Schuhe - Reparaturbeispiele

Sorry, falls die Frage woanders schon beantwortet sein sollte oder hingehört, aber was macht man bei den "typischen" Löchern in der Ferse von Sneakern wie auf dem Bild?
Ziel: Das Loch soll nicht stören und die Socken aufreiben.
 

Anhänge

  • 20240513_121352.jpg
    20240513_121352.jpg
    104 KB · Aufrufe: 58
Sorry, falls die Frage woanders schon beantwortet sein sollte oder hingehört, aber was macht man bei den "typischen" Löchern in der Ferse von Sneakern wie auf dem Bild?
Ziel: Das Loch soll nicht stören und die Socken aufreiben.

Die Ursache für das Loch dürfte in einem Fersensporn oder zumindest einer Verknöcherung an der Ferse liegen. Das Loch kann ein Schuhmacher auspolstern und vernähen bzw. ein Stoff- oder Lederstück in die ferse einnähen, sofern sich der Aufwand lohnt. Ich würde das, gerade wenn das nur bei einem Fuß / Schuh auftritt, auch mit einem Orthopäden besprechen.
 
Sowas hatte ich auch schon beidseitig, da hat der Schuhmacher für wenige Euro einen Lederflicken drübergeklebt. Das hielt dann länger als der Schuh lebte.
 
Oben