Stilvolle Handynummern? 0171 und 0172 Pflicht für den Gentleman - oder Schwachsinn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob Satire oder nicht: Wenn man schon etwas älter ist, und schon "ewig" ein Mobile sein eigen nennt, dann kann man seine Nummer ja auch immer auf neue Anbieter übertragen. Ich habe zB noch immer meine D1 Nummer obwohl ich zwischenzeitlich bei E+, verschiedenen Subunternehmern von T-Com, und nun bei Vodafone bin.
 
Die Nummer kommt natürlich auf die Visitenkarte, wenn man wünscht dort angerufen zu werden. Ich erwarte das zB bei meinem Anwalt. Bei Geschäftskontakten erwarte ich dies nicht, da ich diese ungern in deren Freizeit störe.

Zählt der Anwalt nicht zu den Geschäftskontakten?

Ich selber habe gar kein "Handy" :eek:
 
Also ich habe noch eine alte 0172 aber das finde ich nicht entscheidend für einen Gentleman. Was ich aber für essentiell halte, ist dass man einen Anbieter hat, der sich die Gebühren nicht von meinem Anrufer holt. Unerträglich finde ich Leute, mit E+ oder O2 Verträgen, deren Geschäftsmodell darauf basiert, dass sie durch unverschämte Preise für Anrufer die niedrigen Kosten für den Vertragspartner gegen finanzieren. Das ist ganz und gar nicht stilvoll!
 
Stilvolle Handynummern? 0171 und 0172 auf der Visitenkarte Pflicht für den Gentleman - oder absoluter Schwachsinn?


Um den Visitenkarten-Thread vor noch mehr Off-Topic-Spam zu entlasten,
mache ich mal frech - falls noch Diskussionsbedarf besteht -
ein Telefonnummern-Thema auf. :D

Sind die alten Vorwahlen 0171 und 0172 die einzig akzeptablen für Handynummern für den Gentleman?
Oder sind auch Vorwahlen wie 01578, 01523 und 0176 für den erwachsenen Herren akzeptabel?

Zur Einstimmung:
0172 - Das Prinzip

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/3319/


Weitere wichtige Fragen: ;)

Wer hat noch eine 0171 oder 0172er und behält die natürlich für immer?
Wie sieht es im Ausland aus? Nur 0664 geht in Österreich. Und 212 in NYC?
Schreibt man überhaupt eine Handynummer auf die Visitenkarte?
Brauche ich eine schöne, gut merkbare Nummer, eine sog. "VIP"-Nummer?
...

Gegenfrage:

wie ist das mit Vorwahlen im Festnetz, die mehr als drei Stellen haben? Landei oder Landsitz?

Blödsinn, das alles.
 
... Unerträglich finde ich Leute, mit E+ oder O2 Verträgen, deren Geschäftsmodell darauf basiert, dass sie durch unverschämte Preise für Anrufer die niedrigen Kosten für den Vertragspartner gegen finanzieren. Das ist ganz und gar nicht stilvoll!
Vor allem, wenn eine D1-Nr. auf E+ oder O2 übertragen wurde. Da denkt man sich nichts bei, telefoniert lange mit dem Partner und bekommt bei den nächsten Abrechnung einen Schock. Die wenigsten dürften wohl so eine 79 €-Flat in alle Mobil-Netze haben?

Ich habe übrigens meine D1-Mobil-Nummer auch schon seit ewigen Zeiten, quasi seit ich von C auf D gewechselt habe. Personen, die alle 1-2 Jahre wegen Handy-Subventionierung Ihre Ruf-Nummer wechseln, finde ich unverschämt. Die fallen in meinen Filofax durch viele Streichungen/Änderungen auch sofort auf.

Eine leicht zu merkende Mobil-Nummer ist sehr stilvoll, da sie Freundlichkeit gegenüber den Umfeld dokumentiert. Ich habe einen Bekannten, der hat so eine Ruf-Nr. Die fällt einem überall ein, ohne dass man selbst sein Handy oder Filofax mit den gespeicherten Ruf-Nummern dabei haben muß. Wie man an so eine einfache Nummer bei D1 dran kommt, weiss ich allerdings nicht. Habe mich auch nicht weiter darum gekümmert.

Grüße
Günter

p.s.: Bei uns haben noch viele im Festnetz 3-stellige Rufnummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Schwachsinn !!! 0172 zu haben ist nun auch wirklich kein Privileg. Außerdem hat man gerade bei Firmenhandys keinen Einfluss auf die Nummer.

Ich habe jetzt die Firma gewechselt und habe eine 0172 bekommen - aber so what: vorher hatte ich allen möglichen anderen Kram.

Und jetzt noch was Provokantes zum Abrunden:

"Handys und Fernseher sind eh Statussysmbole für Unterschichten!"
 
Mit der massigen Verbreitung des Telefons sind Telefonnummern eigentlich nur noch selten stilvoll. Früher war das ganz anders, so hatte z.B. das damals größte Hotel auf der Insel Wangerooge eine sehr schöne und gut einzuprägende Telefonnummer, die ich auch heute noch als sehr stilvoll ansehen würde:

"Fernruf 1"

Alles andere ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben