Stilvolle Handynummern? 0171 und 0172 Pflicht für den Gentleman - oder Schwachsinn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herrje, gibt es wirklich Menschen, die sich mit solchen Banalitäten befassen, anstatt ihre Tartankrawattensammlung alphabetisch nach Clan zu ordnen (die Macs brauchen immer ziemlich viel Zeit :D)? Kann man das Thema nicht in einem kuwaitischen Mobiltelefon-Vorwahlen-Forum abhandeln, wo ich nichts davon mitkriege (Stilmagazin Threads lese ich zwanghaft). Oder kann man das Thema mal wissenschaftlich belastbar unterfüttern? Bourdieusches Distinktionsmodell angewendet auf Handy Vorwahlen - da muß doch ein DFG Projekt drinsein.

Herzlichst
0170
 
Mithin lässt sich ein Gesamtbild formen, dass meinem Verständnis von Schleichwerbung sehr nahe kommt.
Danke für die Erläuterungen... Puh, wo soll man da anfangen?! :D
Vielleicht lesen Sie erstmal eine allgemeingültige Definition von Schleichwerbung und nicht, was Sie sich da hineindenken mögen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schleichwerbung
Vielleicht fällt Ihnen ja noch ein besseres "Schimpfwort" für Ihre Vorwürfe ein. ;)


Vodafone und T-Mobile sind die beiden Marktführer in Deutschland. Was soll mir das bringen, wenn ich beide, und damit vielleicht ca. 60-70% des Angebots in schleichwerbender Weise empfehle? Was ist das für eine merkwürdige Logik hinter diesem Vorwurf?

Ich habe auch nichts mit dem Mobilfunkmarkt zu tun. Wenn man sich damit etwas auskennt, und nicht durch eloquentes Nichtwissen glänzt, wird man als "Mobilfunkverkäufer" beleidigt, was für eine ebenfalls exzellente Logik!?
Sind wir denn hier alle Kleidungsverkäufer, weil wir uns teilweise sehr gut mit Herrenmode auskennen? :confused:
Bin ich automatisch bei Brioni beschäftigt, weil ich eine extrem hohe Affinität zu dieser Marke habe und mein Benutzername Penne ist...?


Davon abgesehen, ging es zuerst/hauptsächlich ja in keiner Weise um gute Netze sondern um Vorwahlen mit einer gewissen Aussage oder eben Nicht-Aussage. Alte Vorwahlen, die man heute fast gar nicht mehr bekommt.
Eine T-Mobile-Prepaidkarte mit 01516- oder eine Vodafone CallYa mit 01523-Vorwahl halte ich für ungefähr genauso viel, bzw. wenig stilvoll wie eine E+ 01578. Zufrieden?

Anderseits habe ich Sympathien für eine schöne 0177er Nummer, selbst wenn sie bei Aldi Talk geschaltet ist, weil das die erste E-Plus-Vorwahl von 1997 ist. Der 0179 von VIAG Interkom / o2 und deren langjährigen Nutzern begegne ich ebenfalls mit viel Sympathie. ;)

Und mit einem Vertrag kann man mit o2 und E+ auch durchaus glücklich werden, nur die hier offenbar ohne grossartige oder jede Sachkenntnis als gleichwertige Alternative vorgebrachten, funktionell kastrierten Prepaidprodukte dieser Netze (früher eher für Kinder und Bonitätsschwache konzipiert) Aldi Talk, Lidl Mobile etc., fand ich nicht so empfehlenswert für den Gentleman. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...wollte ich diesem Thema lachenden Auges aus dem Wege gehen aber meine juvenile Art lässt es leider nicht zu:

Ich habe selten – bitte verzeiht mir die Wortwahl – ein so dämliches Topic gelesen. Telefonnummern werden, so ist mein bisheriger Erfahrungsschatz, zugewiesen, ohne dass ich nun Einfluss darauf nehmen kann. Hiervon auf Seriösität zu schließen ist meines Empfindens nach peinlich.
1.) Ihr Erfahrungsschatz ist in dieser Sache sehr eingeschränkt.
2.) Was Sie vielleicht nicht richtig gelesen/gewußt haben: Die Vorwahlen 0171 und 0172 wurden automatisch / zwangsweise zugewiesen, wenn jemand einfach zwischen 1992 bis 1998 überhaupt mit GSM bzw. in den D-Netzen telefonierte. Ca. 1995 kam die 0177 von E-Plus dazu, erst 1998 mit 0170 und 0173 die zweiten Vorwahlen von D1 und D2.
Das ist der Haupthintergrund der Thematik. Den sollte man kennen, um zu entscheiden, ob dies heute noch irgendwelche Einschätzungen etc. rechtfertigt.
 
0170 ist doch eine sehr schöne Vorwahl, Glückwunsch! :cool:
Der Anfang des klassischen Mobilfunkbereichs 017x, sieht gut aus und ist kürzer zu sprechen als z.B. die älteren 0171 und 0172.
Auch wenn es sie erst seit 1998 gibt, ist es ein feiner, sehr akzeptabler Anfang Ihrer Telefonnummer. Nach dieser D1-Zweitvorwahl kamen erst später die erheblich weniger schönen und z.T. längeren 0175, 0160, 01511, 01515, 01512, 01513 und 01516,
die teilweise durch einen sehr hohen Prepaidanteil "glänzen". ;)

0170 ist außerdem noch in weiten Kreisen erwachsener Mobilfunkkunden eindeutig als D1-Vorwahl bekannt. Bei 01523, 01573, 01575 oder 01516 kennen hingegen vermutlich nur noch wenige das entsprechend vergebende Netz. :D
Mitte der 90er Jahre war es überhaupt noch einfach. Da brauchte man nur jemanden sagen: Ich habe D2 5555555 und gut. Hatte derjenige auch D2, konnte er sogar direkt und ohne Vorwahl einfach nur die 5555555 wählen. Und fast alle Nutzer hatten Stil. Schöne Zeiten. ;)

Heute weiß man teilweise nicht einmal, ob eine diktiert bekommene Vorwahl wie eine der letztgenannten oder z.B. 0163 überhaupt Mobilfunk oder eher eine Mehrwertnummer ist...
 
tausche 0172er Nummer gegen MTM-Schuhe. Fixtermin 29.02.2012.
Verträge verkaufen sich eher schlecht, lassen Sie also Ihren Vodafone-Vertrag auf jeden Fall gekündigt kostenlos als Prepaidkarte (CallYa) weiterlaufen und verkaufen diese dann.

Extrem begehrt sind die ganz alten Nummern mit örtlich passenden Bereichen wie 0172-69 für Frankfurt (069), 0172-71 für Stuttgart (0711), 0172-89 für München (089) oder 0172-40 für Hamburg (040).
Ob es sonst für ein Paar richtig guter Schuhe reichen wird, weiß ich nicht bzw. hängt vom Rest der Nummer ab. ;) Viel Glück jedenfalls! :D

Sehr gut verkaufsfördernd macht sich auch eine TwinCard (geklonte Zweit-SIM) die nach CallYa-Wandlung erhalten bleibt.
OK, aber mit abwegigen Teufelszeug wie Multi-SIM und TwinCard sollten wir den E+- und o2-Prepaidfans hier besser nicht kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verträge verkaufen sich eher schlecht, lassen Sie also Ihren Vodafone-Vertrag auf jeden Fall gekündigt kostenlos als Prepaidkarte (CallYa) weiterlaufen und verkaufen diese dann.

Extrem begehrt sind die ganz alten Nummern mit örtlich passenden Bereichen wie 0172-69 für Frankfurt (069), 0172-71 für Stuttgart (0711), 0172-89 für München (089) oder 0172-40 für Hamburg (040).
Ob es sonst für ein Paar richtig guter Schuhe reichen wird, weiß ich nicht bzw. hängt vom Rest der Nummer ab. ;) Viel Glück jedenfalls! :D

Sehr gut verkaufsfördernd macht sich auch eine TwinCard (geklonte Zweit-SIM) die nach CallYa-Wandlung erhalten bleibt.
OK, aber mit abwegigen Teufelszeug wie Multi-SIM und TwinCard sollten wir den E+- und o2-Prepaidfans hier besser nicht kommen. ;)

Das erinnert mich daran, dass es tatsächlich Leute gibt, welche für sechsstellige ICQ-Nummern zahlen...
Ohjeminne, was man alles für einen Unsinn weiß. Ist ja direkt peinlich!:rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben