Passform Beurteilung Sammelthread

Das Hemd ist deutlich zu eng im Brustbereich, es reißt ja fast die Knöppe weg ;-)
und wirkt sehr in die Achseln einschneident. Ist das wirklich bequem und angenehm?

Das Hemd ist zu klein. Ich hatte es nur gerade zur Hand und dachte, es wäre immer noch besser als ein T-Shirt zum Anzug.

Die Hose ist, wie Hosen derzeit eben sind: Zu eng an den Beinen. Das gilt aber weithin als höchst elegant.

Dies ist die Hose eine Nummer größer. Besser? Der Bund ist leider so weit, dass ich die Hose mit geschlossenen Knöpfen ganz ausziehen kann. Der Gürtel faltet die Hose dann um den Bund. Wäre es einfach, das anzupassen?
 

Anhänge

  • IMG_20180118_183018.jpg
    IMG_20180118_183018.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_20180118_183050.jpg
    IMG_20180118_183050.jpg
    966,9 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20180118_183131.jpg
    IMG_20180118_183131.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_20180118_183142.jpg
    IMG_20180118_183142.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 116
Sieht aus, als wäre das im anpassbaren Bereich. Bund und Gesäß einnehmen kostet kleines Geld.

Die Querfalten unter dem Gesäß kommen übrigens meist nicht vom Schnitt der Hose, sondern von einer Körperhaltung mit durchgedrückten Knien.
 
Hallo liebe Mitforanten,

was sagt Ihr zu folgendem Stück? Behalten und ändern oder zurück?

LP1.JPG
LP2.JPG
LP3.JPG
 
Zurück, der ist dir insgesamt eine Nummer zu groß [emoji6]

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Danke für deine Einschätzung. Man muss dazu sagen: das Sakko ist eine 46, eigentlich meine Größe. Ärmel müssen bei mir immer gekürzt werden. Was für Probleme siehst du noch?
 
Am Rücken sieht das Sakko zu weit aus und die Hose ist zu lang und wohl am Gesäß auch zu weit.

Vielleicht solltest du mal eine Kurzgröße probieren, wenn dir die 46 an sich zu lang ist?!

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Am Rücken sieht das Sakko zu weit aus und die Hose ist zu lang und wohl am Gesäß auch zu weit.

Vielleicht solltest du mal eine Kurzgröße probieren, wenn dir die 46 an sich zu lang ist?!

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Naja, bei den Kurzgrößen ist dann halt immer der Schließpunkt viel zu hoch und die Länge ziemlich knapp. Dieses Sakko hier fällt viel größer aus als z.B. ein SuSu-Havanna.

Die Fragen, die ich mir stelle, sind halt, ob 1) die Änderungen alle möglich sind und 2) diese sich auch lohnen. Ich würde für das Ding 155 Euro bezahlen (Loro Piana!). Anpassungen, die ich sehe, wären:

- Schulter etwas enger (ca. 1cm)
- Mitte etwas taillieren (?)
- Ärmel und Sakkolänge etwas kürzen (ca. 2cm)

Bin allerdings noch ziemlich unerfahren.
 
Keine Ahnung wie Suit Supply ausfallen, ich bin nicht deren Zielgruppe :D

Ein paar Dinge kann man da schon ändern, aber ob es das besser macht (mal abgesehen vom Aufwand)

Die Hose hast du noch vergessen, die würde ich an deiner Stelle eine spur schmaler machen lassen. Im Schritt und am Gesäß sieht sie mir um einiges zu weit aus. (Und sie muss gekürzt werden)

Also, ich würde den Anzug eher zurück schicken und das gesparte Geld in einen besser passenden Anzug investieren (und diesen ggf. minimal anzupassen). Loro Piana hin oder her.
 
Naja, bei den Kurzgrößen ist dann halt immer der Schließpunkt viel zu hoch und die Länge ziemlich knapp. Dieses Sakko hier fällt viel größer aus als z.B. ein SuSu-Havanna.

Das ist eben kein Schlimm-Fit, sondern ein normaler Schnitt.

Anpassungen, die ich sehe, wären:

- Schulter etwas enger (ca. 1cm)
- Mitte etwas taillieren (?)
- Ärmel und Sakkolänge etwas kürzen (ca. 2cm)

Die Anpassungen am Sakko dürften, inkl. Ärmel von oben kürzen, maximal einen Hunderter kosten. Das braucht aber eine gute, erfahrene Schneiderin. Die Hose zu kürzen ist Kleinkram. Ein Umschlag könnte sich an der Hose gut machen. Mit der Taille wäre ich vorsichtig. Zu viel sollte da nicht weg. Ein Anzug in diesem Stil sitzt eher leger, nicht wie eine Wurstpelle.
 
Zurück
Oben