Passform Beurteilung Sammelthread

Ich habe so "Projekte" schon öfter gemacht.

Ärmel kürzen von oben inkl Schulter höchstens 1cm enger.
Rücken aufräumen lassen, ggf am Rücken Stoff wegnehmen (enger).
Hose kürzen (eh klar) ggfs mit Umschlag und je nach Wunsch Hose minimal enger machen lassen (muss nicht).

Auf keinen Fall das Sakko kürzen.

Schöner Anzug, aber er wird immer sehr klassisch aussehen.
Kostenpunkt für die Änderungen bei einem guten Schneider inkl Hose wrsl 150 Euro.
 
Ich imitiere eine Gehbewegung auf dem Bild.

In ruhiger Stellung knickt natürlich nichts. Anhang anzeigen 172092

Sehen für mich zu lang aus. Auf dem linken Schuh sieht es so aus als wär dein Großzehenballen etwas hinter der Ballenlinie des Leistens. Kann natürlich auch täuschen.

Zusätzlich scheint auf den abgeknickten Bildern zuviel Luft über dem Vorderfuß zu sein. Deshalb die große "Wulst".
 
Liebes Forum,

nachdem ich bisher vor allem Baumwollhosen trage, möchte ich meine Garderobe langsam um Woll-/Tuchhosen ergänzen, da ich einerseits hoffe, dass sie etwas schöner/glatter fallen, und andererseits etwas eleganter sind. Eine graue Flanellhose habe ich schon, jetzt wäre eine "normale" Wollhose dran, ebenfalls grau.

Wie beurteilt ihr die Passform dieser PT01? Da ich auch bei anderen Hosen momentan auf der Suche nach der passenden Beinweite bin, würde mich insbesondere Eure Meinung dazu interessieren. Außerdem scheint mir die Rückseite sehr unruhig: Seht ihr das auch so? Woran liegt das? Kann das ggfs. ein Schneider beheben?

Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 195
  • rücken.jpg
    rücken.jpg
    496 KB · Aufrufe: 196
  • links.jpg
    links.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 187
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 184
PT01 ist halt eher eine Hosenmarke für Gertenschlanke. Bei einem Bauchansatz ist auch eine höhere Leibhöhe vorteilhaft, um den Bund auf Höhe des größten Umfangs tragen zu können. Bequemer ist das sowieso. Ich spreche dabei aus persönlicher Erfahrung. :)
 
Zurück
Oben