Stilvolle Handynummern? 0171 und 0172 Pflicht für den Gentleman - oder Schwachsinn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe Privat eine 0172 und Beruflich eine 0171 Nummer.
Was sagt das jetzt aus ?
Zum einen das ich bequem bin, weil ich meine 0172 seit Dezember 95 habe und keine Lust mir ne neue zu merken und zum anderen das meine Firma irgendwann mal bei T-Mobil war und die Nummern seither von einem Mitarbeiter zum nächsten Wandern.

Ich bin also seriös weil ich faul bin und zur rechten Zeit in der Firma die rechte Nummer bekam ......
Wenns so einfach ist :cool::p

Das Private Handy liegt seit langen zu Hause und hat eine Rufumleitung zum Diensthandy weil ich zu faul bin 2 Handys mit mir rumzutragen und meine Firma, wenn ich schon immer erreichbar bin, auch für alle anfallenden Kosten aufkommen darf ;)

Das Anklopfen, Makeln, Konferenz fürs Buisness verzichtbar sind mag für bestimmte Berufsgruppen gelten, für mich wäre es aber wesentlich unbequemer. Was für mich noch unverzichtbar ist, ist die gute Datenanbindung, da fallen eplus o2 und ähnliches grün oder blauzeug durchs Raster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja noch vergessen:

Privat habe ich eine 0171... bin also ein stilvoller Gentleman:D, während ich beruflich eine 0151... nutze und mich dadurch als stillosen Penner oute.:D
 
Ein Gentleman sollte aber wissen und akzeptieren, dass es unterschiedliche Bereiche gibt, in denen er sich - vom Blickwinkel der Interessierten/Informierten - unerwünscht schlecht darstellen kann. Nicht nur mit z.B. Weinkenntnis, Autos und geöffneten Sakkoärmelknöpfen hat man eine bestimmte Außenwirkung...

Das Thema welches Handy und welche Telefonnummer gehört zumindest in meinem Umfeld nicht zu den Prioritäten. Aber ich gebe dir recht, dass das in anderen Kreisen durchaus wichtig sein kann. Ich glaube so hat jede soziale Gruppe so seine Themen die irgendwie zum Kanon des Relevanten gehören. Für mich persönlich ergibt sich halt kein Grund das Thema Mobilfunk wichtig zu nehmen.
 
...Und ein Nachfragen zu Hause vor den Supermarktregalen, was denn gekauft werden soll bzw. als Alternativen für nichtvorhandene Waren herhalten kann, deutet a) auf mangelnde Planung und b) Ahnungslosigkeit hin.
...

Ist Einkaufen im Supermarkt nicht extrem Stillos? Altgediente 0171- User und M-JB007 Autonummernbesitzer kaufen (oder lassen kaufen) doch beim Metzger, Bäcker, direkt beim Bauern usw. ein!
Aber Supermarkt! Das ist doch was für fonic- Benutzer!
 
Um auf die Ausgangsfrage "Pflicht für den Gentleman oder Schwachsinn?" zurückzukommen - natürlich beides.

Auch ich oute mich als GSM-Piusbruder, der sich mit allen 0171ern und 0172ern arkanisch verbunden fühlt.
Ja!

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber der durchschnittliche 0171- und 0172-Nutzer ist häufig etwas angenehmer als der unhöfliche Durchschnittsdeutsche. Er kennt schon länger die guten Sitten beim Telefonieren und genoss seine Erziehung vor dem Zeitalter der Abschaffung der Manieren und Einfuhrung von RTL2 und Dschungelcamp. Wenn er sich verwählt, ist er höflich und legt nicht einfach auf, sondern entschuldigt sich. Er ist sogar in der Lage, sich mit dem (stilvollen ;) ) Namen zu melden, und nicht nur mit 'häaaa'. Bei den meisten hier verständnislos herumtobenden Benutzern wußte ich auch vorher schon, dass sie nie eine 0171 oder 0172 hatten. ;)

Bei Anrufen von 01573-Aldi oder 0176-Lidl-Nummern weiß ich dagegen gleich, dass ich oft nichts Gutes zu erwarten habe. ;)


Vorurteile habe ich keine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja nicht ausgeschlossen;)

Für mich allerdings nicht, hier gings um meinen privaten. Und den muss ich eben eventuell auch am Wochenende erreichen können, die meisten Firmen dagegen nicht.

Aus der JVA empfiehlt sich ein Prepaid-Handy eines Allerweltsanbieters. Die Fragen des Threaterstellers ergeben sich in dieser Situation in der Regel nicht ;)
 
Aus der JVA empfiehlt sich ein Prepaid-Handy eines Allerweltsanbieters. Die Fragen des Threaterstellers ergeben sich in dieser Situation in der Regel nicht ;)
Inzwischen baut dieser kranke deutsche Staat ja flechendeckend Störsender in die Gefängnisse, damit die Insassen nicht mobil telefonieren und z.B. Drogen ordern können...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben