So - in kaum auszuhaltender Spannung bin ich heute extra früh aus der Universität gehetzt, habe mir eine gute Kamera eines Freundes geliehen und habe seitdem sehnsüchtig auf den DHL-Lieferanten gewartet.
Vor ca. 10 Minuten: Der Lieferant erscheint. Leider ohne Paket für mich. Also bin ich sofort ans Telefon und frage nochmal nach, wo mir erst nochmal erklärt wurde, dass es bei mehreren Sendungen dazu kam, dass von der DHL Verfolgungsnummern mehrfach zugewiesen wurden etc., dass die DHL aber zugesichert hat, dass alles korrekt zugeliefert wird.
Jetzt aber der springende Punkt:
Mir wurde der Versand definitiv für den
Mittwoch zugesagt, also habe ich, nachdem das gestern ja schon unklar war, nochmal nachgehakt, ob der Anzug nun am Mittwoch oder erst gestern (Donnerstag) verschickt wurde. Die Antwort klingt für mich wie eine schönredende Ausrede:
Der Anzug wurde am Mittwoch verpackt und am Donnerstag der DHL übergeben.
Nur stelle ich mir die Frage: Was interessiert es mich, wann sie den verpacken? Der "Versand" startete in meinen Augen also erst gestern. Jetzt kann man mich wegen "einem Tag hin oder her" für kleinlich halten, aber dazu möchte ich zwei Dinge sagen:
1) Enthielt eine der eMails folgende Aussage "Der Versand erfolgt kommenden Mittwoch von Berlin an Sie direkt." - und das stützt meine Ansicht von "Versand", wie ich finde.
2) Der eine Tag würde mich gar nicht so stören, würde es nicht bedeuten, dass ich jetzt dazu gezwungen bin, einen Tag länger völlig umsonst in Stuttgart zu bleiben und zu hoffen, dass die DHL morgen Vormittag liefert, denn morgen Nachmittag muss ich auf einen Ball gehen - aber da fahre ich eine Stunde und brauche mind. nochmal eine Stunde um mich vorzubereiten - ergo wird das eine ganz knappe Sache.
Zugegeben - das stört mich jetzt doch nochmal, denn wenn mir ein "definitiver" und "finaler" Versandtermin zugesagt wird, nachdem ich bereits mehrere Male vertröstet wurde und aus 3-5 Wochen inzwischen 12.5 Wochen wurden, dann erwarte ich, dass man diesen einhält und sich nicht irgendwie herausredet, wenn es doch nochmal länger dauert
Ich kann jetzt nur hoffen, wie gesagt, dass der DHL-Lieferant morgen nicht allzu spät aufkreuzt ...
air