Leo Fischel

Member
Liebe Forumsgemeinde,

da es für mich unmöglich ist Passende Hemden in Konfektionsgrößen zu finden (habe schon alles Mögliche probiert einschließlich alle Läden auf der Jermyn St. In London), wollte ich jetzt ein paar maßgefertigte Hemden im Netz bestellen. Da ich Student bin, ist allerdings mein Budget relativ klein und daher wollte ich so günstig wie möglich bestellen. Dabei bin ich hier auf tailorstore.com und youtailor.de gestoßen.
Meine Frage wäre, ob jemand genaueres zu youtailor berichten kann, da in diesem Thread:
https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/112-tailorstore-empfehlenswert.html
lediglich behauptet wird, dass die Qualität bei youtailor um einiges besser sei als bei tailorstore, wobei die Knopflöcher bei den gezeigten Hemden von tailorstore wirklich gruselig sind. Falls Ihr noch andere Websites empfehlen könnt oder jemanden der hier in Köln Maßhemden zu guten Preisen anfertigt; nur her damit.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch wirklich dankbar!

Liebe Grüße, Fischel

P.S.: Ganz unmöglich ist es übrigens nicht für mich Konfektionsgrößen zu tragen, ich besitze zwei Hemden von Paul & Joe die sehr gut sitzen, allerdings kosten diese 150 Pfund und mehr, wenn man sie nicht im Sale kauft und das bei geradezu lächerlicher Qualität …
 
Also mein Hemdenschneider meint zu den Hemden von youtailer (allerdings .at ich weiß nicht ob das einen Unterschied machen) dass diese relativ annehmbar verarbeitet sind...mehr weiß ich dazu nicht...leider
 
Mhhh,

erst mal vielen Dank Alexander. Ich hoffe noch darauf, dass sich vielleicht jemand meldet der mal eins bestellt hat. Ansonsten werde ich natürlich berichten, wenn ich bestellt habe ...

Liebe Grüße, Fischel
 
Super, dann solttest Du AUF JEDEN FALL mal in 2-3 Wochen berichten.
Ich werde wahrscheinlich in etwa 1 Monat bestellen, da ich im Moment 4-5 Kilo zuviel habe und es mir daher im Moment nicht möglich ist vernünftig Maß zunehmen, daher muss ich jetzt erst mal mit Maß essen :eek::(.

Liebe Grüße, Fischel

P.S. Sie/Du (das weiß ich bei diesem Forum nicht so genau) hast natürlich recht, dass man sehr schnell bei einem wesentlich höheren Preis ist; allerdings werde ich erstmal ein schlichtes uni-blau und zwei gestreifte (rot und blau) bestellen wollen. Ich hoffe nur, dass die Knopflöcher besser Verarbeitet sind als bei tailorstore ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenzug erwarte ich mir allerdings, daß Du mir berichtest, wie Du innerhalb nur eines Monats 4-5 kg abgenommen hast. Interessiert mich brennender als jedes Hemd.....

Das ist kein großes Problem:

1. Ich bin 25, da ist der Stoffwechsel noch ziemlich schnell.
2. Normalerweise mache ich ziemlich viel Sport (15-20 km Rad am Tag, 3 x Woche Fitnessstudio).
3. Abnehmen stimmt nicht ganz: Ich habe seit einiger Zeit keinen Sport mehr gemacht, aber dafür zuviel gegessen. Wenn ich jetzt (zurück in Deutschland) wieder meinen normalen Sportaktivitäten nachgehe, nehme ich etwas ab und der Rest verlagert sich nur höhenmäßig, also von Bauch und Hüfte zu Brust, Schulter, Rücken und Arme :D

Liebe Grüße, Fischel
 
Lustig dass genau diese Frage auch andere beschäftigt. Ich habe schon bei einigen Online Maßhemdenanbietern bestellt. Unter anderem auch bei Tailorstore und unlängst auch bei youtailor. Bei Tailorstore war ich mit der Verarbeitung nicht so zufrieden, auch der Stoff war sehr steif und nach dem Waschen verfilzt. Vor ein paar Wochen habe ich mein Hemd von youtailor erhalten. Verarbeitung 1a, Stoff sehr gut...Habe gleich nachbestellt und erwarte nun meine nächste Lieferung. Werde posten wie diese war. Kann also nur www.youtailor.de wärmstens empfehlen.
 
Interessant, ich bin ebenfalls ein 25-jähriger Student, der auf der Suche nach Bildern von den Youtailor-Hemden ist. Die Sache mit den Knopflöchern bei Tailorstore hat mich bisher auch an einer Bestellung gehindert.

Letzte Woche sind bei mir die ersten Stoffmuster von Youtailor eingetroffen und ich bin von der Qualität der Stoffe schon einmal angetan.

Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem, mich anständig ausmessen zu lassen. Die Anleitungen sind zwar nicht schlecht, aber bei den Armen wird es schnell einmal schwierig mit dem Abschätzen. Auch ist mir nicht ganz klar, wann die Körpermasse den Hemdmassen entsprechen und wie der entsprechende Umwandlungssatz aussieht.

Detaillierte Bilder (Kragen, Knopflöcher, Nähte) würden mich also ebenfalls sehr interessieren!
 
Oben