Es gibt einen Schuhmacher in Berlin, der mit dem offiziellen Red Wing Distributor arbeitet. Der nimmt die komplette Sohle (Vibrambelag inklusive Ledersohle) und den Rahmen runter. Danach wird ein neuer Lederrahmen eingenäht und die neue Sohle mit dem Rahmen mittels einer speziellen Nähmaschine vernäht. Kostet so ca. 90€.Der Wechsel der kompletten Vibramsohle, dann aber gelebt nach Herstellervorgabe statt verbotener Weise genäht,
und ein Nacharbeiten der Rahmennaht werden es wohl werden bei einer sachgemäßen Reparatur.
Der Wechsel der kompletten Vibramsohle, dann aber gelebt nach Herstellervorgabe statt verbotener Weise genäht,
und ein Nacharbeiten der Rahmennaht werden es wohl werden bei einer sachgemäßen Reparatur.
Es gibt einen Schuhmacher in Berlin, der mit dem offiziellen Red Wing Distributor arbeitet. Der nimmt die komplette Sohle (Vibrambelag inklusive Ledersohle) und den Rahmen runter. Danach wird ein neuer Lederrahmen eingenäht und die neue Sohle mit dem Rahmen mittels einer speziellen Nähmaschine vernäht. Kostet so ca. 90€.
Ach, Urban, nicht vom Hersteller verboten
- soll gelebt = geklebt heißen?
Red Wing hat da viele Methoden, teils werden die Sohlen sogar mit Flüssig-Plastik gegossen.
Sind Arbeitsschuhe, mit denen man auch in Säure laufen kann.
https://stilmagazin.de/forum/threads/schuhe-reparaturbeispiele.3176/post-562561Vibram-Sohlen werden grundsätzlich geklebt soweit sie keinen Nährand aufweisen,
oder ergibt es einen Sinn mit der Nähmaschine über die Stollen drüber zu rattern?
Urban hat die Reparaturoption soweit klar umschrieben und ich zweifle sehr daran,Es gibt einen Schuhmacher in Berlin, der mit dem offiziellen Red Wing Distributor arbeitet. Der nimmt die komplette Sohle (Vibrambelag inklusive Ledersohle) und den Rahmen runter. Danach wird ein neuer Lederrahmen eingenäht und die neue Sohle mit dem Rahmen mittels einer speziellen Nähmaschine vernäht. Kostet so ca. 90€.