Passform Beurteilung Sammelthread

Moin!
Dank euch für die Rückmeldung!
Zu kurz kann ich verstehen, aber wo soll das Sakko zu eng sein?
Es wirft doch keine einzige Falte rund um den Knopf.:eek:

Wie sollte es denn korrekt aussehen, habt ihr ein gutes Beispielbild?
 
Da
Moin!
Dank euch für die Rückmeldung!
Zu kurz kann ich verstehen, aber wo soll das Sakko zu eng sein?
Es wirft doch keine einzige Falte rund um den Knopf.:eek:

Wie sollte es denn korrekt aussehen, habt ihr ein gutes Beispielbild?

Ein erster Anhaltspunkt wäre, das man unterhalb des Sakko-Schließpunktes das Hemd nicht mehr sieht.

Bilder finden sich im WTIH-Thread reichlich.
 
Ich denke nicht, dass das ein Fall von zu eng ist, sondern von komisch geschnitten, da man um den Schließpunkt herum keine großen Spannungsfalten sieht.
 
Moin,

mich stört, dass die Nähte mancher Hemden durch das Sakko sichtbar ist, quasi wie ein Abdruck. Sieht dann schon mal wie eine Falte aus. Musste mir letztens nämlich schnellstens ein Ersatzhemd kaufen und die Wahl fiel wegen des Fits auf ein Eterna. Hier bildete sich dann die Schulternaht auf dem Sakko ab. Bei einem Charles Tyrwhitt habe ich das Problem nicht mit der Schulternaht, sondern minimal mit den vertikalen Taillierungsnähten am Rücken/Latissimus, die durchscheinen. Und ne, die Hemden und das Sakko liegen nicht zu eng an ;-). Zurück zum Thema: Bei genauerer Betrachtung des Eterna Hemds kann man allerdings gar keine großen Erhebungen an der Schulternaht ausmachen. Daher konnte ich das kaum glauben. Sakkostoff eventuell sehr dünn? :D

Bilder finden sich im WTIH-Thread reichlich.
WTIH = Was trage ich heute Thread?
 
Ich imitiere eine Gehbewegung auf dem Bild.

In ruhiger Stellung knickt natürlich nichts. Anhang anzeigen 172092

Sehen für mich zu lang aus. Auf dem linken Schuh sieht es so aus als wär dein Großzehenballen etwas hinter der Ballenlinie des Leistens. Kann natürlich auch täuschen.

Zusätzlich scheint auf den abgeknickten Bildern zuviel Luft über dem Vorderfuß zu sein. Deshalb die große "Wulst".
Gehen zurück. Danke an alle.
 
Schuh: Loake Kempton Größe 7
Fußlänge: links 25,6 cm, rechts 25,9 cm

Der Kempton wirft eine starke Falte oben vor der Lasche. Ist die Lasche zu hoch für meinen Spann bzw. mein Spann zu niedrig? EDIT: Oder ist es umgekehrt und mein Spann steigt zu steil an? Das erste Bild (mit meiner Hand) zeigt den Schuh im Schuhspanner, da wird die Lasche ausgefüllt.

Der Schuh passt mir sonst subjektiv gut. Ferse wird gut gehalten und drückt nicht. Zehen haben vorne und oben Platz, der kleine Zeh berührt aber leicht die Außenseite. Es drückt aber nicht. Der Fuß wackelt nicht im Schuh.

IMG_2143.JPGIMG_2144.JPGIMG_2145.JPGIMG_2146.JPGIMG_2147.JPGIMG_2148.JPG
 
Zurück
Oben