Private Visitenkarte

Vorschlag Nr. 3 von Penne gefällt mir sehr gut - ist es stilvoll, sein Familienwappen mit auf eine solche Karte drucken/prägen zu lassen, oder findet ihr das 2013 nicht mehr angebracht bzw. zeitgemäß?
 
Naja, schon, aber den Leuten aus meinem Umfeld muss ich die Karte ja tendenziell sowieso nicht geben, da wir uns kennen...
 
Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen sich einige Mitglieder hier bewegen, aber gerade bei beruflichen Kontakten sollte man bedenken welche Wirkung eine Luxusvisitenkarte mit Familienwappen aus einem Silberetui haben kann. Der Reflex des durchschnittlichen Deutschen, "Er hält sich für was besseres", käme mir da am ehesten in den Sinn, und man muss sich ja nun gerade im beruflichen Bereich nicht selber Steine in den Weg legen.
 
Manchmal muss man sich schon sehr an den Kopf fassen.

Wer mir morgen erklärt dass meine 0176 Telefonnummer aussagt, dass ich ein billig prepaid Kid bin, sollte sich erstens fragen was in seiner Erziehung schief gelaufen ist und sich anschließend über Rufnummer Portierung informieren. Das ist ja lächerlich, ihr seid doch alle schon groß ;-)

Ich mag die Visitenkarte aus dem Ocean Film auch gern. Aber im ernst, wer meint dass er so wichtig ist, dass ihm keine zeit bleibt die Mail Adresse kurz ins smartphone des anderen zu tippen (was hilft mir eine Visitenkarte, da muss dann eben der andere die Adresse abtippen. Gewonnen haben wir da auch nix) ... Nunja, ich bin ja nur Arbeiter Kind und kenne mich in der Elite unsrer schönen Gesellschsft nicht aus.
 
Manchmal muss man sich schon sehr an den Kopf fassen.

Wer mir morgen erklärt dass meine 0176 Telefonnummer aussagt, dass ich ein billig prepaid Kid bin, sollte sich erstens fragen was in seiner Erziehung schief gelaufen ist und sich anschließend über Rufnummer Portierung informieren. Das ist ja lächerlich, ihr seid doch alle schon groß ;-)

Ich mag die Visitenkarte aus dem Ocean Film auch gern. Aber im ernst, wer meint dass er so wichtig ist, dass ihm keine zeit bleibt die Mail Adresse kurz ins smartphone des anderen zu tippen (was hilft mir eine Visitenkarte, da muss dann eben der andere die Adresse abtippen. Gewonnen haben wir da auch nix) ... Nunja, ich bin ja nur Arbeiter Kind und kenne mich in der Elite unsrer schönen Gesellschsft nicht aus.
Mir fallen spontan zwei Beispiele ein, weshalb ich da doch anderer Meinung bin.

Ein Kollege hat mir neulich eine indische Süßspeise angeboten. Er hat sie aus einem Großmarkt, welcher eben dies anbietet. Geschmeckt hat sie mir leider nicht, daher hab ich die Rückseite der Verpackung einfach mal genauer betrachtet. Und siehe da, eine Prepaidhandynummer inklusive einer Hotmail Emailadresse. Soll mich nicht stören, allerdings vermittelt mir dies keinen besonders seriösen Eindruck.

Weiters habe ich an einer Wohnungsbesichtigung teilgenommen. Ich habe mir damals einige Wohnungen angesehen. Ein Objekt fand ich interessant, und so fragte ich den Makler nach seiner Karte um mich Melden zu können. Es gab keine Karte. Gegeben hatte es eine Serviette aus der Küche. Geschrieben hat der gute Mann mit einem Ikeableistift, welcher vermutlich während der Renovierungsarbeiten Platz gefunden hat.

Natürlich benötigt man keine spezielle Vorwahl, oder vergoldete Visitenkarten und Montblanc Füller um toll zu sein. Das geht auch ohne all dem Kram. Aber eine gewisse Ausstrahlung hat das Ganze dann doch. Wenn Du verstehst was ich meine.


Grüße, André.
 
Ein Kugelschreiber mit Kunstharzbestandteil für 400 € ist "total überteuert" und ein Kugelschreiber aus Metall für 200 € dann im Gegensatz jeden Cent wert? Man verzeihe mir die Ausdrucksform, aber ich habe hier selten so einen Unsinn gelesen.
Gerade dass in der Regel solche Preis/Leistungs Diskussionen ausbleiben ist doch das Schöne an diesem Forum, dass man sich nicht genieren brauch wenn man eben mal viel Geld für etwas bezahlt hat, was einem persönlich gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben