tailorstore vs. youtailor

So. Ich möchte auch noch kurz antworten - Fotos habe ich noch keine (kommt aber noch).

Meine erste Youtailor-Bestellung ist mittlerweile eingetroffen (es handelt sich NICHT um das Gratishemd).

Grundlage für die Bestellung war ein ziemlich gut passendes vanLaack MTM Hemd. Hier jetzt mein Eindruck nach zweimaligem Tragen:

1. Stoff
Ich habe einen Oxford gewählt, weiß, aus der Kategorie für 45 Euro glaube ich. Der Stoff ist okay - etwas sehr dick und mit leichtem Graustich. In den Manschetten sind schwarze Verfärbungen (sieht aus wie Öl) - ich vermute durch eine Maschine - sieht man aber nicht, da es innen ist. Der Stoff wirkt "günstig".

2. Knöpfe
Absolute Katastrophe. Weiß glänzendes Plastik. Ich habe wirklich noch NIE so hässliche und billig wirkende Knöpfe gesehen.

3. Nähte, Knopflöcher
Nachdem hier ja einige der Meinung waren, dass sei deutlich besser als bei Tailorstore, kann ich das nicht bestätigen. Das sieht ziemlich identisch aus.

4. Einlagen, Kragen
Der Kragen als auch die Manschetten sind SEHR hart. Es gibt auch keine Möglichkeit, dass zu verändern (wie bei Tailorstore). In Kombination mit dem sehr dicken Stoff macht das wenig Spaß. Am Hals ist das schon sehr unkomfortabel.

5. Passform
Der Kragen ist sicher 1,5 cm. zu weit - bin gespannt ob der noch weit genug eingeht. Ärmellänge und einige andere Maße scheinen halbwegs zu stimmen - in Summe scheint das Programm auf Basis der eingegebenen Maße den Grundschnitt aber nicht gut zu "skalieren". Die Ärmelweite stimmt zwar und auch die Taillierung ist korrekt, aber in den Übergängen ist viel zu viel Stoff, der sich dann faltet (ich muss davon mal Fotos machen). Am Nacken gibt es starke Falten die gegen den Kragen laufen. Die Ärmel sind etwas knapp. Generell würde ich sagen, dass die einzelnen Maße stärker von den von mir eingegebenen abweichen als bei Tailorstore - ich kann das noch mal nachmessen. Die Kragenform ist okay - wenn der Kragen nicht viel zu weit und zu hart wäre.

Fazit:
Aufgrund der Knöpfe und der zu harten Einlagen in Summe ein Reinfall. Verarbeitung okay und auf dem Niveau von Tailorstore. Passform tendentiell schlechter als bei Tailorstore. Stoffqualität, Passform, Knöpfe und verschiedene Einlagenhärten sprechen (für mich) doch klar für Tailorstore (in der Preisklasse).

Der Unterschied zum ca. drei mal teureren Hemd von vanLaack ist sicher substantiell. Die Passform ist bei vL deutlich besser (allerdings hat hier auch ein "Schneider" Mass genommen). Stoffqualität, Verarbeitung, Knöpfe, Einlagen - dass kann man alles nicht wirklich vergleichen. Man sieht und merkt schon, wo gespart wurde.

Ich denke man könnte bei entsprechend begrenztem Budget mit Tailorstore und ein, zwei Iterationen sicher ein passables Ergebnis erreichen - muss eben Kompromisse eingehen. Von Youtailor bin ich in Summe eher enttäuscht.

My 2 cents,

Max



Bonsoir,

ich habe mir schon vor längerer Zeit mal ein Hemd bestellt. Abgesehen von den Maßen die weitgehendst eingehalten wurden ist die Verarbeitung keinen Deut besser als bei Tailorstore. Nur der Service ist um Längen dort besser.

salut Grimod
 
die unendliche geschichte von youtailor geht weiter

habe heute, nach dreimaliger erinnerung und einer woche wartezeit von youtailer.de eine e-mail bekommen. kann es kaum glauben.

man teilte mir mit, dass man sich mit mir in verbindungs setzen will.
alles sehr merkwürdig. warum rufen die schlaumeier mich nicht sofort an, zumal die herrschaften meine telefonnummer haben.

werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten.

bin gespannt, was denn als nächstes kommt. ein anruf in dem man mir dann mitteilt, dass man mir eine e-mail schickt????
 
die unendliche geschichte von youtailor.de

hallo zusammen,
nachdem ich dann von youtailor.de eine email bekam in der stand, dass man sich mit mir telef. in verbindung setzen wollte, musste ich auf diesen anruf wieder über eine woche warten.
1.das 1 hemd bei der lieferung fehlte, so youtailor, wär halt pecht, würde schon mal vorkommen
2. dass das gelieferte hemd nicht gescheit passt, trotz einsendung eines maßhemdes, um maß zu nehmen interessierte die anruferin leider auch nicht weiter. originalantwort: wenn´s nicht passt, können sie`s ja zurückschicken.
3. ich hab von dem laden echt genug...........nie wieder

wünsche allen noch einen schönen tag

fortsetzung folgt..........................:D
 
tailorstore und you tailor

guten morgen liebe forumgemeinde,

bei youtailor.de gibts noch nix neues. warte immer noch......................

habe mir aber zwischenzeitlig sowohl bei tailorstore und bei hemdwerk.de ein hemd bestellt.

von tailorstore.de habe ich heute, nach rund 3 wochen das bestellte hemd erhalten.
1. die von mir angegebenen maße wurden alle eingehalten.
2. stoffqualität scheint ok zu sein
3. passform ist also ok
4. die allgemeine verarbeitung macht einen guten eindruck.
5. leider sind die knopflöcher nicht ganz so toll verarbeitet. denke mal, es wird nicht lange dauern, bis die teile ausfransen.
6. fazit: unterm strich ist das hemd ok, bis auf die knopflöcher

hallo fistel,
schon dein paket geöffnet?????????

schade, dass es hier im forum so ruhig geworden ist. sind alle total zufrieden mit ihren gelieferten maßhemden?

gruß jochen
 
Also ähm na ja,

sie haben mir das falsche Hemd geliefert, statt des "eleganten Hemdes" ihrer Aktion habe ich das "Businesshemd" erhalten. O.k., das ist nicht wirklich schlimm. Allerding sin die Manschetten 3 cm enger als von mir angegeben genäht worden. Von daher kann ich das Hemd nicht tragen (außer ich habe mir in die Hand geschnitten und möchte die Blutung stoppen, indem ich meine Manschette zu mache und die Blutzufuhr abschnüre :o). Ansonsten passt es allerdings sehr gut ...
Die Verarbeitung ist wie von Maxomoto geschrieben.

Beste Grüße, Fischel
 
tja, mein lieber fischel,
dass tut mir natürlich leid für dich. denke mal, du wirst bei denen auch nicht mehr bestellen?!

hätte noch einen vorschlag: schneide die ärmel ab und du hast dann ein gut sitzendes sommerhemd.
war eher lustig gemeint........ :D

werde berichten, wie das hemd von hemdwerk.de ist, wenn ich es geliefert bekomme. wenn das dann auch nix ist, muss ich wohl doch zum schneider

gruß
jochen :cool:
 
denke mal, du wirst bei denen auch nicht mehr bestellen?!

Also, wenn sie das Hemd zurücknehmen und mir in Zukunft die Manschetten richtig schneidern, werde ich da noch einmal bestellen. Ich meine die Hemden sind jetzt echt nicht teuer und RTW ware passt leider NIE bei mir ...
 
Zurück
Oben