Stillose Autos - Top 5

Schafft es ein Sache in den USA zur Stilikone zu werden, so kann ich diese mit gutem Gewissen auch in Europa als solche bezeichnen. Trotz kultureller Unterschiede.

Bei genauerer Überlegung fällt mir aber auch niemand ein, der je einen Lincoln als Stilikone bezeichnet hätte. Bei Caddy vielleicht noch den DeVille der 50er mit Heckflossen.. aber auch das ist eher zweifelhaft. Wenn Autos und Stil in einem Atemzug genannt werden in den USA, dann kommt sowas wie Mustang, Shelby-Cobra, Charger, C1 und Sting Ray von Corvette, Willys Jeep und von Verwegenen auch der El Camino :D um ein paar zu nennen.
 
Meine Bitte um Nachsicht vorausgeschickt an all die Masernratten-Liebhaber hier, aber der letztens bei Spiegel Online gesichtete "Kubang" - allein der Name ist schon eine Mischung aus Comic-Geräusch und Obszönität! - hat beste Voraussetzungen, den von mir so heißgeliebten X6 an der Spitze meiner Liste abzulösen:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-72947-2.html

Fieses Ding!

dE
 
Meine Bitte um Nachsicht vorausgeschickt an all die Masernratten-Liebhaber hier, aber der letztens bei Spiegel Online gesichtete "Kubang" - allein der Name ist schon eine Mischung aus Comic-Geräusch und Obszönität! - hat beste Voraussetzungen, den von mir so heißgeliebten X6 an der Spitze meiner Liste abzulösen:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-72947-2.html

Fieses Ding!

dE

Zielgruppengerecht eben genau das Richtige um nachts durch Moskau zu knattern!
 
Einige Marken wären lieber in der Vergangenheit pleite gegangen anstatt heute in Konzeren solchen Vergewaltigungen ausgesetzt zu werden...

Ach was! That's Capitalism, Baby! Würden die ehrenwerten Gründer ihre Marken noch betreuen, würden sie es doch genauso machen. Das Auto wird eben auch für den entworfen, der es am Ende kauft. Und in Shanghai, Moskau, Dubai und LA will man die Karren eben so. Früher waren die Europäer die Käuferschicht, da hat man nach europäischen Geschmack gebaut. Jetzt sind die Käufer eben in anderen Kontinenten zu finden und die Firmen orientieren sich dorthin. Die Logik des Marktes.
 
Oben