Stilvolle Handynummern? 0171 und 0172 Pflicht für den Gentleman - oder Schwachsinn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe 0176 von O2 .... Ist O2 der Lidl in der Mobilfunkhardcoreliga??

Dacht das wären Simjo, Blue oder wie die heißen...

Jein bzw. Geschmackssache ;)

0176 ist die 'Zuspätgekommenenvorwahl' im E2-Netz. ;)
Los ging es 1999 bei VIAG Interkom mit 0179 und 7stelligen Nummern.
2003 führte der Nachfolger o2 dann die 0176 ein, als erste Vorwahl mit 8stelligen Nummern.
Daher rührt wohl hauptsächlich die früher massive Ablehnung durch die Mobilfunkavantgardisten und die hohe Anzahl ins o2-Netz hereinportierter Urvorwahlen 0171, 0172 und 0177.
o2 vergibt konsequent keine 0179 mehr, so dass jetzt alle neuen o2-Nummern achtstellige 0176er sind. Von den Prepaiddiscountern Tchibo, Lidl, Fonic bis hin zu Business-Postpaid des Audi-Chefs. ;)
 
Stilvolle Schuhgröße?
Stilvolle Hundeleinen?
Wie lange läßt der Gentleman seine Hemden in der Waschmaschine schleudern, damit die Hemden stilvoll bleiben?
Ab welcher - und bis zu welcher Körpergröße ist der Gentleman stilvoll?
Stilvoll Rasenmähen?
Kann eine gelbe Gieskanne stilvoll sein?

Die Antworten sind für mich eindeutig! :p
- Nur die ungeraden
- Aus Wild- oder Hundeleder
- Bis max. 600 Umdrehungen sonst wird der Stil herausgeschleudert und muss teuer wieder aufgebracht werden
- Ab 1,30m und bis 2,30m, alles andere wirkt lächerlich
- Mit einem alten motorlosen Rasenmäher, bedient durch den Butler
- Ja, aber nur in Verbindung mit gelben Hunter Gummistiefeln

Ich hoffe du kannst jetzt ruhiger schlafen. :D
 
Die Antworten sind für mich eindeutig! :p
- Nur die ungeraden
- Aus Wild- oder Hundeleder
- Bis max. 600 Umdrehungen sonst wird der Stil herausgeschleudert und muss teuer wieder aufgebracht werden
- Ab 1,30m und bis 2,30m, alles andere wirkt lächerlich
- Mit einem alten motorlosen Rasenmäher, bedient durch den Butler
- Ja, aber nur in Verbindung mit gelben Hunter Gummistiefeln

Ich hoffe du kannst jetzt ruhiger schlafen. :D

Auf jeden Fall:D
 
Ich halte den Ausgangspost übrigens für Schleichwerbung für gewisse Mobilfunkanbieter...

Dazu fällt mir ehrlich gesagt fast nur noch Ihr eigenes Zitat aus dem Visitenkartenthema ein: ;)
Danke für die größte Lachnummer seit Wochen. So einen Unsinn hatten wir schon lange nicht mehr...


Oder, um vielleicht mal wieder normal / stilvoll zu diskutieren: ;)
Könnten Sie das freundlicherweise begründen / näher ausführen? Besten Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne:
Die dezenten Hinweise auf das vorhandene Hintergrundwissen Ihrerseits legen nahe, dass Sie mehr als eine nur oberflächliche Affinität zu dem Thema haben.
Weiterhin haben Sie mehrfach die Konkurrenz als stillos, billig und inakzeptabel bezeichnet.
Gleichwohl aber die von Ihnen präferierten Anbieter über den Klee gelobt.

Mithin lässt sich ein Gesamtbild formen, dass meinem Verständnis von Schleichwerbung sehr nahe kommt.

Wenn denn die von Ihnen vorgebrachten Anbieter so stilvoll sind, dann sollten Sie sich einfach an Ihrer Überlegenheit erfreuen und den Pöbel weiter im Mobilfunksumpf spielen lassen.
Wie Sie jedoch den Beiträgen der Mitforanten entnehmen können legt der Großteil hier Wert auf andere Dinge als eine Mobilfunknummer.
Und ich kann Ihnen versichern, dass einige Angehörige des Mobilfunkpöbels sehr stilvoll sind, da ich sie persönlich kenne.

Klarstellend: hierbei handelt es sich lediglich um Schlußfolgerungen, die ich für mich persönlich ziehe
 
Eigentlich...

...wollte ich diesem Thema lachenden Auges aus dem Wege gehen aber meine juvenile Art lässt es leider nicht zu:

Ich habe selten – bitte verzeiht mir die Wortwahl – ein so dämliches Topic gelesen. Telefonnummern werden, so ist mein bisheriger Erfahrungsschatz, zugewiesen, ohne dass ich nun Einfluss darauf nehmen kann. Hiervon auf Seriösität zu schließen ist meines Empfindens nach peinlich.

Ich bin aktuell bei O2, weil viele aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls bei dem Anbieter sind und ich sie kostenlos anrufen kann.

Dass der Anrufer bezahlt, wenn er mich anruft habe ich, außer bei sogenannten R-Gesprächen, noch nie gehört. Darf meiner Meinung nach, wenn ich mein Halbwissen aus unzählichen Gesprächen mit Juristen aus meinem Bekanntenkreis einbringen darf, auch nicht sein, da der Anrufer kein Einverständnis zu einem solchen 'Geschäft' gegeben hat. Daher kosten mich SMS' nichts, wenn ich sie im Ausland erhalte, da ich deren Empfang nicht verhindern kann, es sei denn ich schalte mein Gerät ab. Eine Wahl, ob ich annehme oder nicht, wie ich sie bei Gesprächen habe, gibt es nicht, daher kostenlos. Genau so ist es, wenn ich jemanden auf eine deutsche Nummer anrufe, der sich jedoch im Ausland befindet. Ich zahle die normalen Mobilfunkgebühren, der Angerufene die Differenz.

Wenn ich später im Beruf anfinge um 'seriöse' Telefonnummern zu feilschen flöge ich bestimmt schneller aus dem Betrieb als mir lieb ist.

Just my 325 cents...
 
Ist Einkaufen im Supermarkt nicht extrem Stillos? Altgediente 0171- User und M-JB007 Autonummernbesitzer kaufen (oder lassen kaufen) doch beim Metzger, Bäcker, direkt beim Bauern usw. ein!
Aber Supermarkt! Das ist doch was für fonic- Benutzer!

Aber weder der Bäcker noch der Metzger führen die taiwanesischen Spezialitäten, die meine Frau so gerne hat. Dazu müssen wir in den Asia-Supermarkt :) Aber meine Frau hat ja auch nur eine 0179-Vorwahl, womit ich sie jetzt als nicht-mehr-zur-alten-Garde-gehörig, aber auch-noch-nicht-ganz-asozial geoutet habe. Es besteht also noch Hoffnung. Spätestens nach der nächsten Bonus-Zahlung bin ich bei der 0171-Versteigerung dabei!!!
 
Aber weder der Bäcker noch der Metzger führen die taiwanesischen Spezialitäten, die meine Frau so gerne hat. Dazu müssen wir in den Asia-Supermarkt :) Aber meine Frau hat ja auch nur eine 0179-Vorwahl, womit ich sie jetzt als nicht-mehr-zur-alten-Garde-gehörig, aber auch-noch-nicht-ganz-asozial geoutet habe. Es besteht also noch Hoffnung. Spätestens nach der nächsten Bonus-Zahlung bin ich bei der 0171-Versteigerung dabei!!!
In gewissem Sinne ist die 0179 Ihrer Gemahlin sogar das Exklusivste, was es im deutschen Mobilfunkvorwahl-Dschungel gibt: ;)
Es ist die einzige Vorwahl, die überhaupt nicht mehr neu vergeben wird, und das schon seit ca. 2006.
Alle anderen Vorwahlen, auch 0171 und 0172, gibt es auch heute noch (in stark unterschiedlicher Häufigkeit) bei neu geschalteten Verträgen, z.B. wenn ein Kunde einen alten Vertrag ohne Portierung beendet hat, wird deie Nummer nach einigen Monaten/Jahren neu vergeben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben