STIL - eine Frage des Preises?

Guten Abend meine Damen und Herren.

Wie wahr, wie wahr....einer älteren Person einen Platz anzubieten, ist auch keine Selbstverständlichkeit heutzutage mehr.

Dafür habe ich einmal - im bildlichen Sinn - eine auf die Mütze bekommen. :D Folgende Situation: Ich sitze in einem öffentlichen Autobus (ca. einmal im Jahr) und neben mich stellt sich eine Dame mittleren Alters, also meines Alters. ;) Ich wollte mich gentleman-like Verhalten und frage: "Gnädige Frau darf ich Ihnen meinen Sitzplatz anbieten". Worauf diese entgegnet: "Was fällt Ihnen ein Sie Flegel, ich bin noch nicht so alt!!"

Autsch, der Schuss ist voll nach hinten losgegangen... :D

Herzliche Grüße,
star314.
 
Ich wünsche einen schönen, guten Morgen.

Wenn sie tatsächlich das Wort "Flegel gebraucht hat"

Ja hat sie. Ich erinnere mich daran als wäre es gestern gewesen, denn diese Situation war so skurril, dass ich sie niemals vergesse werde. :) Als Reaktion darauf habe ich entgegnet: "Na dann nicht" und habe sie ignoriert.

Herzliche Grüße aus "Neovindobona". :)
 
Ich persönlich finde es einfach nur "interessant" wer sich heute was gekauft hat oder wer heute was trägt, nicht mehr und nicht weniger.

Weder kommt in mir der pure Neid hoch weil sich jemanden einen bespoke-schuhe oder bespoke-weiß-sonst-was für etliche tausende Euro gehönnt hat, noch lache ich über "günstige" Einkäufe aller Art. Es ist toll zu sehen/lesen, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind.

Ich denke auch nicht das die User hier, Gentleman hin oder her, im RL mit Ihrer Kleidung protzen.

Wer mit seiner (teueren) Kleidung angeben möchte ist in meinen Augen eine arme Wurst und einfach nur albern.

Ich gebe Gast Recht, auch ich kenne Damen die sich wirklich für kleine Münze super-1A anzukleiden wissen, und wirklich fantastisch darin aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ueb, ich denke, die Tatsache, dass im "Heute gekauft" Thread Herstellerangaben gemacht werden, beruht schlicht darauf, anderen einen Hinweis zu geben, wo man eben solche Stücke erwerben kann.

Du zeigst doch auch in versch. Threads was man wo z.B in Italien usw kaufen kann, wo du gekauft hast, was du gekauft hast etc. Also...alles in der Relation sehen. Sicherlich kaufen einige mit Papas Kreditkarte, ja und?
 
Wir Männer müssen uns emanzipieren!:D
Ist wohl falsch, "klingt" aber gut!

Nein, das ist richtig.:) Und ja, klingt schon gut.

emanzipieren hat - wenn ich mich recht erinnere - die Wortherkunft e-man-zipieren:
e: aus
man: von "manus", lat., Hand.
zipieren: von "capere", lat., greifen.
Zusammengesetzt: sich emanzipieren = sich aus dem Zustand des "Ergreifens durch Hand auflegen" entfernen.

Geht wohl darauf zurück, dass das Handauflegen früher einer Besitzergreifung gleichkam.
 
Oben