Private Visitenkarte

Aus typografischer Sicht gliedert man Handyvorwahlen gar nicht ;-)
Wird unterschiedlich gehandhabt, manche nutzen, insbesondere bei den überlangen Vorwahlen, das alte zweistellige Abstreichen von hinten: also 0 15 20 statt 01520 genauso wie bei 0 21 02 statt 02102. Kann man machen.
0172 zu 01 72 fände ich dagegen inzwischen eher unschön.

Aber ich nehme an, dass der typische "Zuspätgekommenenvorwahlnutzer" hier genauso wenig Verständnis für Aspekte der klassischen Schriftkunst und Microtypographie hat wie für Vorwahlfetischismus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh gar nicht, warum hier überhaupt über Telefonnummern diskutiert wird - ohne Telefon ist viel stilvoller. Entweder bin ich da zum reden oder eben nicht. Ständige Erreichbarkeit ist etwas für Personal. :D

Aber zur Visitenkarte: Kennt jemand diese Visitenkarte mit QR-Code, die man einfach abfotografiert und die Kontaktdaten automatisch im Handy hat? Wo kann man sowas kriegen?
 
Ich versteh gar nicht, warum hier überhaupt über Telefonnummern diskutiert wird - ohne Telefon ist viel stilvoller. Entweder bin ich da zum reden oder eben nicht. Ständige Erreichbarkeit ist etwas für Personal. :D

Aber zur Visitenkarte: Kennt jemand diese Visitenkarte mit QR-Code, die man einfach abfotografiert und die Kontaktdaten automatisch im Handy hat? Wo kann man sowas kriegen?

Bei jedem normalen Drucker, diese QR Codes kann man im Internet in 5 Minuten erstellen, schön ist allerdings anders.
 
Den Verdacht, er habe schlicht ein r an seinem Nick vergessen, konnte er leider nicht ausräumen.
Penne-r. Warum leider? Diesen "Verdacht" möchte ich auch gar nicht ausräumen.
"RTL2-Fan" wäre fies. "BILD-Leser" würde ich persönlich nehmen...

Aber Penner sehe ich für mich als Ehrentitel an. Ich kenne inzwischen durch die nicht mehr nur finanzielle Unterstützung von Wohnungslosenprojekten in der Tat etliche Obdachlose und muß sagen, dass es darunter viele sehr sympathische, intelligente, interessante, charakterstarke und durchaus auch stilvolle Persönlichkeiten gibt. Einen direkten Vergleich zum "durchschnittlichen" Stilmagazin-Mitglied will und kann ich nicht ziehen (ich kenne auch zu wenige persönlich), aber wenn man die sartoriale Komponente mal herausrechnet, würde man vielleicht überrascht sein... ;)

Kann ich jedenfalls jedem hier nur empfehlen: einfach mal nur eine Viertelstunde mit einem "Penner" einen Kaffee trinken und unterhalten/zuhören. Lebensgeschichten, aus denen man lernen kann. Echte Dankbarkeit und Herzlichkeit spüren, die begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...

...es gibt wirklich kaum etwas, daß für mich als stilistisches Merkmal unwichtiger ist, als eine Telefonnummer. :cool:
 
Ob man mit einer privaten Visitenkarte Stil zum Ausdruck bringt - ich wage es zu bezweifeln.

Ich nutze Visitenkarten im privaten Umfeld nur bei der Vermietung meiner Wohnungen, damit den Interessenten nach erfolgter Besichtigung meine Kontaktdaten vorliegen.

Bei allen anderen Gelegenheiten wäre es mir vermutlich zu peinlich, meine privaten Kontaktdaten in Form einer Visitenkarte zu überreichen.

Wozu benutzt Ihr eigentlich, falls vorhanden, private Visitenkarten?
 
Oben