Stilvolle Handynummern? 0171 und 0172 Pflicht für den Gentleman - oder Schwachsinn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich lese nur immer 0171/0172... gehört denn 0173 nicht mehr zum illuminierten Ehrenorden?

Freiherr, wo denkst Du hin? Die 0172 kam 1992 mit der Einführung von D2, die 0173 sechs Jahre später, geht also keinesfalls mehr als niedrige Parteinummer durch.

Was die KFZ-Kennzeichen angeht, gebe ich Dir 100%ig recht. Wunschkennzeichen mit Initialen und/oder Geburtstag sind natürlich indiskutabel und bausparer-esk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonic und blau sind definitiv nicht business- oder gentleman-tauglich,
jedenfalls wenn der mehr als nur im Notfall mobil kommuniziet.

[...]

Ja, man sollte 0171 oder 0172 oder ein Auto(kennzeichen) wirklich nicht als Statussymbole ansehen,
mit o.g. Prepaidprodukten hat man aber definitiv in vielen Kreisen ein statusgefährdendes Feature. ;)

Aha, was sind denn das für "viele Kreise"? Ich habe nicht einmal ein Handy, einfach weil ich einen regelmäßigen Zeitablauf ohne Geschäftsreisen habe und man mich entweder beruflich im Büro oder privat zu Hause erreichen kann. Zu allen anderen Gelegenheiten (Essen, Meeting, Verkehr) will ich nicht angerufen werden, da dann bestimmte Tätigkeiten meine volle Aufmerksamkeit beanspruchen. Außerdem: in der Vergangenheit waren die Leute, die immer auf Zuruf zur Verfügung stehen mußten, Knechte oder Butler. Heute begeben sich die Menschen selber in die Rolle des Untergebenen, in dem sie Jedermann zu jeder Zeit Zugriff und Eingriff auf den eigenen Lebensraum geben. Das wird dann als "dynamisch" verkauft.

Überhaupt kein Verständnis zeige ich in diesem Zusammenhang für die Nutzung des Begriffs "Gentlemen".
 
Fonic und blau sind definitiv nicht business- oder gentleman-tauglich,

Business und Gentleman sind m.M.n. nicht zwangsläufig miteinander verknüpft.

Bei E+ Prepaid und o2-Prepaid gibt es nocht nicht einmal selbst festlegbare Rufumleitungen, von anderen für Geschäftsleute oft essentielle Features wie Anklopfen oder Konferenzen ganz zu schweigen (bei Prepaid gibt es diese nur bei D2).

Für den ansatzweise polyglpotten Gentleman sind Produkte wie Fonic und blau alleine schon wegen des massiv eingeschränkten Roamings indiskutabel...

Das sind immer so typische Mobilfunkforenargumente, die meist von Leuten kommen, die weder "Geschäftsleute" sind noch beruflich wirklich auf ein Handy angewiesen sind.

In meiner Wahrnehmung des Umfelds sind o.g. "Features" unwichtig, wenn überhaupt bekannt.
 
Aha, was sind denn das für "viele Kreise"? Ich habe nicht einmal ein Handy, einfach weil ich einen regelmäßigen Zeitablauf ohne Geschäftsreisen habe und man mich entweder beruflich im Büro oder privat zu Hause erreichen kann. Zu allen anderen Gelegenheiten (Essen, Meeting, Verkehr) will ich nicht angerufen werden, da dann bestimmte Tätigkeiten meine volle Aufmerksamkeit beanspruchen. Außerdem: in der Vergangenheit waren die Leute, die immer auf Zuruf zur Verfügung stehen mußten, Knechte oder Butler. Heute begeben sich die Menschen selber in die Rolle des Untergebenen, in dem sie Jedermann zu jeder Zeit Zugriff und Eingriff auf den eigenen Lebensraum geben. Das wird dann als "dynamisch" verkauft.

Überhaupt kein Verständnis zeige ich in diesem Zusammenhang für die Nutzung des Begriffs "Gentlemen".

Das kann man gar nicht genug betonen.

Ein richtiger iGent hingegen besitzt ein Vertu mit 0190er-Nummer im Futteral aus dem Leder einer bedrohten oder ausgestorbenen Tierart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Business und Gentleman sind m.M.n. nicht zwangsläufig miteinander verknüpft.



Das sind immer so typische Mobilfunkforenargumente, die meist von Leuten kommen, die weder "Geschäftsleute" sind noch beruflich wirklich auf ein Handy angewiesen sind.

In meiner Wahrnehmung des Umfelds sind o.g. "Features" unwichtig, wenn überhaupt bekannt.

Wie wir ja auch gerade von zeitgeist gehört haben, ist ein Gentleman niemals auf ein Handy angewiesen. Im Zweifelsfall hat er keines (selbst dabei). ;) Wenn er eines hat, dann ein stilvolles Cellphone, z.B. ein Nokia 6310i mit örtlich passender 0172-Nummer. ;)

Davon abgesehen: seit wann brauchen Gentlemen einen Beruf? :eek:
 
Wie wir ja auch gerade von zeitgeist gehört haben, ist ein Gentleman niemals auf ein Handy angewiesen. Im Zweifelsfall hat er keines (selbst dabei). ;) Wenn er eines hat, dann ein stilvolles Cellphone, z.B. ein Nokia 6310i mit örtlich passender 0172-Nummer. ;)

Das stimmt genau. Wenn ich 5 Minuten später nach Hause komme weil es irgendwo zum Stau gekommen ist, wird meine Frau das merken, dazu muss ich sie nicht informieren. Terminliche Verpflichtungen lege ich so, dass ich sie auch einhalten kann, baue mir lieber irgendwo einen Zeitpuffer ein bzw. gehe rechtzeitig los. Oder ich lasse das Volk zu mir kommen :D Und ein Nachfragen zu Hause vor den Supermarktregalen, was denn gekauft werden soll bzw. als Alternativen für nichtvorhandene Waren herhalten kann, deutet a) auf mangelnde Planung und b) Ahnungslosigkeit hin.

Und: meine Frau hat ein Handy, so dass in wirklichen Notfällen mit dem Auto Kommunikation darüber möglich ist. Was sagt das jetzt über den Status meiner Frau aus? :cool:

Davon abgesehen: seit wann brauchen Gentlemen einen Beruf? :eek:

Damit sagen Sie, dass man nur bei vorhandenem Geld oder extrem niedrigen Lebensansprüchen ein Gentlemen sein kann. Es gibt sicherlich in manchen Kreisen diese Ansicht, die aber eher einer gewissen Angst vor dem Verlust des eigenen Status entspringt.
 
Stilvolle Schuhgröße?
Stilvolle Hundeleinen?
Wie lange läßt der Gentleman seine Hemden in der Waschmaschine schleudern, damit die Hemden stilvoll bleiben?
Ab welcher - und bis zu welcher Körpergröße ist der Gentleman stilvoll?
Stilvoll Rasenmähen?
Kann eine gelbe Gieskanne stilvoll sein?

Diese und ähnliche Fragen treiben mich seit langem um, aber ich traute sie mich nie zu stellen...:D

Im Ernst, was interessiert mich der Handyanbieter meiner Mitmenschen? Ich gehe davon aus, dass er / sie sich den nach seinen / ihren Bedürfnissen ausgesucht hat.

Was ich über die Beschäftigung mit derartigen Themen und Minderwertigkeitskomplexen denke, äussere ich besser hier nicht...;)

Liebe Grüße

Sandro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben