tailorstore vs. youtailor

Ich hatte damals auch mal spaßeshalber so ein "Gratishemd" bestellt (war die Aktion nicht irgendwann im November?). Also auf dieses Hemd warte ich jetzt seit 6 Monaten, höre absolut gar nichts von youtailor und habe meine gezahlten 8,50 "Versandgebühr" auch schon abgeschrieben.
Entschuldigung die Wortwahl, aber youtailor ist ja wohl der letzte Mistladen überhaupt.
Ich kann nur jedem sagen, der bei denen bestellt: Selber schuld!
 
Habe heute von youtailor nochmal eine sehr interessante eMail bekommen, in der sie ein paar Dinge mal näher erläutert haben.
Wie ich ihnen dann wieder antwortete, kann man eben nicht alles entschuldigen. Sie hatten aber plausible Gründe (die hier zT aber auch schon vermutet wurden). Auf mich macht es allerdings den Eindruck, dass sie enorm bemüht sind.

Ich habe sie auch mal angesprochen wegen der ganzen Leute, die ihre Hemden nicht bekommen aber scheinbar auch keinerlei Kontakt herstellen können. Vielleicht kommt da ja auch was bei rum.
Wobei ich nun nicht weiß, ob manche einfach auf eine Benachrichtigung seitens youtailor einfach warten oder sich vergeblicherweise aktiv um Kontakt bemühen.

Werde mir große Ausführungen hier nun aber er-sparen und lieber für den Bericht auf-sparen. ;)

air
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich erreichte mich gut, sauber und ordentlich verpackt das Hemd.
Ich holte es heraus und war erstmal überrascht - positiv. Der Stoff fühlt sich sehr angenehm an und eigentlich macht erstmal alles einen auf mich recht qualitativen Eindruck. Zugegeben - ich bin was sowas angeht aber auch
ein Laie und kaufe sonst keine Hemden für 50 Euro.
Es folgt ein kleiner Schock - überall Fäden. Dann die Erleichterung: Sie gehörten nicht zum Hemd. Keine Ahnung, wie sie da hinkamen, aber sie gehören definitiv nicht (mehr) zum Hemd, insofern: Alles in Ordnung.

Von den Nähten bin ich begeistert. Also für meinen Geschmack ist das wirklich in einer guten Qualität verarbeitet worden, die Nähte sind gut, eng und exakt und der Stoff ist einfach klasse. Auch die Knöpfe sind gut an das Hemd genäht worden.

Dann der erste Passformtest - mit einem Abzug in der B-Note: Der Ärmel ist am Handgelenk zu eng, so dass ich nur mit Mühe meine Hand durchbekomme. Jedenfalls, wenn es zugeknöpft ist. Unzugeknöpft komme ich problemlos hinein.

Leider kommen wir jetzt zum unangenehmen Teil. Das Hemd ist viel zu kurz! Und ich spreche wirklich von einer Menge. Es reicht gerade so über meinen Hosenbund, aber wenn ich mich nur etwas bücke ist mein Rucken
schon frei. Ich habe nachgemessen: An der längsten(!) Stelle ist es ca. 61cm lang ... meine Eingabe waren 68cm.

Dieses Ergebnis zieht nach Abschicken dieses Postings direkt eine eMail mit sich. Die Bilder erspare ich mir an dieser Stelle noch.

air
 
Anmerkung:

Das mit den 61cm stimmt doch nicht - da habe ich mich nun wieder vermessen. Zum Glück messe ich immer mehrfach (und vor der Bestellung ungefähr hundert Mal). Den genauen Wert kann ich alleine momentan leider nicht richtig nachmessen, auf jeden Fall ist es halt zu kurz.

air
 
So, hier jetzt doch mal zwei Bilder:


Wie gesagt - die Qualität hat mich eigentlich echt überrascht. Alles ist gut vernäht, der Stoff fühlt sich gut an, die prinzipielle Form des Hemdes ist schön und Kragen und Knöpfe sitzen schön fest.
Dass es zu kurz ist ist jetzt leider halt etwas doof. Aber das bekomme ich mit der Zufriedenheitsgarantie hoffentlich geklärt. Auf ein Hemd kann ich ruhig nochmal eine Weile warten, nachdem es nun ja einmal da war.

air
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist mein Youtailir-Hemd nach knapp vier Wochen angekommen. Ich habe mich für folgende Kombination entschieden (Basisdaten):

- Stoff: Taranto
- Kontraststoff: Paisley
- Weiße flache Knöpfe

Der Taranto-Stoff gefällt mir sehr gut, leicht, aber qualitativ hochwertig. Der Paisley-Stoff ist sehr fest, auch von hoher Qualität. Genäht ist das Hemd sehr gut, gerade für den Preis. Hier einige Detailfotos:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hemd passt gut, genau so wie es sollte. Selbst die Ärmel sind endlich einmal lang genug (70cm). Gerade weil ich als großer dünner Mensch mit langen Ärmeln kaum ein Hemd von der Stange tragen kann, ist das endlich einmal ein Hemd, was wirklich gut passt. Aber das soll ja auch so sein...
 
Mein am 20. April bestelltes Hemd wurde mir für die Kalenderwoche 24 versprochen und bis jetzt ist nichts eingetroffen. Ich bin ja wirklich sehr tolerant was politische Unruhen angeht, doch mittlerweile verdrängt die Enttäuschung meine Toleranz.
 
So - nach all den vielen Wochen und mir erneuter Verzögerung zum vorausgesagten Termin habe ich auf Nachfrage jetzt einen finalen Termin und die definitive Zusage erhalten: Mein Anzug wird kommenden Mittwoch von Berlin zu mir verschickt.

Jetzt bin ich ja mal wahnsinnig gespannt, ob das so eintrifft und wie das gute Stück dann ist.

air
 
Zurück
Oben