Sollte von mir kein Lloyd Bashing sein, ganz im Gegenteil. Ich gebe Dir Recht, dass Lloyd eigentlich nur das deutsche Gegenstück zu Loake ist, deren Standard Linie ist genauso wenig berauschend wie die von Llyod. Ob die höherpreisigen Linien vergleichbar sind kann ich nicht beurteilen, ich kenne die von Lloyd nicht, vorstellen kann ichs mir durchaus, die 1880 von Loake haut mich nicht wirklich vom Hocker, da ziehe ich L&M bzw Shoepassion vor.
Vielleicht sollte man der Marketingabteilung vorschlagen, sie sollten die Marke in " Lloyd by John Smith- England" umbenennen, dann klappts auch in einschlägigen Kreisen mit dem Standing :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das genau meine ich. Ich bin kein Anfänger der nur Lloyd kennt und erbost darüber ist das seine Lieblingsmarke hier schlechtgeredet wird.

Ich kenne nicht nur ein Dutzend im Forum als akzeptabel anerkannte Marken nein ich trage die in täglicher Rotation. Ich bin also durchaus in der Lage die Schuhe zu vergleichen.

Hier steht nicht die Marke ist toll -> Kaufempfehlung.

Hier steht zum einen von einem anderen Forenmitglied der Satz (sinngemäß) "als Modeschuh für eine Saison akzeptabel" und von mir "1880 und 1888 sind in Preis und Qualität vergleichbar"



Anstatt das aber anzuerkennen wird einfach mit der verallgemeinerungskeule draufgehauen und ein mimimimi entdeckt.



Und jetzt habe ich doch wieder was geschrieben ..... Mantra vorsag "Das nächste Mal lässt du es, es hat keinen Sinn."







Nichts toppt "Wichtig ist nur was hinten rauskommt" und " Die Karawane zieht weiter" :p


Mein Post war gar nicht auf dich persönlich bezogen. Ich seh es eigentlich genau so. Ich finde das Lloyd bashing ziemlich sinnlos und die Vergleiche hinken meist gewaltig.
Ich mag Lloyd nicht und hab nie welche besessen. Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Wer gerne Lloyd trägt, bitteschön, wer nicht, bleiben lassen. Das Problem ist hier wohl mehr ein Image, als das Produkt.

Gruß Buckminster
 
Ich stelle gerade beim stöbern in einem anderen Thread fest, dass ein Oliver Grey Outlet bei mir um die Ecke ist.
Werde über die Feiertage mal unverbindlich reinschauen.

Bei gefallen werde ich meine L* und anderen „Treter“ so langsam aus der Garderobe herausrotieren.
 
Es ist wie mit allen Dingen des täglichen Lebens:
Personen die Liebhaber bestimmter Konsumwaren sind oder Verkäufer derselben preisen die hochpreisigen Topprodukte an, Waschmaschine = Miele, Kühlschrank = Liebherr, PKW = Mercedes, Porsche, BMW.....
Und natürlich habe sie meistens recht. Nur können sich die meisten Verbraucher (schon das Wort entrüstet die Fans der Marken) sich nicht in allen Bereichen die Topprodukte leisten.
Also gilt es Abstriche zu machen. Viele Leute in Deutschland legen keinen großen Wert auf Kleidung. Für diese Personen ist Lloyd schon abgehoben teuer. Immerhin schauen Lloyds aber gut aus und sind von einer Qualität, bei der die anderen Schuhe dieses Segments nicht mithalten können, zudem Made in Germany, was Gott sei Dank schon ein Kaufanreiz ist. Ein Schuh soll für diesen Personenkreis auch kein Leben lang halten, die Mode ändert sich halt. Ein hochpreisiger Schuh lohnt sich nur, wenn man ein Faible dafür hat.
Ich hab einige Lloyd zu Hause, muss aber sagen, dass die Qualität in den letzten Jahren stark nachgelassen hat. Mir ist bei mehreren Schuhen die komplette Sohle durchgerissen, obwohl sie wahrlich nicht intensiv getragen wurden. Florsheim oder John Crocket ist nicht wesentlich teurer, den Unterschied merkt man allerdings sofort.
 
Jo, hab 2 Paar Doublemonks (William ist der Name glaub ich).

Extrem solide. Ganz tolle Kappen mit unwahrscheinlichem Glanz.
Sohle hält ewig.
Perfekte Verarbeitung.

Nur auf dem Hacken.....tja, da befindet sich der rote Streifen der Schande. :D
 
Zwischendurch ein kleines Quiz: Welcher Film?
 

Anhänge

  • jb-cr.JPG
    jb-cr.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 583
Oben