Passform Beurteilung Sammelthread

Bin ich der Einzige, der auf Grund des Schließpunktes den Lazio präferiert?
Der Havanna sitzt imo viel zu hoch. Wenn ich es richtig sehe, sitzt da der unterste Knopf auf Höhe des obersten des Lazio.
 
Bin ich der Einzige, der auf Grund des Schließpunktes den Lazio präferiert?
Der Havanna sitzt imo viel zu hoch. Wenn ich es richtig sehe, sitzt da der unterste Knopf auf Höhe des obersten des Lazio.


Die Perspektive täuscht. Die beiden Anzüge wurden aus unterschiedlichen Kamerapositionen photographiert. Der Schließpunkt des Havanna mag einen Tick höher sein, aber ganz sicher nicht da, wo beim Lazio der untere Knopf ist.


Meiner Ansicht nach sitzen beide Anzüge so gut, wie man es von der Stange hinkriegen kann.
 
So, was ist da schiefgelaufen - außer der Bildqualität?

Zu sehen ist eine "cotton flannel" Chino von CT in 34/34 slim. Ich hatte bisher bei keiner Hose (auch nicht Hiltl) diese Falten vorne an der Hüfte. Während Hintern, Taille und Oberschenkel eher anliegend sitzen.

Man sieht auch die, wie ich finde, allgemein ärgerliche Breitengebung durch die seitlichen Taschen, was mit einer breiteren Hüfte immer blöd aussieht - nur mit Hemd, ohne Jacket, wie ich sie meistens trage. Das nur als allgemeine Unmutsäußerung und Plädoyer für Front- oder nur Gesäßtaschen (anmaßender Wunsch, ich weiß :) ).

- Ist das das Todesurteil für die Hose oder verändert sich da noch was nach der Wäsche und Tragen? ZZT gibts beim Sitzen schreckliche Falten an der Hüfte vorne.

- Sind alle aktuellen CT-slim so geschnitten? (Die classic hat einen zu hohen Sitz, was bei meinem kurzen Oberkörper und ohne Jacket lächerlich aussieht, ungefähr so: http://www.bondsuits.com/wp-content/uploads/2010/10/Connery-Trousers.jpg

Danke für Ihre/Eure Einschätzung!IMG_20180216_184529.jpg
 
Ich finde bei Connery ohne Jacket (was man damals natürlich fast immer anhatte) die Proportionen (ich meinte das obere Bild im Artikel) unelegant.

36 würde ja noch weiter vorne bedeuten, oder? Das ist ja der Stein des Anstoßes - oder findest du die Falten noch vertretbar?

32er Länge ist oft nach der Wäsche zu kurz; ich bevorzuge full break. Bei der Hose wäre es vllt gegangen, würde natürlich diese Länge noch kürzen, falls ich sie nicht zurückgäbe.

Klar, CT hat halt mit 45 Euro bei dieser Hose ein gutes P/L-Verhältnis. Der Stoff ist braun/grau Fischgrät, hat mir sehr gefallen.
 
Du meinst also, dass eine 36 Weite mit mehr Stoff weniger Falten geben würde? Das würde mich überraschen, denn die Falten in der Ansicht sind "luftige Falten" mit viel Stoff. Noch mehr beim Sitzen. Würde sich das dann deiner Meinung nach einfach insgesamt (also auch Gesäß und Beine) eine füllige Hüfte geben und deshalb keine Falten vorne mehr?

Habe eigentlich alle Hosen in 33 oder 34 Weite, Herrengröße 50, teilweise 48.
 
Ja, ich entschuldige mich nochmal für die Bildqualität - die Falten vorne am Gemächt sind definitiv zu viel Stoff, keine Zugfalten.

Die offenen Taschen könnten aufgrund des anliegenden Stoffes am Hintern und Taille sein, würden mich aber nicht zu stark stören. Finde die Taschenkonstruktion halt allgemein nicht günstig, v.a. wenn man in Bewegung ist und eben kein Sakko trägt, was den Bereich sowieso kaschiert.
 
Ist die Hose im Schritt oder Bund knapp?

Die Hose sieht eher zu eng aus, da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Falten sind eher horizontal als vertikal und die Taschen klaffen. Mag sein, dass vorne genug Platz wäre, dann liegt’s halt
daran, dass es hinten zu eng ist. Die Antwort ist vermutlich keine 36, der Bund passt ja offensichtlich, die Antwort ist vermutlich Classic Fit.

Und bei modernen Schnitten (aka zu eng um die Hüfte) klaffen die Taschen leicht. Antwort wären Paspeltaschen, aber die sind in der Konfektion anscheinend weitgehend ausgestorben.
 
Zurück
Oben