Sammelbestellung Vanda Fine Clothing

Achtung - nicht übersehen, dass ich nach AT bestellen würde. ;) Habe auch schon etwas recherchiert, aber dieses Beamtendeutsch liegt mir ehrlich gesagt wenig.
Ich werde mich noch mal ransetzen und versuchen, es so genau wie möglich im Voraus zu berechnen. Werde dann hier posten.
 
Achtung - nicht übersehen, dass ich nach AT bestellen würde. ;) Habe auch schon etwas recherchiert, aber dieses Beamtendeutsch liegt mir ehrlich gesagt wenig.
Ich werde mich noch mal ransetzen und versuchen, es so genau wie möglich im Voraus zu berechnen. Werde dann hier posten.

Ich denke nicht, dass es bei Einfuhren aus Drittländern wesentliche Unterschiede zwischen Mitgliedstaaten der EU gibt. Gerne kannst Du mir Deine Quellen zusenden.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 122
Angenommen, wir bestellen zu siebt, würden also laut dem Rechner von der Seite, die Timo gepostet hat, für jeden noch mal 12,85€ für ein EST dazukommen. Das wären also dann ~53€ für ein EST.
Wenn man allein bestellt, wären es - vorausgesetzt es flutscht durch den Zoll und man muss keine EUSt bezahlen - nur etwa 50. Sollte man als Alleinkäufer doch EUSt. zahlen müssen, wären es hingegen etwa 60€.
Mein Gott, ist das alles kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll und EUSt

Hallo alle zusammen,

generell wurde die Zoll- und EUSt Berechnung ja schon erklärt. anbei noch einige Ergänzungen:

Der Zollsatz beträgt bei EST üblicherweise 10%, wenn man es genau wissen will findet man ihn unter: TARIC
Ich denke der Zollcode für ein EST lautet: 6213900010

Wenn andere Waren im Paket sind haben die unter Umständen auch einen anderen Zolltarif, was das Aufteilen der Kosten hinterher nicht einfacher macht :(

Die Einfuhrumsatzsteuer in in Ö beträgt 20%.

Wenn das Paket dann von der Post gebracht und sie denn Zoll und die Eust bei dir einhebt, dann kommt noch ein Zollstellungsentgelt von ca. €10,- dazu.

Manchmal kommt es vor das es beim Zoll Unklarheiten gibt (kein Wert am Päckchen oder falsche Artikelbezeichnung), dann bekommst du einen Brief vom Zoll mit der Aufforderung zur Stellungnahme und es kann zu leichten Verzögerungen kommen. In Wien lohnt sich da auf jeden Fall die persönliche Klärung beim Zoll, da es schneller geht und man sich so das Zollstellungsentgelt spart.

Steuermann
 
Oben