Private Visitenkarte

Benötigt der stilvolle Herr von Heute eine "private" Visitenkarte? Natürlich nicht um diese jedermann vor die Nase zu halten bzw. wie Werbeflyer vom Chinaimbiss zu verteilen.

Mir schwebt da eher etwas vor wie eine helle Karte auf gutem, wertigen Papier die nur den eigenen Namen beinhaltet. Infos wie Mailadresse, Adresse oder Telefonnummer schreibt man dann per Hand je nach Situation persönlich hinzu.

So hat man im Falle eines Falles immer einen "Zettel" bereit für persönliche Notizen und muss nicht irgendwie etwas auf eine abgerissene Zeitschriftenkante oder Serviette kritzeln.

Für die Aufbewahrung noch ein schönes Etui.



Was haltet ihr davon? Snobistisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In DE hätte ich mir so etwas nicht vorstellen können, als Expat erstaunlicher Weise ja. Man trifft hier privat durchaus viele Unterschiedliche Menschen und einfach die Firmen Visitenkarte austauschen ist manchmal auch blöd. Von daher wäre eine private durchaus nett.
 
"Was haltet ihr davon? Snobistisch?"

Kommt darauf an ob du eine wichtige (Anwalt) oder unwichtige (Burgerverkäufer) Person bist. Wenn du unwichtig bist, dann ja, ist es snobistisch/unangebracht. :D

Meine Meinung. ;)
 
Die American Psycho Variante kenne ich nicht. Kannst du mal bitte ein Bild zeigen?

Ich bin etwas zwischen Anwalt und Burgerverkäufer (ist nicht abwertend zu sehen).:D
 
Ich verstehe ehrlich gesagt den Hype um Etuis jedweder Art nicht. Zwar auf den ersten Blick schön anzusehen, aber letztlich doch nur weiterer Ballast der die Taschen ausbeult. Ich persönlich trage gerne so wenig wie nur möglich mit mir herum, die Visitenkarten lose in der Innentasche. Und nein, die zerknicken nicht.
 
Finde ein Etui macht einen besseren Eindruck. Je nach Branche und privatem Umfeld kommt das besser. Während lose aus der Tasche eher "chaotisch" wirken könnte, hat das Etui etwas organisiertes professionelles.
 
Oben