Private Visitenkarte

Stilvoll ist ausschließlich eine Telefonnummer mit Familienwappen.
Sehr gute Idee, insbesondere solange man noch nicht weiß, ob man die Dame nach dem nächsten Morgen noch wiedersehen will oder nicht... mit der Kartenvariante kann man immer noch entscheiden, ob der vollständige, oder überhaupt ein richtiger Name mitgeteilt wird! ;)
Oder ist der Familienname durch das weltberühmte Wappen ohnehin offenkundig? ;)
 
Ich schleiche mich immer in der Früh aus dem Haus und lege der Dame 100€als Aufwandsentschädigung für Wasser, Seife und Betten machen hin.:D:D:D
 
Wenn man nur eine Telefonnummer (ohne Adresse) mit auf die Karte schreibt, hat man natürlich auch noch das Nationalitätenproblem zu berücksichtigen, jedenfalls wenn man mehr herumkommt oder zumindest viele internationale Kontakte hat... Ich mag jedenfalls Nummern in internationaler Schreibweise überhaupt nicht. Beispielsweise 0049 für Deutschland stimmt zudem für viele Länder nicht und die Plusschreibweise +49 172 ... gefällt mir auch gar nicht!

Auch aus diesem Grunde sind klassische, bekannte Erstvorwahlen früher Netze / großer Städte einfach besser. Zumindest wenn ich im Alpenraum eine Karte mit Vorname Nachname 0664 X 50 60 70 verteile, hat noch jeder überall gewußt, dass das eine österreichische Mobilfunknummer ist (A1). Für 030, 040, 089, 0171 und 0172 würde ich ebenso eine gewisse über Ländergrenzen hinausreichende Bekanntheit bei für mich relevanten Menschengruppen voraussetzen, ähnliches gilt für die 212 XXX YYYY, die normalerweise auch ohne ein +1 oder einen Hinweis auf die Staaten als NANP-Nummer (Manhattan) erkannt wird.
...

Und bitte: das Visitenkartenlayout vom Fachmann / Grafiker machen lassen und die Telefonnummer anständig gliedern (in D nach alter DIN zweistellig von hinten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir eure Anregungen zu Herzen nehmen.

Morgen werde ich im Betrieb aber erst einmal eine Handynummerselektion durchführen.

Jeder der so eine unwürdige 0152..Nummer hat, fliegt aus Outlook raus. :D:D:D

In Zukunft lasse ich mir auch zuerst die Handynummer von jemanden geben. Daran wird dann festgemacht wie ich ihn einordne im persönlichen Ranking.
 
Ich habe zwei berufliche Visitenkarten sowie eine private.

Eine Business Karte nutze ich im Alltag, auf dieser ist nur die Durchwahl meiner Sekretärin vermerkt. Auf der anderen ist zusätzlich (und dies ist der einzige Unterschied) meine geschäftliche Durchwahl sowie Mobilnummer aufgeführt.

Privat habe ich eine sehr schlichte Karte: Vorname und Name, private Anschrift sowie Mobilnummer und E-Mailadresse. Mehr braucht es m.E. nicht.


PS: Ich habe leider auch keine der elitären Vorwahlen erhaschen können und musste mich leider mit einer dem Pöbel würdigen zufrieden geben :mad: Meine Freunde rufen mich komischerweise dennoch an...
 
AW: Private Visitenkarte

Jetzt muss ich doch mal fragen: Ist das mit der Vorwahl nun ein satirischer Scherz, oder etwa doch ernst gemeint? :confused:
 
Hat 0152 Stil, immerhin ist sie auch schon 9 Jahre alt ?
Netter als beispielsweise 0157x und immerhin eine Nummer aus dem zweitbesten Netz, aber ich befürchte, Dich eher enttäuschen zu müssen. ;)

0171 und 0172 sind schließlich seit über 20 Jahren verfügbar...

und, wie bereits ausführlich erläutert,
gibt es ja leider auch KEINE 0152!!!

Sondern bei Vodafone 01520 (von 2002), 01522 (von 2007), 01525 (von 2008), 01523 (von 2011) und, noch suspekter, bei virtuellen Netzbetreibern die 01521 und 01529...
Wenn der Raum 0152x komplett belegt wäre, sind das 88 Millionen Nummern, bei 0172 immerhin nur 8,8 Millionen, also leicht exklusiver. ;)

01520 war anfangs auch die klassische Prepaidkids-Callyapac-Vorwahl, was zumindest hier vielleicht nicht imagefördernd wirkt. ;)

0152-0 zu gliedern wäre dreifach Murks: Am Anfang der Nummer eine 0, die Mailbox-50 und -55 wären an der falschen Stelle und die vorwahllose Wahl klappt dann auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben