Sammelbestellung Vanda Fine Clothing

Achtung - nicht übersehen, dass ich nach AT bestellen würde. ;) Habe auch schon etwas recherchiert, aber dieses Beamtendeutsch liegt mir ehrlich gesagt wenig.
Ich werde mich noch mal ransetzen und versuchen, es so genau wie möglich im Voraus zu berechnen. Werde dann hier posten.

Mir liegt Beamtendeutsch :D, aber ich habe keine Ahnung vom Zollrecht. Komplett andere Baustelle.

Bitte entferne doch das Fragezeichen hinter meinem Namen.
Ob jetzt 50 oder 70 EUR all in ist mir jetzt doch wurscht.

Ich bin sehr verliebt in den Hasen und sehe mich voll erwischt in der Beschreibung.Minus stylish vielleicht.

Adolesco, der erste Eimer Pimm's an Silvester an Dich geht auf mich für die Organisation und die Rechnerei und Verschickerei.
 
Ich hatte mich da auf den Rechner von der von Blackmamba verlinkten Seite bezogen. 6,3% wären natürlich noch besser.

Ich hab im TARIC nachgeschaut - da schauen die Bediensteten vom Zoll auch immer nach.
Tarifnummer für handgearbeitete Seidenkrawatten: 6215100010

Generell ist es für Nichtzöllner nicht immer leicht den genauen Tarif zu finden, da dieser oft vom genauen Material und der Machart abhängt, und dann kann es auch noch je nach Ursprungsland Unterschiede geben.
Das macht eine Vorabberechnung immer schwierig...

Mir wurden mal bei einer Lieferung von 2 Rugbyshirts aus den USA 20% Zusatzzoll aufgebrummt, da war damals eine zeitlich limitierte Maßnahme mit der ich vorher auch nicht gerechnet hatte :(

Steuermann
 
Mir liegt Beamtendeutsch :D, aber ich habe keine Ahnung vom Zollrecht. Komplett andere Baustelle.

Bitte entferne doch das Fragezeichen hinter meinem Namen.
Ob jetzt 50 oder 70 EUR all in ist mir jetzt doch wurscht.

Ich bin sehr verliebt in den Hasen und sehe mich voll erwischt in der Beschreibung.Minus stylish vielleicht.

Adolesco, der erste Eimer Pimm's an Silvester an Dich geht auf mich für die Organisation und die Rechnerei und Verschickerei.
Finde ich sehr cool - dann können wir Silvester als Sternzeichen-Gang auftreten.
Allerdings sollten wir den Preis meiner Meinung nach schon ein bisschen im Auge behalten - ich fürchte, mir ist es nicht ganz wurscht, ob es 50 oder 70 kosten würde. :eek:
Aber mal schauen - wenn es bei 6 oder 7 Bestellern bleibt, spricht wirklich nichts dagegen, auf einen oder zwei Euro kommt es von mir aus nicht an.
 
- ich fürchte, mir ist es nicht ganz wurscht, ob es 50 oder 70 kosten würde. :eek:
Aber mal schauen - wenn es bei 6 oder 7 Bestellern bleibt, spricht wirklich nichts dagegen, auf einen oder zwei Euro kommt es von mir aus nicht an.

Ich natürlich auch nicht, kleiner Staatsbüttel der ich bin.
Das war dem Überschwange geschuldet ob der Begeisterung. Pardon.

Ich durfte ja bei Hermes in Düsseldorf ein bißchen gucken (s. Bericht)
und auch forever_over hat mich per se eigentlich verdorben,
aber mein Sternzeichen von Vanda finde ich schier großartig umgesetzt.
 
Ich natürlich auch nicht, kleiner Staatsbüttel der ich bin.
Das war dem Überschwange geschuldet ob der Begeisterung. Pardon.

Ich durfte ja bei Hermes in Düsseldorf ein bißchen gucken (s. Bericht)
und auch forever_over hat mich per se eigentlich verdorben,
aber mein Sternzeichen von Vanda finde ich schier großartig umgesetzt.
Jau, ich bin auch total begeistert von der Serie. Als ich das erste EST gesehen habe (Ratte), hat sich sofort der Habenwill-Reflex gemeldet und ist seitdem auch nicht mehr verschwunden. Ich habe zwar die Schlange noch nicht gesehen, aber da ich alle bisher veröffentlichten Tücher genial finde, wird es übermorgen bei der Schlange wohl nicht anders sein.
Das Tuch schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf herum. Muss also definitiv gekauft werden.
Noch eine Möglichkeit wäre natürlich folgende: Alle Tücher kaufen und dann jedes Jahr ab und zu das passende Tier tragen. :D

Wie auch immer: Anmeldungen zur Sammelbestellung sind weiterhin ausdrücklich erwünscht und gern gesehen. Am Freitag werde ich dann noch mal nachfragen und dann ausrechnen, worauf sich eine Bestellung pro Person belaufen würde.
Bei der teureren Versandart hat man schließlich auch den Super-Express-Service, der mir persönlich durchaus auch den einen oder anderen Euro wert wäre.
 
Bisher gefällt mir der Hase am besten muss ich zugeben. Aber auch mein Drache ist schön - der wird definitiv bestellt. Das musste hier natürlich im Forum auch breitgetreten werden - verdammt, wieder Geld ausgeben für ein bzw. mehrere EST :D
 
Oben