STIL - eine Frage des Preises?

Stil kann man sich letztendlich nicht kaufen, lernen dagegen schon?

Das würde ich auch sagen...wobei man schon sagen muss, dass das mal eben nicht im Handumdrehen zu machen ist...aber dafür gibt es Foren wie dieses hier, wo man auf echte Experten trifft.

Ebay.co.uk ist ein wahrer Hort für Schätze aller Art...v.a. was das Thema hochwertiges Schuhwerk betrifft, werde ich dort immer fündig. Das einzige Problem sind die Konvertierung von Größen...aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
 
Ein preiswerter Weg für den einen ersten Grundstock an Schuhen und Kleidung ist die englische Bucht in jedem Fall.
Nur wirklich feine Sachen findet man auch dort sehr, sehr selten - manche auch gar nicht.

Absolut richtig :)

Nun, es gibt auch andere Wege an stilistisch schöne Sachen, vor allen Dingen 1. Wahl, keine Seconds und optimal passend, heranzukommen.
Darüber schweige ich an dieser Stelle aus wohlbekanntem Grund.;)

Sehr schade, aber verständlich. Wer will schon seine geheimen Quellen preisgeben...da gleichen sich die Schatzsucher, egal welcher Suche sie sich verschrieben haben...

Der Mann kann Geld mit der Mühe und dem Fleiß der intensiven Suche ausgleichen, um die Bekleidung seines Stils preiswert einzukaufen.;)

Da bin ich bei dir...
 
Das erklärt einiges. Das würde ich so auch unterschreiben. Denn wenn (genug) Geld da ist, kann man sich vorallem auch sehr unterschiedlich einkleiden, bzw. sehr variantenreich den Kleiderschrank füllen.

Wenn die Barmittel nicht so da sind, wie es ja bei vielen Studenten ist, muss man sich eben die Varianz langsam ansparen ;)

Hier möchte ich gerne einhaken und die, zugegebenermaßen vereinfacht, hergeleitete Frage stellen: Stil ist also Varianz?
 
Hier möchte ich gerne einhaken und die, zugegebenermaßen vereinfacht, hergeleitete Frage stellen: Stil ist also Varianz?

Ich habe mit meinen von dir zitieren Post nicht sagen wollen, das Varianz Stil ist. Aber ich persönlich finde es ganz schön, wenn man versch. Sachen kombinieren kann und so seinen persönlichen(!!) Stil weiter zu fördern. Denn so kann man z.B die Kombinationen von Einstecktuch und Krawatte um einiges erweitern und so seinen Stil fördern.

Denn zum Beispiel immer nur die eine Kombi aus einem Anzug, einem Hemd und einer Krawatte kann schnell langweilig werden. Und da kann es helfen, wenn eine gewisse Varianz im Kleiderschrank da ist.
 
Die Gründe für meine Geheimniskrämerei liegen auf der Hand:
So vermeide ich Konkurrenz,
werde nicht um Hilfe angefragt und
nicht als franko-, ibero-, canado-, amerikano- und was weiss ich noch wie -phil benannt.

Daneben habe ich keine guten Erfahrungen, dieser und jener Art, damit gemacht, dass ich meine Quellen preisgebe und
ich mag keinen Hohn!:mad:

@Gast:
Falls mein Satz zum Thema Schatzsuche wie Hohn rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich natürlich. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Ich würde meine Quellen, so denn ich welche hätte, auch nicht preisgeben. Für das Missverständnis bitte ich um Verzeihung.

Desweiteren bin ich froh um jeden Ratschlag, den du, Gast, mir machen kannst. Und sicher würde ich dich nicht als franko-, ibero-, canado-, amerikano- oder whateverphil bezeichnen...was uns hier wohl alle eint, ist der Sinn für das Schöne. Mir persönlich ist es egal, ob der Schneider, Schuhmacher, Näher aus UK, Amerika, Frankreich, oder den Phillipinen stammt...nur "schön" muss es sein (wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt)...
 
Meiner Meinung nach ist der hier angesprochene Stil (Bekleidung, Einrichtung, Konsum von...) immer käuflich und demzufolge auch eine Frage des Preises.

Stark vereinfacht: Wo kaufe ich was von wem zu welchem Preis ?

Variant sind die entsprechenden Motivationen: Distinktionsgewinn, Imitationsverhalten, Statuskonsistenz, der erwähnte Genuss, Nachhaltigkeit etc.

Mal abgesehen von Geschenken und Erbstücken - tauscht hier jemand Kleidungsstücke oder schneidert /designt gar selbst ? :rolleyes:
 
Oben