Passform Beurteilung Sammelthread

Schuh: Loake Kempton Größe 7
Fußlänge: links 25,6 cm, rechts 25,9 cm

Der Kempton wirft eine starke Falte oben vor der Lasche. Ist die Lasche zu hoch für meinen Spann bzw. mein Spann zu niedrig? EDIT: Oder ist es umgekehrt und mein Spann steigt zu steil an? Das erste Bild (mit meiner Hand) zeigt den Schuh im Schuhspanner, da wird die Lasche ausgefüllt.

Der Schuh passt mir sonst subjektiv gut. Ferse wird gut gehalten und drückt nicht. Zehen haben vorne und oben Platz, der kleine Zeh berührt aber leicht die Außenseite. Es drückt aber nicht. Der Fuß wackelt nicht im Schuh.

Anhang anzeigen 172589Anhang anzeigen 172590Anhang anzeigen 172591Anhang anzeigen 172592Anhang anzeigen 172593Anhang anzeigen 172594

Ich hab zwar nichts zur Passform zu sagen, aber könnten wir das Ding bitte Zunge nennen, wie es korrekterweise heißt? Neulich war da schon dieser Thread in dem alle was von Lasche schrieben und Urban der einzige war, der es korrekt benannt hat.
 
Liebes Forum, nach den Hosen ist mal wieder ein Sakko zu Eurer Beurteilung dran. Insbesondere mit dem Thema Schließpunkt tue ich mich immer schwer und freue mich auf Anmerkungen. Außerdem irritiert mich der Faltenwurf der Ärmel bei der Rückansicht. Aber auch Hinweise, wie es mir steht (Farbe, Proportionen, etc.) und Kombinationsmöglichkeiten sind willkommen. Die gezeigte Kombination wäre erstmal die meiner Wahl, wenngleich ich weiß, dass die Hose wieder etwas verlängert werden muss. Ich wollte für einen glatten Fall einen Knick vermeiden und habe es wohl etwas zu gut gemeint beim Kürzen lassen.

Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • CanaliFront.jpg
    CanaliFront.jpg
    867,4 KB · Aufrufe: 217
  • CanaliBack.jpg
    CanaliBack.jpg
    853 KB · Aufrufe: 216
  • Canalilinks.jpg
    Canalilinks.jpg
    926,2 KB · Aufrufe: 207
  • Canalirechts.jpg
    Canalirechts.jpg
    925,3 KB · Aufrufe: 201
Liebes Forum, nach den Hosen ist mal wieder ein Sakko zu Eurer Beurteilung dran. Insbesondere mit dem Thema Schließpunkt tue ich mich immer schwer und freue mich auf Anmerkungen. Außerdem irritiert mich der Faltenwurf der Ärmel bei der Rückansicht. Aber auch Hinweise, wie es mir steht (Farbe, Proportionen, etc.) und Kombinationsmöglichkeiten sind willkommen. Die gezeigte Kombination wäre erstmal die meiner Wahl, wenngleich ich weiß, dass die Hose wieder etwas verlängert werden muss. Ich wollte für einen glatten Fall einen Knick vermeiden und habe es wohl etwas zu gut gemeint beim Kürzen lassen.

Vielen Dank schonmal
Sakko gefällt mir sehr gut. Das einzige was mir auffällt ist, dass es so scheint als sei dein anatomisch linker Arm etwas kürzer. Würde mir überlegen die Hemdmanschette enger zu machen und das Sakko dort eventuell etwas zu kürzen.
 
Ich nix verstehen, Fotos bitte.

Und: ja genau

Hier mal ein Foto. Finde ich ziemlich auffällig. Fotoquali ist nicht so gut, musste Verrenkungen mit 2 Spiegeln anstellen.. :)
Wie gesagt, beim Eterna (wie gezeigt) ganz schlimm. Beim CT Shirt fast gar nicht, dort eher nur leicht die vertikalen Nähte der Taillierung.
 

Anhänge

  • Querfalte durch Hemdnaht.jpg
    Querfalte durch Hemdnaht.jpg
    224 KB · Aufrufe: 152
Liebes Forum,

das nächste Sakko zu Eurer Beurteilung. Wie immer gehtr es mir insbesondere um den Schließpunkt (Könnte evtl. ein wenig niedriger sein, oder?), das AUfklaffen der Quartiere und die Frage, wie vorteilhaft es für meine Figur ist. Die Falten auf dem Rücken sprechen dagegen (zu eng in der Taille). Lässt sich da was machen, bzw. lohnt sich das? Die Ärmel würde ich auch ein wenig kürzen.

Vielen Dank schonmal für die Kommentare.
 

Anhänge

  • CarusoFront.jpg
    CarusoFront.jpg
    929,4 KB · Aufrufe: 211
  • CarusoLinks.jpg
    CarusoLinks.jpg
    876,3 KB · Aufrufe: 206
  • CarusoRechts.jpg
    CarusoRechts.jpg
    947,1 KB · Aufrufe: 187
  • CarusoBack.jpg
    CarusoBack.jpg
    1 MB · Aufrufe: 181
Hier mal ein Foto. Finde ich ziemlich auffällig. Fotoquali ist nicht so gut, musste Verrenkungen mit 2 Spiegeln anstellen.. :)
Wie gesagt, beim Eterna (wie gezeigt) ganz schlimm. Beim CT Shirt fast gar nicht, dort eher nur leicht die vertikalen Nähte der Taillierung.
Problem verstanden, dann müsste man jetzt noch ein Bild des Hemdes ohne Sakko haben. Wilde Theorie mal aufs Geratewohl: Schulterweite zu klein, dadurch Spannung auf der Naht und Zelteffekt.
 
Zurück
Oben