Stillose Autos - Top 5

Das würde ich aber nicht auf fehlende Zeit zurückführen wollen, sondern darauf, dass die angesprochene Gruppe i.d.R. nur selten selbst mal "anpackt".

Ach, für den von Ihnen ja vorher recht anschaulich geschilderten Anti-Jäger, der eigentlich außer auf den Hochsitz klettern und abdrücken, wenn's der Jagdaufseher sagt, nicht viel Arbeit in den Abschuß investieren muß, sollte es auch bei einem körperlich eher trägen Aufsichtsrat noch reichen. Um die Nachsuche, den Aufbruch (auch ein schöner Begriff, nicht wahr?) und sonstige Unnanehmlichkeiten kümmern sich ja dienstbare Geister... Aber ich fürchte, wir schweifen gerade ein wenig zu ausführlich vom Ausgangsthema ab.

Zu selbigem fiel mir letztens noch ein, daß eigentlich so ziemlich jeder Wagen, der außer dem Namen des eigentlichen Herstellers (BMW, Mercedes, whatever) noch die Plakette eines "Veredlers" trägt (Alpina, AMG, whatever else), eine ziemlich übe Angelegenheit ist...

dE
 
Lässt man bei einem Alpina den Schnickschnack (Zierstreifen, blaue Zifferblätter etc.) weg, bleibt ein schönes Stück Ingenieurskunst übrig, welches in vielen Tests das Original in den Schatten stellt. Das sind tolle Produkte.
 
Lässt man bei einem Alpina den Schnickschnack (Zierstreifen, blaue Zifferblätter etc.) weg, bleibt ein schönes Stück Ingenieurskunst übrig, welches in vielen Tests das Original in den Schatten stellt. Das sind tolle Produkte.

Das bezweifle ich gar nicht. Die Diskussion dreht sich aber doch - oder drehte sich zumindest ursprünglich - um Stil, nicht um Ingenieurskunst. Ein Hummer ist einem alten Land Rover sicher technisch auch in einigen Belangen überlegen...

dE
 
Ziemliche Haarspalterei finde ich. Die notwendigen Veränderungen würden sich im Millimeterbereich bewegen.
Ich habe mir jedenfalls genau so einen Anzug gekauft, nur als Zweiknöpfer, und damit durch die Bank positive Rückmeldungen bekommen.

Die Veränderungen würden sich im Zentimeterbereich abspielen. Und zwar allesamt. Der Anzug sitzt wie ein Kasten. Ich hoffe ja noch, daß Dein Anzug doch nicht so sitzt wie der auf dem Bild...

Mittlerweile fährt der Präsident zwar nen Cadillac, aber der Lincoln Town Car ist immernoch eines der stilsichersten Autos schlechthin, wenn nicht sogar die Stilikone in Sachen Autos.

... habe diese Hoffnung hier aber schon wieder aufgegeben. Weder Caddy noch Lincoln waren jemals Stilikonen in Europa. In den USA vielleicht, aber die sind in weitesten Teilen auch nichts Gutes gewohnt.
 
Lasst man die von mir genannten Stilelemente (wenn man güldene Zierstreifen als solche bezeichnen will) weg, ist es halt optisch ein BMW. Aber ein verdammt guter...
 
Weder Caddy noch Lincoln waren jemals Stilikonen in Europa.

Habe ich auch nicht behauptet. Ich wusste darüberhinaus nicht, dass wir hier differenzieren. Zumindest habe ich dies nie getan.
Schafft es ein Sache in den USA zur Stilikone zu werden, so kann ich diese mit gutem Gewissen auch in Europa als solche bezeichnen. Trotz kultureller Unterschiede.
Schwieriger mag das bei direktem Vergleich von westlichen mit nicht-westlichen Kulturen sein. Doch auch hier kann ich eine Sache als Stilikone bezeichnen (mit Angabe der Herkunft), auch wenn diese in westlicher Kultur als absolut unstilvoll gelten würde.
 
Oben