Stilvolle Handynummern? 0171 und 0172 Pflicht für den Gentleman - oder Schwachsinn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Penne

Member
Stilvolle Handynummern? 0171 und 0172 auf der Visitenkarte Pflicht für den Gentleman - oder absoluter Schwachsinn?


Um den Visitenkarten-Thread vor noch mehr Off-Topic-Spam zu entlasten,
mache ich mal frech - falls noch Diskussionsbedarf besteht -
ein Telefonnummern-Thema auf. :D

Sind die alten Vorwahlen 0171 und 0172 die einzig akzeptablen für Handynummern für den Gentleman?
Oder sind auch Vorwahlen wie 01578, 01523 und 0176 für den erwachsenen Herren akzeptabel?

Zur Einstimmung:
0172 - Das Prinzip

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/3319/


Weitere wichtige Fragen: ;)

Wer hat noch eine 0171 oder 0172er und behält die natürlich für immer?
Wie sieht es im Ausland aus? Nur 0664 geht in Österreich. Und 212 in NYC?
Schreibt man überhaupt eine Handynummer auf die Visitenkarte?
Brauche ich eine schöne, gut merkbare Nummer, eine sog. "VIP"-Nummer?
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer kommt natürlich auf die Visitenkarte, wenn man wünscht dort angerufen zu werden. Ich erwarte das zB bei meinem Anwalt. Bei Geschäftskontakten erwarte ich dies nicht, da ich diese ungern in deren Freizeit störe.

VIP-Nummern finde ich dagegen fast kitschig, wenn es eine Geschäftsnummer ist. Meine Private wähle ich dagegen schon aus.

Die Vorwahl finde ich ist egal, da die Nummern heutzutage doch eher mal gewechselt werden.
Eine andere Frage wäre, welchen Anbieter soll man haben? Ist ja auch an der Vorwahl erkennbar. Muss es die Telekom sein, oder geht auch O2? Mittlerweile ist dies eh hinfällig, bis vor kurzem gab es die zumindest ursprünglich für Business gedachten Handys nur in den D-Netzen.
 
Das ist mir eigentlich Jacke wie Hose:p

Hauptsache das Teil telefoniert.:D

Habe übrigens auch eine leicht zu merkende und uralte 0172 Nummer.

Im Zeitalter von Telefonbüchern und Sprachsteuerung im Handy interessiert es doch keinen Menschen was ich für eine Handynummer habe
 
Das ist mir eigentlich Jacke wie Hose:p

Hauptsache das Teil telefoniert.:D

Habe übrigens auch eine leicht zu merkende und uralte 0172 Nummer.

Im Zeitalter von Telefonbüchern und Sprachsteuerung im Handy interessiert es doch keinen Menschen was ich für eine Handynummer habe

Hier sagt man: Egal wie en Handkäs, stinkt vun hinne wie vun vorn. :D
Mein Prepaid-Ding zu meist 5 € liegt immer irgendwo (leer) rum, ich kenne meine Nummer gar nicht.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß, gehört zum Personal" (Horst Schroth)
 
Ich finde, wir haben das Thema "Stilvolle Kfz-Kennzeichen" noch nicht erschöpfend ausdiskutiert...

Sehr gute Idee !

Ich fand schon in jungen Jahren die älteren Kennzeichen-Versionen aus Belgien und Luxemburg am schicksten und war immer recht beeindruckt von den durchgängigen Geschwindigkeitsüberschreitungen der Fahrer -
aus dieser Zeit erinnere ich mich auch noch an die Vorgänger von Sansibar- und Syltaufklebern :
es handelte sich hierbei um diese den Nationalitätenkennzeichen ähnlichen ovalen Aufkleber mit den Kürzeln CD und CC,
dazu C-Netz in der Mittelkonsole (0161)...
 
Penne, netter Thread.
Beim Film Sex And The City kam das auch vor. Erinnere mich gut daran.

In Österreich finde ich nur die Festnetzvorwahlen stilvoll. Also beispielsweise 01 für Wien.

Wenn Mobil dann nur die Telekom oder A1.

Also 0676 oder 0664. Hier darf der Bauch entscheiden.


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben