tailorstore vs. youtailor

Das ist genau die Art von "Kritik", die ich nicht besonders mag. Aber jedem das seine - und es sei auch jedem selbst überlassen, nach welcher Art von Kritik er sich richtet.

Ja - youtailor hat einige Defizite. Sie sind halt ein relativ junges Unternehmen, was aber wiederum auch keine Ausrede sein kann. Mein persönlicher Eindruck ist, dass sie daran arbeiten - was den gegenwärtigen Kunden, wie mir, natürlich nicht viel hilft.
Sie füllen jetzt nicht direkt eine Martktlücke, aber Anbieter wie Sand am Meer gibts ja auch nicht gerade, speziell im Hinblick auf Anzüge.
Ob ich nochmal einen Anzug dort bestelle? Nach momentanem Stand: Nein. Aber warten wir das Ergebnis ab. Bei Hemden kann ich mir das momentan aber noch gut vorstellen.

Ich bin jetzt gespannt, ob es zum "finalen Termin" eintrifft. Sollte das nun wieder nicht klappen werde ich Konsequenzen ziehen, mich nach meinem Recht erkundigen und ggf. eine Frist zum Vertragsrücktritt setzen.
Momentan bin ich aber relativ zuversichtlich, dass dieser "finale Termin" auch stimmen wird. Bisher waren alle Termine ja "voraussichtlich" o.ä.

air
 
Habe gestern bei Youtailor nochmal zwei Hemden bestellt, nachdem ich das Glück hatte, bei ebay zwei weitere 50-Euro-Gutscheine zu je 25 Euro zu kaufen.

Bestellung war kein Problem, einige Stunden später kam eine Mail vom Support, die nochmal die Hemden durchsprechen wollten (wg. ungewöhnlicher Ärmellänge, etc.). Habe also in Berlin angerufen (keine von diesen nervigen 01805-Nummern, sondern Ortsnetz) und eine nette Dame am Telefon gehabt, die alles mit mir durchgegangen ist. Das ist wirklich guter Service, muss ich sagen.

Jetzt sind die beiden Hemden in Produktion, mal sehen, wann die ankommen und wie die aussehen, ich verspreche Fotos.
 
Lieber Coroe,

vielen vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht, er passt wunderbar zu Philipps`s Beitrag zu seinem YouTailor Maßhemd, weshalb ich deinen Bericht gleich im Artikel als weitere Leseempfehlung verlinkt habe.
 
@ Coroe

Sehr schöner Bericht.
Tipp: Schicke deine Hinweise an den youtailor-Support. Die scheinen recht offen für sowas zu sein.

Ich bin nun gespannt .. die finale Phase beginnt. Morgen soll der Anzug verschickt werden. Hoffentlich ist er bis Samstag da und alles passt, denn dann könnte ich ihn am Samstag Abend gleich zum Abi-Ball meiner Freundin ausprobieren - was sehr schön wäre, nachdem zwei Geburstage und eine Hochzeit inzwischen verstrichen sind.

air
 
Vielen Dank für die äusserst positive Resonanz. Natürlich werde ich mich morgen mit einer ausführlichen E-Mail direkt an Youtailor wenden, meine Verbesserungsvorschläge schildern sowie die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen.

Ein Bekannter von mir hat von Youtailor eine Umschlagmanschette mit einer aufgeschlagenen Länge von 15 Zentimeter im Kleiderschrank, scheinbar gibt es hier grosse Inkonsistenzen. Wie wäre es, wenn die zufriedenen Leser hier einmal bei ihren Hemden nachmessen? ;)

Ich neige im Moment fast dazu, den interessierten Neulingen eine Bestellung nach Hemdmass zu empfehlen, denn bei einem Körpermass besteht einfach zuviel Spielraum für eigene Interpretationen. Am besten schnappt ihr euch euer Lieblingshemd und steckt dies mit Nadeln so lange ab (oder vielleicht auch besser mit dünnem Faden), bis der Sitz für euren Geschmack perfekt ist. Die Messanleitung bei Youtailor ist jedenfalls (bis auf die Problematik der Schulter) sehr klar und verständlich formuliert.

Manche möchten mich für diesen Tipp mit dem Abstecken für Wahnsinnig befinden, doch vorgestern habe ich auch die Ärmel meines billigen H&M-Leinen-Blazers geöffnet, um diese selber zu kürzen und mich wirklich in die Welt der Massbekleidung zu stürzen. Vielleicht ist diese neue Leidenschaft auch eine Flucht vor den Prüfungen an der Universität, doch dies ist eine ganz andere Geschichte.
 
Vielleicht ist diese neue Leidenschaft auch eine Flucht vor den Prüfungen an der Universität, doch dies ist eine ganz andere Geschichte.
:D:p
Das wohl eher. Was man alles für neue Leidenschaften entdeckt. Oder was man alles hinten im Kleiderschrank entdeckt, wenn Prüfungszeit ist..
Meine Schuhe erfreuen sich dann immer einer Generalüberholung. Und zwar alle..:rolleyes:
 
Nun ist fast 18 Uhr und bisher erreichten mich weder Besellbestätigung noch Paketverfolgungsnummer. Auch im internen Bereich ist bis zu diesem Moment keine Änderung des Status ersichtlich. Eine erneute eMail ging an den Support - in der Hoffnung, die Antwort kommt noch heute.

Ich hoffe sehr, es hapert nur an der Bestätigung und die Ware wurde verschickt. Immerhin hatte die letzte eMail (am 24.06.) den Wortlaut

Ich bin froh, Ihnen nun final einen Liefertermin mitteilen zu können. [..] Ihr Anzug wird kommenden Mittwoch an Sie versendet.

Und dass nach 18 Uhr etwas in den Versand geht erscheint mir unüblich - bleibt also zu hoffen, es wurde wie versprochen verschickt.

air
 
Zurück
Oben