Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Ärmellänge. Hab schon viel darüber gelesen. Leider auch sehr ambivalente Aussagen. Auch widersprechen sich die Auffassung meines Schneiders und die meiner Wenigkeit. Welche Länge bevorzugt Ihr bei Hemd und Sakko? Für mein Empfinden ist das Hemd bis zur Daumenwurzel und das Sakko mind. über den Knochen des Handgelenkes (Abstand zum Hemd ~1,5cm - trage fast ausschließlich Sportmanschetten). Das alles bei hängenden, leicht angewinkelten Armen. Anhang anzeigen 172054
Liege ich da richtig?


Ich empfehle im Roetzel nachzulesen:
Dieser sagt, Hemd bis Daumenwurzel und Sakko min 1 cm kürzer, nach Geschmack auch mehr.
 
Hallo, vielen Dank fürs Feedback. Dann stimmt mein Bild ja weitestgehend, richtig?! Die untere Linie befidet sich ja auf der Daumenwuzel oder liege ich da falsch?! Das Sakko endet dann min. 1cm höher im Bereich der Handwurzel - also etwas unterhalb der von mir gezeichneten oberen Linie.
 
Meine Empfehlung ist die Daumenwurzel einfach da zu sehen, wo die Hand aus dem Arm wächst, also dort wo der Arm wieder dicker wird. Genau da soll dann die Manschette aufliegen, um nicht über das Handgelenk zu rutschen.
 
  • Like
Reactions: cbr
Zurück
Oben