tailorstore vs. youtailor

So - in kaum auszuhaltender Spannung bin ich heute extra früh aus der Universität gehetzt, habe mir eine gute Kamera eines Freundes geliehen und habe seitdem sehnsüchtig auf den DHL-Lieferanten gewartet.

Vor ca. 10 Minuten: Der Lieferant erscheint. Leider ohne Paket für mich. Also bin ich sofort ans Telefon und frage nochmal nach, wo mir erst nochmal erklärt wurde, dass es bei mehreren Sendungen dazu kam, dass von der DHL Verfolgungsnummern mehrfach zugewiesen wurden etc., dass die DHL aber zugesichert hat, dass alles korrekt zugeliefert wird.

Jetzt aber der springende Punkt:
Mir wurde der Versand definitiv für den Mittwoch zugesagt, also habe ich, nachdem das gestern ja schon unklar war, nochmal nachgehakt, ob der Anzug nun am Mittwoch oder erst gestern (Donnerstag) verschickt wurde. Die Antwort klingt für mich wie eine schönredende Ausrede:

Der Anzug wurde am Mittwoch verpackt und am Donnerstag der DHL übergeben.

Nur stelle ich mir die Frage: Was interessiert es mich, wann sie den verpacken? Der "Versand" startete in meinen Augen also erst gestern. Jetzt kann man mich wegen "einem Tag hin oder her" für kleinlich halten, aber dazu möchte ich zwei Dinge sagen:

1) Enthielt eine der eMails folgende Aussage "Der Versand erfolgt kommenden Mittwoch von Berlin an Sie direkt." - und das stützt meine Ansicht von "Versand", wie ich finde.

2) Der eine Tag würde mich gar nicht so stören, würde es nicht bedeuten, dass ich jetzt dazu gezwungen bin, einen Tag länger völlig umsonst in Stuttgart zu bleiben und zu hoffen, dass die DHL morgen Vormittag liefert, denn morgen Nachmittag muss ich auf einen Ball gehen - aber da fahre ich eine Stunde und brauche mind. nochmal eine Stunde um mich vorzubereiten - ergo wird das eine ganz knappe Sache.

Zugegeben - das stört mich jetzt doch nochmal, denn wenn mir ein "definitiver" und "finaler" Versandtermin zugesagt wird, nachdem ich bereits mehrere Male vertröstet wurde und aus 3-5 Wochen inzwischen 12.5 Wochen wurden, dann erwarte ich, dass man diesen einhält und sich nicht irgendwie herausredet, wenn es doch nochmal länger dauert :mad:

Ich kann jetzt nur hoffen, wie gesagt, dass der DHL-Lieferant morgen nicht allzu spät aufkreuzt ...

air
 
Ein Drama nimmt sein (vorübergehendes) Ende ... !

Soeben kam der Anzug an. Mein erster Eindruck: Schön!
Mein zweiter Eindruck: Skeptisch. Ärmel und Hose scheinen auf den ersten Blick zu klein, Sorgen machen sich breit. Also probiere ich ihn nach den ersten Fotos sofort an und werde beruhigt: Ich habe wohl eben einfach seltsame Maße :D
Die Hosenlänge ist perfekt, bei der Ärmellänge bin ich noch unschlüssig, ob sie einen Tick zu klein ist. Auf jeden Fall werde ich ihn heute Abend gleich auf "Praxistauglichkeit" testen, d.h. Bewegungsfreiheit etc. Echt blöd ist, dass mein bestes Anzughemd und meine (einzige *hust*) Krawatte Edding abbekommen haben - also heute mit anderem Hemd und ohne Krawatte, aber das zählt ja auch nicht.

Der lange Bericht wird dann folgen, mit vielen Fotos und viel Text. Werde das wohl auf einer kleinen Seite auf meiner URL schreiben und dann den Link hier einfach posten.

air
 
Ärmellänge zu kurz?
Zur Beruhigung kann ich sagen, daß die Armellänge fast immer zu lang ist. Also Ruhe bewahren, wahrscheinlich passt die Ärmellänge exakt!

und dann natürlich viel Freude mit dem neuen Stück heute Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal :)

Kurz bevor es losgeht melde ich mich nochmal. Inzwischen haben meine Mutter und meine Oma den Anzug auch in Augenschein genommen. Sie denken auch, dass die Ärmel ruhig 1cm länger sein könnten ... vorerst sehe ich aber keinen Grund, deswegen die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Ich werde evtl. morgen ein Foto posten, ihr könnt das ja sicherlich besser beurteilen. Aber momentan bin ich erstmal sehr zufrieden mit dem Anzug.

Bis heute Abend / Nacht bzw. morgen. ;)

air
 
So,

für die Bilder ist es mir gerade zu spät - aufgrund der Temperatur wars auch so knallheiß, dass mir mein Schädel grade brummt. Zwei Dinge möchte ich loswerden

1) Der Oberhammer: Im Verlaufe des Abends ist mir irgendwann erst aufgefallen, dass youtailor die komplette Weste vergessen hat mitzuliefern. Muss ich gleich am Montag mal anrufen. ;)

2) Inzwischen kann ich sagen: Bis auf die Ärmellänge bin ich rundum zufrieden. Es gab so zwei, drei Dinge, die mir Sorgen bereiteten; so fand ich z.B. die Hosenbeine zu voluminös ... aber das scheint so doch gut und richtig zu sein. Lediglich die Ärmel sind einfach etwas zu kurz. Wenn ich ein langes Hemd anhabe ist es noch relativ okay, aber ich ziehe das Jacket auch gerne mal "freizeitmäßig" an und zu einem kurzen Hemd sähe es furchtbar aus, wenn sie so kurz sind. ca. 3 cm sollten da schon dazu. Auch das werde ich am Montag mal anmerken, denke aber, dass man die 3cm auch ohne Neuanfertigung aus dem umgeschlagenen und eingenähten Teil holen kann (kenne mich da ja nicht so aus, aber das meinte meine Mutter). Der Rest ist, wie ich denke, absolut in Ordnung.

air
 
Poste hier erstmal ein Foto bevor du dich über die Ärmellänge bschwerst.
Kurzes Hemd mit Sakko geht sowieso mal garnicht - dazu müsste der Sakkoärmel ziemlich kurz sein...
 
Poste hier erstmal ein Foto bevor du dich über die Ärmellänge bschwerst.
Kurzes Hemd mit Sakko geht sowieso mal garnicht - dazu müsste der Sakkoärmel ziemlich kurz sein...

Naja, vielleicht passt es dann ja wieder, dass 1 bis 1,5 cm rausschauen... :D

Nee im Ernst, poste Bilder, damit man sagen kann, ob zu kurz oder nicht.
 
Hi,

hier das beste Bild, das ich spontan dazu finden konnte.
Anmerkung: Der Ärmel meines rechten Arms scheint hier fast kürzer zu sein, aber das ist ein Trugschluss (mein Arm war leicht gebeugt).

Auf dem Foto finde ich, dass es eigentlich schon recht stimmig aussieht. Aber wenn ich dem Arm z.B. hebe geht mir der Ärmel einfach zu weit zurück. Schwere Sache :rolleyes:
Ich lasse euch das einfach mal bewerten. Und dazu eine Frage: Wie weit soll das Hemd darunter eig. im Optimalfall vorstehen?

air
(P.S.: Ja, ich habe eine recht ungewöhliche Statur, da sehr schmale Schultern - was auch der Grund ist, weshalb ich keinen Anzug "von der Stange" finde, der auch nur halbwegs richtig sitzt)
 

Anhänge

  • armlaenge.jpg
    armlaenge.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben