Passform Beurteilung Sammelthread

Liebes Forum,

das nächste Sakko zu Eurer Beurteilung. Wie immer gehtr es mir insbesondere um den Schließpunkt (Könnte evtl. ein wenig niedriger sein, oder?), das AUfklaffen der Quartiere und die Frage, wie vorteilhaft es für meine Figur ist. Die Falten auf dem Rücken sprechen dagegen (zu eng in der Taille). Lässt sich da was machen, bzw. lohnt sich das? Die Ärmel würde ich auch ein wenig kürzen.

Vielen Dank schonmal für die Kommentare.
Für Konfektion in aktuell gängigen Schnitten ist das von der Vorderseite mE gar nicht mal so schlecht. Ja, der Schließpunkt könnte tiefer, aber immerhin ist er schon nicht am Brustbein. Ein leichtes Aufklaffen der Quartiere ist bei diesem Körperbau (ich spreche aus Erfahrung) leider auch nicht ungewöhnlich. Das liegt daran, dass der Kram immer so schön geschnitten wird, dass die Taille des Sakkos auf der natürlichen Taille liegt und es nach unten wieder weiter wird. Der Unterkörper mag zwar etwas Hüftspeck haben, aber noch weiter unten wird es ja eher wieder schmäler, die Sakkos werden trotzdem weiter und dann staut sich das halt so auf, dass es vorne klafft. IN einem guten MtM-Programm kann man da was machen, hier könnte man es noch akzeptieren, da es mit aktuellen Schnitten im RTW-Bereich nicht besser werden dürfte und da auch der Änderungsschenider nicht wirklich was ausrichten kann.

Problem ist aber die Rückseite, das geht leider gar nicht und ich weiß auch nicht, ob da mit Auslassen viel zu machen ist, denn auch wenn genug Reserve zum Auslassen da ist, ist es ja irgendwann am Rücken hohl und sitzt wahrscheinlich wieder am Steiß auf.

Ärmel kürzen würde ich auch sagen.
 
Liebes Forum,

das nächste Sakko zu Eurer Beurteilung. Wie immer gehtr es mir insbesondere um den Schließpunkt (Könnte evtl. ein wenig niedriger sein, oder?), das AUfklaffen der Quartiere und die Frage, wie vorteilhaft es für meine Figur ist. Die Falten auf dem Rücken sprechen dagegen (zu eng in der Taille). Lässt sich da was machen, bzw. lohnt sich das? Die Ärmel würde ich auch ein wenig kürzen.

Vielen Dank schonmal für die Kommentare.

Ja, das ist zu eng talliert. Deshalb liegt das Sakko auf deinem Steiß auf.
Durch das Aufklaffen der Quartiere wirkt das Sakko auch von vorne zu klein. Aber ob das mit weniger Taillierung besser wird, kann ich dir nicht beantworten.

Bei beiden Sakkos finde ich die Schließpunkte etwas zu hoch. Das sieht so wie es ist zwar nicht falsch aus, aber niedrigere Schließpunkte würden deine Figur wohl schlanker machen.
 
Du meinst in Richtung Nackenfalte, die sie die Stelle sucht, wo das Hemd ihre Bildung unterstützt? Könnte natürlich auch sein. Wenn der Effekt aber bei verschiedenen Hemden unterschiedlich ist wie er sagt?

Wenn sich die Hemdnähte durch das Sakko drücken, dürfte dieses wie eine Wurstpelle auf dem Rumpf sitzen, also viel zu eng, äh zu slim gefitted sein. Ein zu enges Hemd könnte den Effekt verstärken.
 
Hallo,
habe mir einen SuSu RTW zugelegt und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Bilder sind nicht optimal..etwas schlechte Lichtverhältnisse und bitte entschuldigt das ungebügelte Hemd.
 

Anhänge

  • IMG_1201.JPG
    IMG_1201.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_1269.JPG
    IMG_1269.JPG
    2 MB · Aufrufe: 240
  • IMG_1252.JPG
    IMG_1252.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 229
  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    856,9 KB · Aufrufe: 227
ordentliche Schuhe hätten auch nicht geschadet ;)

Ich finde, das sieht für RTW recht passabel aus. Ärmel und Hose gehören natürlich noch jeweils um ein paar cm gekürzt, aber sonst passt es gut. Viel enger darf das Sakko aber nicht mehr sein.
 
ordentliche Schuhe hätten auch nicht geschadet ;)

Ich finde, das sieht für RTW recht passabel aus. Ärmel und Hose gehören natürlich noch jeweils um ein paar cm gekürzt, aber sonst passt es gut. Viel enger darf das Sakko aber nicht mehr sein.

sind die Schuhe so schlimm Ted Baker eben.. mir gefallen sie ;)
Klar Ärmel und Hose muss ich immer kürzen, Danke!
 
Zurück
Oben