Studium

Hallo,

Heute mal ein anderes Thema, ich weiß es gehört nicht hier rein, aber die Wahrscheinlichkeit in einem anderen Forum studierte und karrieretechnisch erfahrene und erfolgreiche Leute zu finden ist sehr schwer.
Zu meinem Thema: ich mache derzeit mein Abitur und habe mich mal aus Spaß für ein DH Studium beworben und wurde nachdem ich beim Accessment Center erfolgreich war, zu einem Bewerbungsgespräch eingeladenen. Das fach ich BWL Handel.
Eigentlich wollte ich an der fh hn Unternehmensrechnung studieren aber bin mir nun nicht ganz sicher. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter für Elektroartikel ("neuneneunene Best of ..."). Nun frage ich mich ob ich mir mit dem dh Studium nicht die Zukunft verhaue, da ich eigentlich in die Wirtschaftsprüfung wollte.
Wie seht ihr das?
 
Hallo,

Heute mal ein anderes Thema, ich weiß es gehört nicht hier rein, aber die Wahrscheinlichkeit in einem anderen Forum studierte und karrieretechnisch erfahrene und erfolgreiche Leute zu finden ist sehr schwer.
Zu meinem Thema: ich mache derzeit mein Abitur und habe mich mal aus Spaß für ein DH Studium beworben und wurde nachdem ich beim Accessment Center erfolgreich war, zu einem Bewerbungsgespräch eingeladenen. Das fach ich BWL Handel.
Eigentlich wollte ich an der fh hn Unternehmensrechnung studieren aber bin mir nun nicht ganz sicher. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter für Elektroartikel ("neuneneunene Best of ..."). Nun frage ich mich ob ich mir mit dem dh Studium nicht die Zukunft verhaue, da ich eigentlich in die Wirtschaftsprüfung wollte.
Wie seht ihr das?

BWL studieren. Schwerpunkt auf Finance. Danach 2 jahre arbeiten im Anschluss Master ebenfalls in Richtung Finance oder Ähnliches.
 
Also mit einem dualen Studium in Richtung Logistik in die Wirt.Prüfung zu gehen, ist sicher nicht unmöglich aber mMn nicht sinnvoll.
Denn du bindest dich ja auch an den Arbeitgeber der dein Duales Studium bezahlt, zu mal die Studienrichtung ja doch eine andere ist.
 
Studienrichtung ist BWL handel, vergessen zu erwähnen. Bevor irgendwelche Aussagen kommen wie "wer nix wird, Betriebswirt" blabla. Ich habe mich schon ewig auf den wirtschaftlichen Bereich festgelegt und bjn mir sicher. Ansonsten Danke für die bisherigen Antworten :)
 
Ich mag "Accessmentcenter". Ansonsten egal, Berufsausbildung wird überschätzt - solange man formal für den Zielberuf qualifiziert ist, wird alles gut.
 
Oben