tailorstore vs. youtailor

Hallo zusammen,

auf mein Gratishemd von YT warte ich noch. Allerdings trage ich einige Hemden von Tailorstore (Freizeithemden) und kann sagen, dass sie mir für die meisten Anlässe gut genug sind. Ich bin kein Fachmann, aber ich behaupte mal (mit anderen Hemden vergleichend), die Verarbeitung ist wenigstens mittelmäßig, bzw. für den Preisbereich in dem wir uns bewegen, gut bis "gut annehmbar".

Die Passform ist für mich, sorry, oberaffengeil. Top. Und nicht schlechter als meine "richtigen" Maßhemden.

Mein erstes Tailorstore-Hemd ging allerdings gründlich in die Hose; die Kaufsumme wurde mir nach Einsendung von Fotos am lebenden Objekt aber anstandslos für einen neuen Versuch gutgeschrieben, das gelieferte Hemd konnte ich zur Altkleidersammlung geben. Meine nächste Bestellung resultierte bereits in einem akzeptabel passenden Hemd, für die dritte (und alle weiteren) musste ich die Maße nur noch leicht abändern, um rundum glücklich zu werden. Also wenn die Maße erstmal stehen ...

An dieser Stelle muss ich denn auch den Support loben, stets freundlich, ja sympathisch gar, und - noch wichtiger - schnell. Antworten gibt es meist innerhalb weniger Stunden.

Zu den Stoffen: Da wurde ich einige Male sehr positiv überrascht, tatsächlich. Andere sind maximal akzeptabel, wobei es mir nicht unbedingt vom Preis abhängig zu sein scheint. Die Stoffe am ganz unteren Ende der Preisskala habe ich nicht ausprobiert.

Musterverläufe sind, sagen wir mal, zwischen 90-100 % passend zusammengenäht. Sowas interessiert zum Beispiel T.M. Lewin bei ihren Rtw-Hemden überhaupt nicht. (Hat jetzt mit dem Thema nix zu tun, aber deren Stoffe fand ich vor 3, 4 Jahren merklich durch die Bank hochwertiger als heute. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?)

Was fällt mir noch ein? Die Perlmuttknöpfe von Tailorstore sind m. E. nicht so dolle, dünne Scheiben eben, die Standard-Plastikknöpfe tun es für mich auch. Ein Hemd ist bei meinem Umgang (bewusst 2-deutig formuliert) auch i. d. R. nicht so langlebig, dass es mir - abgesehen von der Passform - aufs letzte Detail ankommt.

Jedenfalls (Fazit) Preis-Leisungs-technisch bin ich mit meinen Tailorstorehemden zufrieden. Klar gibt's bessere Hemden, aber z. B. Eterna gehören nicht dazu (im letzten Ausverkauf hatte ich mal eine Sünde begangen und von dort zwei Hemden mitgenommen, eins davon habe ich heute getragen. In den Dingern schwitzt man (ich) ja sogar bei Minusgraden unten den Armen. Und ich bin jemand, der normalerweise kaum schwitzt. Schon wieder abgeschweift/-schwiffen, wohl Zeit für die Heia.

Schöne Grüße!
 
Ich habe mir ein Hemd (schwarz, 45 Schweizer Franken) zu Testzwecken bei tailorstore bestellt. Es dauerte 4 Wochen bis zur Lieferung.

Die Passform ist hervorragend. Als Rugbyspieler mit dickem Hals und breiten Schultern kann ich mir RTW nicht viel anfangen, das sieht immer ziemlich sackförmig aus oder aber der oberste Knopf lässt sich nicht schliessen. Das Hemd von Tailorstore dagegen passt 1a und ist wie eine zweite Haut.

Stoffqualität: Ich habe den billigsten Stoff gewählt. Die Qualität war in Ordnung, vergleichbar mit RTW-Hemden für den gleichen Preis.

Verarbeitung: An sich ok, nur (es wurde schon öfters in diesem Forum erwähnt) haben die irgendwie mit den Knopflöchern Probleme. Vor allem Bei der Umschlagmanschette sieht das nicht so doll aus.

Fazit: Die Qualität ist ok (werd mal einen teureren Stoff ausprobieren, jetzt da ich weiss, dass die Passform top ist), der Preis top, die Passform für mich perfekt. Das mit den Knopflöchern ist der einzige richtige Minuspunkt, allerdings einer, der nervt.
Ich habe parallel auch 2 Hemden bei Indochino machen lassen. Die haben mich qualitativ etwas mehr überzeugt (sind auch teurer, ca. 90$) aber die Passform (hab die gleichen Masse angegeben) war wesentlich schlechter.
 
Wenn das so weitergeht schalten wir hier bald eine virtuelle Unterschriftenaktion für bessere Knopflöcher bei Tailorstore :)

Danke für die Schilderung deiner Eindrücke und viel Spaß mit dem Hemd!
 
nix neues von youtailor

zunächst einmal wünsche ich allen hier ein gesundes und gutes neues jahr.

habe vor 3 tagen erneut youtailor angemahnt, dass mir immer noch nicht das fehlende, aber bezahlte hemd geliefert wurde.
insgesamt 6. erinnerungen.
es wird von youtailor einfach nicht geantwortet..

habe mir außerdem ca. mitte november 2009 mal ein hemd bei hemdwerk.de bestellt. hat wohl wegen den feiertagen ein wenig länger gedauert, aber ok.
dieses ist soeben eingetroffen. war ein hemd für 43 euro.

stoffqualität.................sehr gut
passform.................... die von mir angegebenen maße wurden 100 pro übernommen
verarbeitung................meiner meinung nach.......sehr gut

jetzt komme ich mal zu den knopflöchern ;)

habe ja bisher sowohl bei youtailor, tailorstore und hemdwerk bestellt.
und das alles in rund 2 monaten.

die knopflöcher bei hemdwerk sind an meinem hemd besser verarbeitet als bei den beiden anderen firmen. wobei ich sagen muss, 100 %ig gut ist es aber auch nicht.

wenn ich für die bestellten hemden gesamtpunkte vergeben würde (höchstpunkte 10) , würde es wie folgt aussehen

youtailor 6
tailorstore 7
hemdwerk.de 8,5

ich hoffe, meine angaben helfen euch ein bisschen weiter. würde mich jedenfalls sehr freuen.......

viele grüße

heijog ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo linetti,
zum fotos machen bin ich dann doch ein wenig zu faul.
denke aber, meine beschreibung ist schon ziemlich genau.

die knopflöcher sind halt nicht, wie man so schön sagt, 100 % ig super vernäht, aber besser als bein youtailor und tailorstore.

wenn es nix besseres gibt, wobei hemdwerk.de schon sehr gute qualität liefert, werde ich meine hemden künftig bei hemdwerk.de bestellen.

gruß
heijog ;)
 
nix da...........subjetivität..........

habe die qualität der hemden beurteilt und das völlig neutral.

hätte ja sonst gemeckert, dass ich bei hemdwerk.de rund 6 wochen auf das bestellte hemd gewartet habe.
 
Zurück
Oben