Ich höre hier sehr viele negative Stimmen zu LLOYD Schuhen. Das hätte ich ehrlich gesagt, nicht gedacht, da für mich Lloyd immer einen ganz solide Ruf hatte. Ich trage die Lloyd Marlon ganz gerne und habe die jetzt 2 Jahre. Einmal hat sich vorne die Spitze von der Sohle gelöst, dass habe ich entsprechend vom Schuster beheben lassen. Trotz dieses Fehlers ist die Marke jetzt nicht scheisse finde ich. Das kann eben passieren wenn man Lederschuhe häufig trägt. Welche Marken findet ihr denn besser? Bugatti? Boss? H by Hudson? Ich finde so viele Hersteller von klassischen Schuhen haben wir bei uns gar nicht.. Ich versuche gerade mit meiner Schwester zusammen eine Übersicht über die verschiedensten Schuhmarken und Schuhe Online Shops (http://www.jaja.de) zu machen und wo man die kaufen kann. Die Diskussion hier hat mich inspiriert auch mal eine Übersicht zu erstellen, welche Schuhkategorien man in welchen Schuh Shops kaufen kann, anzulegen
http://www.schiecon.de/online-marketing/foren-marketing.html ? ;)


Edit: Ihr habt ja noch nicht mal ein Impressum auf der Homepage...so wird das nix. Und die Sache mit dem viralen Marketing solltet ihr auch noch mal überdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre hier sehr viele negative Stimmen zu LLOYD Schuhen. Das hätte ich ehrlich gesagt, nicht gedacht, da für mich Lloyd immer einen ganz solide Ruf hatte. Ich trage die Lloyd Marlon ganz gerne und habe die jetzt 2 Jahre. Einmal hat sich vorne die Spitze von der Sohle gelöst, dass habe ich entsprechend vom Schuster beheben lassen. Trotz dieses Fehlers ist die Marke jetzt nicht scheisse finde ich. Das kann eben passieren wenn man Lederschuhe häufig trägt. Welche Marken findet ihr denn besser? Bugatti? Boss? H by Hudson? Ich finde so viele Hersteller von klassischen Schuhen haben wir bei uns gar nicht.. Ich versuche gerade mit meiner Schwester zusammen eine Übersicht über die verschiedensten Schuhmarken und Schuhe Online Shops (Eigenwerbung entfernt) zu machen und wo man die kaufen kann. Die Diskussion hier hat mich inspiriert auch mal eine Übersicht zu erstellen, welche Schuhkategorien man in welchen Schuh Shops kaufen kann, anzulegen

Ich denke, am Anfang Ihrer Unternehmung sollte erstmal eine lange, akribische Marktsondierung und -recherche stehen.....
 
Ich höre hier sehr viele negative Stimmen zu LLOYD Schuhen. Das hätte ich ehrlich gesagt, nicht gedacht, da für mich Lloyd immer einen ganz solide Ruf hatte. Ich trage die Lloyd Marlon ganz gerne und habe die jetzt 2 Jahre. Einmal hat sich vorne die Spitze von der Sohle gelöst, dass habe ich entsprechend vom Schuster beheben lassen. Trotz dieses Fehlers ist die Marke jetzt nicht scheisse finde ich. Das kann eben passieren wenn man Lederschuhe häufig trägt.

Aus meiner Sicht sind die Aussagen zu diesen Schuhen die bisher hier im Thread gemacht wurden sehr berechtigt. Diese Schuhe sind nicht solide gefertigt.
Sehen Sie, ich habe auch noch eine Lloyd Leiche im Schuhschrank, damals dachte ich man verkauft mir einen einigermassen handwerklich ordentlich gearbeiteten Schuh. Das war zu der Zeit als ich mich noch nicht mit Schuhen näher beschäftigt habe.

Bei mir ist es ein Model ähnlich dem Medan. Einmal unabhängig von der Passform, die ist individuell. Oberleder ist qualitaiv eine Katastrophe, interessante, starke Faltenbildung insbesondere die Gehfalten die man auch durch Aufspannen nicht mehr in den Griff bekommt. Nahtverarbeitung lässt auch bei diesem Preis zu wünschen. Die Brandsohle ist ein Stückwerk, die geklebte Laufsohle minderer Qualität, die Ausballung wie ein Betonbett. Es ist glaube ich allen bekannt was da als Ausballung verwendung findet, ein Haufen gekleber Müll. Der Absatz ist ein Stück hohles Formplaste (?), dadurch ist der hohle Klang eine akkustische Zumutung. Da klappert man hohl durch die Welt.

Das sich die Sohle lösst ist kein Wunder, bei überwiegender Klebung der Einzelteile wundert mich das nicht im geringsten. Von einem Rahmen wag ich kaum zu schreiben, es suggeriert dem Unwissenden eine Rahmennaht, wie es suggeriert.

Ich denke ihrer Qualitätsbewertung liegt ein grosses Missverständnis zu Grunde. German Quality Product sieht für mich anders aus.

Welche Marken findet ihr denn besser? Bugatti? Boss? H by Hudson? Ich finde so viele Hersteller von klassischen Schuhen haben wir bei uns gar nicht..

Keine von Ihnen genannte. Es gibt genügend Hersteller klassischer, solider und handwerklich arbeitender Hersteller.

Ich versuche gerade mit meiner Schwester zusammen eine Übersicht über die verschiedensten Schuhmarken und Schuhe Online Shops (Eigenwerbung entfernt) zu machen und wo man die kaufen kann. Die Diskussion hier hat mich inspiriert auch mal eine Übersicht zu erstellen, welche Schuhkategorien man in welchen Schuh Shops kaufen kann, anzulegen

Falscher Anssatz, oder Sie sind in einem falschen Forum unterwegs. Schuhe kauft man nach Anprobe beim Schuhändler. Kennt man seine Passform beim jeweiligen Hersteller kann man auch online kaufen.
Der Ansatz über Virales Marketing, zieht hier im Forum nicht, zum Glück.
 
Lloyd bashing - Yes! Gehört in jedem Schuhforum natürlich zum guten Ton und vor allem kann man sicher sein das man viele Gleichgesinnte hat die einem zustimmen. :p

Klar muß der durchschnittliche Lloydträger den Schuh nach 1 oder 1,5 Jahren erneuern, aber wenn man sich anschaut warum ist das ja auch kein Wunder.
Schuhspanner sind ein Fremdwort und Schuhpflege ebenso, da wird der Schnellglanz verwendet und das Inprägnierspray. Wax aus der Dose ist viel zu umständlich und ausserdem ist so eine Dose viel zu teuer!
Dann hat Man(n) ja auch nur 2 Paar eines für Sonntags oder wenn der Anzug alle Paar Jahre herhalten muß. Das andere Paar wird ohne Ruhezeiten, Schuhspanner und Pflege jeden Tag getragen und sieht dementsprechend aus.

Das die Lloyd mit Deichmann vergleichbar sein sollen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab mir mal 2 Paar Deichmann gekauft davon ein Paar "rahmengenähte" von Borelli das eine Paar flog nach einigen Malen tragen in den Müll (Oberleder beschädigt an einer Schuhspitze) und die Borelli nach etwa 6 Monaten weil das Leder eingerissen war.

Die Qualität ist nicht so schlecht wie Sie hier im Forum geredet wird. Der normale Lloyd ist genausogut oder schlecht wie ein Gordon Bros, billig Loake oder Bexley. Die günstigen 1888 liegen irgendwo bei den Primeshoes (und ich vermute bei den Loake 1880).

In einer Rotation mit 15 bis 20 Paar Schuhen halten Lloyd auch 8 bis 10 Jahre ohne schlecht auszusehen. Die 3 Paar die ich habe trage ich gerne. Sie passen sind bequem und sehen gut aus.

Wenn ich bei Lloyd ein Modell sehen würde das mir gefällt, das passt und bequem ist würde ich es kaufen. Preislich gesehen ist es imho auch egal ob ich für einen 1888 200€ ausgebe und der an die 10 Jahre hält, oder ob ich 400 für einen CJ ausgebe der 20 Jahre hält.


Mike
 
Also dass bei meinen Lloyds vor 3 Jahren o.s. die widerlich harte Innensohle an meiner Rotation lag, ist stark anzuzweifeln. Ebenso Schmarrn ist der Absatz, bzw. der Rollsplitsammler in diesem. Und überhaupt hab ich bei Lloyd noch nie eine Passform- oder Leistenauswahl gesehen. Vielleicht gibt es sie, aber gesehen habe ich sie noch nicht...vom harten und unbequemen glanzgestoßenen Leder fang ich garnicht erst an...
 
Als ich mir meine ersten Lloyds gekauft habe, dachte ich auch, dass ich jetzt was ganz Tolles am Fuß habe. Naja. Nach 5 Mal Tragen entdeckte ich auf der Brandsohle ein ominöses Riffelmuster. Sah aus wie eine Dünenlandschaft.

In meiner grenzenlosen Naivität schleppe ich die Schlappen zum Schuster. Ich wollte ihn fragen, ob die eventuell vergessen haben könnten, so etwas wie eine Zwischensohle zu montieren. Das war das erste Mal, dass mich ein Schuhmacher aufgeklärt hat, wie ein richtiger Schuh aussieht und man heutzutage nur noch zusammengeklebten Murks kauft. Ich war tief enttäuscht, geradezu desillusioniert.

Gehalten haben sie auch nur drei Jahre, das war allerdings noch zu einer Zeit als Schuheputzen für mich Schnickschnack war.

Es war nicht mein letztes Paar Lloyds, alt wurde bisher aber keins. Mal wurden Brandsohlen brüchig, mal riss das Oberleder.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, egal welches Alter sie haben, wenn etwas daran kaputtgeht, was kein Schuhmacher mehr reparieren kann und egal, wie alt sie sind, sie einfach an Lloyds zu schicken. Immer mit einem recht mauligen Begleitschreiben.

Das Ergebnis: Ich bekomme jedes Mal einen Brief, ich möge mir gratis ein neues Paar aus ihrer aktuellen Kollektion aussuchen. Mache ich auch jedes Mal. Sollen sie doch an ihrer lausigen Qualität pleite gehen, geschähe ihnen recht.

So bleibe ich also dieser Marke treu, ohne auch nur einen Pfifferling auf die Qualität zu geben und trage ständig neue Schuhe von denen herum. Neue Lloyds zu kaufen, kommt für mich allerdings nicht mehr in Frage.

Ich kann nur jeden (auch hier) auffordern, es mir gleich zu tun.

Die Adresse:
LLOYD Shoes GmbH
Hans-Hermann-Meyer-Str. 1
27232 Sulingen
 
Klar muß der durchschnittliche Lloydträger den Schuh nach 1 oder 1,5 Jahren erneuern, aber wenn man sich anschaut warum ist das ja auch kein Wunder.
Schuhspanner sind ein Fremdwort und Schuhpflege ebenso, da wird der Schnellglanz verwendet und das Inprägnierspray. Wax aus der Dose ist viel zu umständlich und ausserdem ist so eine Dose viel zu teuer!
Dann hat Man(n) ja auch nur 2 Paar eines für Sonntags oder wenn der Anzug alle Paar Jahre herhalten muß. Das andere Paar wird ohne Ruhezeiten, Schuhspanner und Pflege jeden Tag getragen und sieht dementsprechend aus.

Jap, dafür ist es ein guter "Worst-Case-Schuh".

Matsch - egal
Schnee - egal
Dreck - egal.

Mit meiner Lloyd-Stiefelette kann ich dank des plastikähnlichen Leders wirklich durch jeden Dreck gehen ohne, dass sich etwas an der Oberfläche ändert.
Schuhcreme/wachs ändert übrigens auch nichts ;)
 
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen ein gutes Paar Lloyds für kleines Geld erworben.
Sind meine ersten Lloyds, aber für dieses Geld dachte ich, kann ich sie ja mal mitnehmen. Sehen zumindest nett aus! :)

Getragen habe ich sie bisher noch nicht, aber der Tag wird bestimmt bald kommen.

33429-b.jpg



Grüße, André.
 
...sie einfach an Lloyds zu schicken. Immer mit einem recht mauligen Begleitschreiben....

Hab ich auch schon gemacht wenn das Leder brüchig wurde, die Sohle sich gelöst hat oder die Farbe abblätterte.

Gleiches Ergebnis: Neue Schuhe wurden geliefert. So konnte man die schlechte Haltbarkeit der Schuhe um 100 % verlängern.:D
 
Lloyd bashing - Yes! Gehört in jedem Schuhforum natürlich zum guten Ton und vor allem kann man sicher sein das man viele Gleichgesinnte hat die einem zustimmen. :p

Klar muß der durchschnittliche Lloydträger den Schuh nach 1 oder 1,5 Jahren erneuern, aber wenn man sich anschaut warum ist das ja auch kein Wunder.
Schuhspanner sind ein Fremdwort und Schuhpflege ebenso, da wird der Schnellglanz verwendet und das Inprägnierspray. Wax aus der Dose ist viel zu umständlich und ausserdem ist so eine Dose viel zu teuer!
Dann hat Man(n) ja auch nur 2 Paar eines für Sonntags oder wenn der Anzug alle Paar Jahre herhalten muß. Das andere Paar wird ohne Ruhezeiten, Schuhspanner und Pflege jeden Tag getragen und sieht dementsprechend aus.

Das die Lloyd mit Deichmann vergleichbar sein sollen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab mir mal 2 Paar Deichmann gekauft davon ein Paar "rahmengenähte" von Borelli das eine Paar flog nach einigen Malen tragen in den Müll (Oberleder beschädigt an einer Schuhspitze) und die Borelli nach etwa 6 Monaten weil das Leder eingerissen war.

Die Qualität ist nicht so schlecht wie Sie hier im Forum geredet wird. Der normale Lloyd ist genausogut oder schlecht wie ein Gordon Bros, billig Loake oder Bexley. Die günstigen 1888 liegen irgendwo bei den Primeshoes (und ich vermute bei den Loake 1880).

In einer Rotation mit 15 bis 20 Paar Schuhen halten Lloyd auch 8 bis 10 Jahre ohne schlecht auszusehen. Die 3 Paar die ich habe trage ich gerne. Sie passen sind bequem und sehen gut aus.

Wenn ich bei Lloyd ein Modell sehen würde das mir gefällt, das passt und bequem ist würde ich es kaufen. Preislich gesehen ist es imho auch egal ob ich für einen 1888 200€ ausgebe und der an die 10 Jahre hält, oder ob ich 400 für einen CJ ausgebe der 20 Jahre hält.


Mike

Sehe ich genauso!
Horrormärchen von 1 Jahr tragen - kaputt mögen vielleicht stimmen, wenn jmd. EIN EINZIGES Paar Schuhe 1 Jahr lang ausschließlich trägt. Das liegt dann aber nicht an den Schuhen, das macht auch kein 1000 € Schuh unbeschadet mit.

Ich möchte dazu an die Szene in Christian Krachts 1979 erinnern, als der Protagonist schmerzlich erkennen muss, dass seine Berlutis, die er bei seiner Wanderung durch Tibet trägt, nach kurzer Zeit kaputt gehen...;)

Ich habe Lloyds von 2004, die ich nach wie vor gern trage.

Ich finde die Lloyds vom P/L sogar unschlagbar! Für nen Hunderter finde ich das gebotene super!
 
Oben