Passform Beurteilung Sammelthread

PT01 ist halt eher eine Hosenmarke für Gertenschlanke. Bei einem Bauchansatz ist auch eine höhere Leibhöhe vorteilhaft, um den Bund auf Höhe des größten Umfangs tragen zu können. Bequemer ist das sowieso. Ich spreche dabei aus persönlicher Erfahrung. :)

No offense taken. Ich weiß um meinen Bauchansatz, auch wenn ich dran arbeite ihn zu reduzieren. Hast Du Tipps, bei welchen Herstellern ich fündig werden könnte? Werde nachher noch weitere Bilder einstellen. Mit einer Caruso, die ich ebenfalls mitbestellt habe.
 
No offense taken. Ich weiß um meinen Bauchansatz, auch wenn ich dran arbeite ihn zu reduzieren. Hast Du Tipps, bei welchen Herstellern ich fündig werden könnte? Werde nachher noch weitere Bilder einstellen. Mit einer Caruso, die ich ebenfalls mitbestellt habe.
Leider nicht so wirklich, weil ich seit Jahren keine Konfektion mehr kaufe. Ich kann Dir nur sagen, wie ich mein (bauchbezogen etwas größeres) Problem gelöst habe: Maßkonfektion. Das hat einen philosophischen und einen praktischen Vorteil (neben dem, dass es automatisch passt, was ich kaufe).

Der philosophische Vorteil ist der, dass Kleidung auf den Menschen passen sollte und nicht der Mensch in die Kleidung. Bauchansatzreduzierung kann aus gesundheitlichen Gründen gut sein, aus ästhetischen oder für bloßes körperliches Wohlgefühl, aber er sollte nie dazu dienen, damit man in Kleidung passt, die man kauft. Es ist einer der schlimmsten Effekte der Modeindustrie, dass sie Menschen dazu bringt, sich wegen ihrer individuellen Körperlichkeit permanent zu entschuldigen und schlecht zu fühlen.

Der praktische Vorteil ist, dass man automatisch über jede Anschaffung sehr gezielt nachdenkt. Es gibt keine Spontankäufe mehr, wo man nachts mal irgendeinen Knopf im Internet gedrückt hat. Man kauft nur das, was man gezielt kaufen will, wohl überlegt und kombiniert.
 
Leider nicht so wirklich, weil ich seit Jahren keine Konfektion mehr kaufe. Ich kann Dir nur sagen, wie ich mein (bauchbezogen etwas größeres) Problem gelöst habe: Maßkonfektion. Das hat einen philosophischen und einen praktischen Vorteil (neben dem, dass es automatisch passt, was ich kaufe).

Der philosophische Vorteil ist der, dass Kleidung auf den Menschen passen sollte und nicht der Mensch in die Kleidung. Bauchansatzreduzierung kann aus gesundheitlichen Gründen gut sein, aus ästhetischen oder für bloßes körperliches Wohlgefühl, aber er sollte nie dazu dienen, damit man in Kleidung passt, die man kauft. Es ist einer der schlimmsten Effekte der Modeindustrie, dass sie Menschen dazu bringt, sich wegen ihrer individuellen Körperlichkeit permanent zu entschuldigen und schlecht zu fühlen.

Der praktische Vorteil ist, dass man automatisch über jede Anschaffung sehr gezielt nachdenkt. Es gibt keine Spontankäufe mehr, wo man nachts mal irgendeinen Knopf im Internet gedrückt hat. Man kauft nur das, was man gezielt kaufen will, wohl überlegt und kombiniert.


Da bin ich voll bei Dir und "bewusster kaufen" ist in der Tat ein praktischer Nutzen. Es ist nur eine Umstellung für mich, da ich gewohnt bin, Kleidung anzuprobieren. Und man muss die entsprechenden Möglichkeiten (Maßkonfektionäre vor Ort, Vertrauen zu und Erfahrung im Umgang mit ihnen, und auch das Geld dafür.)
 
Hier jetzt die zweite Hose, die ich bestellt habe: Eine Caruso. Meines Erachtens besser, aber immer noch sehr unruhig in der Rückansicht. Eure Einschätzungen?
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    921,1 KB · Aufrufe: 186
  • Rücken.jpg
    Rücken.jpg
    1.004,1 KB · Aufrufe: 189
  • links.jpg
    links.jpg
    918,7 KB · Aufrufe: 175
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    883,9 KB · Aufrufe: 170
Hier jetzt die zweite Hose, die ich bestellt habe: Eine Caruso. Meines Erachtens besser, aber immer noch sehr unruhig in der Rückansicht. Eure Einschätzungen?
Und immer noch zu geringe Leibhöhe und Gesäß-/Bein-/Saumweite.

Zur Maßkonfektion: Ja, Erfahrung braucht man. Aber die bekommt man nur, wenn man's auch versucht. Was man tatsächlich braucht, ist ein Blick dafür, wo die eigenen Problemzonen liegen und wie man die eigenen körperlichen Stärken und Schwächen am besten angeht. Geld ist nicht so relevant, wenn man dagegen stellt, wie viel Geld man in der Vergangenheit für Schnäppchen ausgegeben hat, die einem weder gepasst noch gestanden haben. Man muss allerdings bereit sein, die ersten drei Teile als Projektzwischenergebnisse zu verstehen.
 
Moin,

heute brauche ich mal eure kurze Beurteilung.
Den Anzug habe ich mir frisch im Massimo Dutti Sale gekauft. Soll über eine Full Canvas Konstruktion verfügen und trägt sich sehr angenehm.
Noch könnte ihn zurückbringen, tendiere aber dazu ihn zu behalten.

Anzupassen wären aus meiner Sicht:
  • Beine sind signifikant zu lang, hier muss natürlich gekürzt werden
  • Sakkoärmel könnten ~1cm kürzer
Was sagt Ihr? Behalten? Wenn ja, was wäre noch anzupassen?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • MD1.jpg
    MD1.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 197
Moin,

heute brauche ich mal eure kurze Beurteilung.
Den Anzug habe ich mir frisch im Massimo Dutti Sale gekauft. Soll über eine Full Canvas Konstruktion verfügen und trägt sich sehr angenehm.
Noch könnte ihn zurückbringen, tendiere aber dazu ihn zu behalten.

Anzupassen wären aus meiner Sicht:
  • Beine sind signifikant zu lang, hier muss natürlich gekürzt werden
  • Sakkoärmel könnten ~1cm kürzer
Was sagt Ihr? Behalten? Wenn ja, was wäre noch anzupassen?

Danke im Voraus!
Sakko ist viel zu kurz. Gib ihn lieber zurück!
 
Zurück
Oben