zum ca. drei mal teureren Hemd von vanLaack ist sicher substantiell. Die Passform ist bei vL deutlich besser (allerdings hat hier auch ein "Schneider" Mass genommen). Stoffqualität, Verarbeitung, Knöpfe, Einlagen - dass kann man alles nicht wirklich vergleichen. Man sieht und merkt schon, wo gespart wurde.

Ich denke man könnte bei entsprechend begrenztem Budget mit Tailorstore und ein, zwei Iterationen sicher ein passables Ergebnis erreichen - muss eben Kompromisse eingehen. Von Youtailor bin ich in Summe eher enttäuscht.

My 2 cents,

Max
 
Danke für deinen informativen und sehr ausführlichen Bericht Max! Bilder von den genannten Schwachstellen wären sicher interessant, da freue ich mich drauf. In der Preisklasse scheint dann doch eher ein Hemd von den üblichen RTW-Anbietern empfehlenswert, oder? Auch wenn dann die Passform eventuell nicht hundertprozentig stimmt und die Individualität fehlt...
 
youtailor.de für mich nein danke

kann dem nur zustimmen. kragen und manschetten sind wirklich sehr hart.
ändern kann man dieses ja leider nicht.

ich hatte im übrigen auch nicht die gratis hemden bestellt.

bin ja gespannt, ob youtailor sich denn jetzt nach 3 erinnerungen, endlich mal meldet und mir mitteilt, was mit dem 2 bezahlten aber nur einem gelieferten hemd passiert.

die zweite frage, die ich mir stelle ist, wird das zweite hemd auch mit zu langen ärmeln geliefert, trotz reklamation und einsendung eines eines maßhemdes?????????? frage mich ausserdem, warum ich denen ein hemd eingeschickt habe, wenn dann doch ein hemd geliefert wird, was nicht passt.

gruß heijog
 
Zurück
Oben