Lloyd Schuhe

@TobiasM:

Na, das ist doch mal ne brauchbare Aussage, zumal sie anscheinend von mehreren Fachleuten kommt. Damit kann man endlich was anfangen. Ein Schuh ist nun mal eine "Black Box".

@01815newbie:

Ich fands nur höchst befremdlich, dass viele Leute über irgendetwas urteilen, dass sie offenbar gar nicht bewerten können. Bei so etwas werde ich immer neugierig, was denn nun tatsächlich dahinter steckt, Trend, Tatsachen, Meinungsmache, Herdentrieb....... Mit der Aussage von TobiasM kann man substantiell deutlich mehr anfangen als mit "ist so, weils so ist und ich es sage". Das reicht mir nicht, wenn es um Produktqualität geht.


Bleibt nur noch die Frage, was die 1888 denn nun tatsächlich taugen und wo die meinentwegen Pi mal Daumen zu CJ anzusiedeln sind.


Interessant aber, dass offensichtlich mehrere Nutzer das Gefühl hatten - weiter gedacht - die stumpfe Mehrheit führt zu einer Überreaktion der etwas besser informierten.
 
Bleibt nur noch die Frage, was die 1888 denn nun tatsächlich taugen und wo die meinentwegen Pi mal Daumen zu CJ anzusiedeln sind.

/QUOTE]

Wenn Du in München bist mache ich dir das Angebot meine 1888 (200 € etwa 6 Jahre alt) beim nicht Stammtisch zu begutachten. Ich würde die dann mitbringen falls die anderen deshalb nicht schreiend davon laufen :D

Davon abgesehen meine 200€ 1888ger liegen unter meinen C&J, Trickers, Santoni, Dinkelacker oder Alden aber gleichauf mit meinen Loake, van Bommel und Fratelli Rosetti und über meinen Bexley.
 
@umagaur: Weia, soll ich ne Säge und ne Gasmaske mitbringen? ;)

Aber trotzdem kann man mit Deinen Aussagen auch wieder etwas anfangen. Du kennst die ja aus dem direkten Praxis-Vergleich mit den bisher genannten Konkurrenzprodukten. Und siehe da: offenbar nicht sofort tödlich. :)

Die Spannbreite an "gutem" Schuhwerk habe ich übrigens nicht, bei mir ist alles eher nach Einsatzzwecken geordnet. Klar, auch rahmengenäht&Co aber eben zum Angeln lieber ein paar mal Reebok-Goretex, Puma-Goretex, Tretorn-Gummistiefel.........sorgfältig ausgewählt ;-).
 
@umagaur: Weia, soll ich ne Säge und ne Gasmaske mitbringen? ;)

Ich hatte nur einmal in meinem Leben ein Paar Schuhe das roch. Das waren Piccolinos deren Innensohle sich gelöst hatte, die wanderten unmittelbar nachdem ich Geruch an meinen Füßen festgestellt hatte in den Müll.

Um das Leder und die Verarbeitung beurteilen zu können reicht ein gutes Paar Augen und Gefühl in den Fingern. Um ehrlich zu sein mag ich meine Lloyd gern und möchte mich nicht davon trennen, deshalb wäre die Säge nicht Willkommen ;)
 
Ich oute mich hier auch mal als Ll*yd Träger.
Musste eben nochmal nachsehen - habe 3 Paar davon hier, sonst noch welche von Fr*tz.

Wenn ich ganz ehrlich machen die auf Laien einen absolut passablen Eindruck.
Und die Schuhe wurde alle zwischen 60 und 80 Euro erstanden.

Preis Leistung scheint mir nicht so schlecht.

Trotzdem möchte ich gerne "bessere" Schuhe testen. Loake wird hier ja mehrfach empfohlen, ist wohl einen Blick Wert.

Bislang habe ich mich davor gescheut 100+ für Schuhe auszugeben, da es bei mir mit der Schuhpflege nicht so weit her ist. Und wenn 150-200 Euro Schuhe dann wegen mangelnder Pflege auch nur 2 Jahre halten wär es Schade drum.

Und danke noch für den Tipp mit dem Ll*yd Schuhe an die Zentrale zu schicken. Werde mein ältestes Paar umgehend startklar machen ;)
 
Mittlerweile vertrete ich den Standpunkt das bei schlechter Qualität das "PLV" niemals gut sein kann.
Musste ich aber auch mit viel Lehrgeld bezahlen diese Erkenntnis.
 
Ich oute mich hier auch mal als Ll*yd Träger.
Musste eben nochmal nachsehen - habe 3 Paar davon hier, sonst noch welche von Fr*tz.

Wenn ich ganz ehrlich machen die auf Laien einen absolut passablen Eindruck.
Und die Schuhe wurde alle zwischen 60 und 80 Euro erstanden.

Preis Leistung scheint mir nicht so schlecht.

Trotzdem möchte ich gerne "bessere" Schuhe testen. Loake wird hier ja mehrfach empfohlen, ist wohl einen Blick Wert.

Bislang habe ich mich davor gescheut 100+ für Schuhe auszugeben, da es bei mir mit der Schuhpflege nicht so weit her ist. Und wenn 150-200 Euro Schuhe dann wegen mangelnder Pflege auch nur 2 Jahre halten wär es Schade drum.

Und danke noch für den Tipp mit dem Ll*yd Schuhe an die Zentrale zu schicken. Werde mein ältestes Paar umgehend startklar machen ;)
LLyods hatte wohl jedermal. Fand ich aber nie so prickelnd. Durch das Forum bin auf Gordon Bros gekommen. Habe da momentan 2 Paare, mit denen ich mich in die Schuhwelt einarbeiten werde. Wenn da gut funktioniert und was für mich ist, werde ich ich mir bessere Lederschuhe holen. Zuerst muss ich sagen das ich in den Gorden Bros viel besser laufe als in Llyods je gemacht habe.

gruß
Oli
 
Derjenige, der das "PLV" erfunden hat, sollte den Marketingnobelpreis bekommen. Es gibt nichts unsinnigeres als zu versuchen, irgendwas über den Begriff zu rechtfertigen, ein "PLV" ist im höchsten Maße subjektiv und gerade im Liebhaberbereich nicht zielführend. Welches PLV haben denn bitte Schuhe für 500€?

Rechenbeispiel:
- LLyod, 80€
- Standard-Einsteiger Schuh: 240€

Bei gleicher Pflege und Rotation (und da liegt oft der Knackpunkt) dürften Llyods wohl ca. 3 Jahre (Schätzwert!) bis zur Sohlenreparatur halten. Ich bekomme also für das Geld des Einsteiger Schuhs "9 Jahre Llyod". Eine Sohlenreparatur ist teuer, kostet circa 100€ - dafür bekomme ich wieder einen neuen Llyod, also sind wir bei 12 Jahren.

Durch dieses "PLV" neigen Neulinge auch dazu viel zu hohe Erwartungen an richtige Rahmengenähte zu setzen, rechnen ja auch alle das tolle PLV vor, dann muss ich ja für den 3x Preis eines Lloyds auch 3x Qualität bekommen.

Lloyds, Bugatti etc in der Billigschiene sind Wegwerftreter, die absolut ihre Daseinsberechtigung haben. Nicht jeder will einen Schuh 15 Jahre lang haben, nicht jeder steht auf Pattina und Pflege, Reparaturzyklen etc.
 
Derjenige, der das "PLV" erfunden hat, sollte den Marketingnobelpreis bekommen. Es gibt nichts unsinnigeres als zu versuchen, irgendwas über den Begriff zu rechtfertigen, ein "PLV" ist im höchsten Maße subjektiv und gerade im Liebhaberbereich nicht zielführend. Welches PLV haben denn bitte Schuhe für 500€?

Rechenbeispiel:
- LLyod, 80€
- Standard-Einsteiger Schuh: 240€

Bei gleicher Pflege und Rotation (und da liegt oft der Knackpunkt) dürften Llyods wohl ca. 3 Jahre (Schätzwert!) bis zur Sohlenreparatur halten. Ich bekomme also für das Geld des Einsteiger Schuhs "9 Jahre Llyod". Eine Sohlenreparatur ist teuer, kostet circa 100€ - dafür bekomme ich wieder einen neuen Llyod, also sind wir bei 12 Jahren.

Durch dieses "PLV" neigen Neulinge auch dazu viel zu hohe Erwartungen an richtige Rahmengenähte zu setzen, rechnen ja auch alle das tolle PLV vor, dann muss ich ja für den 3x Preis eines Lloyds auch 3x Qualität bekommen.

Lloyds, Bugatti etc in der Billigschiene sind Wegwerftreter, die absolut ihre Daseinsberechtigung haben. Nicht jeder will einen Schuh 15 Jahre lang haben, nicht jeder steht auf Pattina und Pflege, Reparaturzyklen etc.

hast mit dem PLV mmn absolut recht. Zudem hält wohl auch ein Lobb, EG, C&J etc. nicht viel länger, wenn sie in der gleichen Rotation & Pflege wie ein Lloyd getragen werden.

Dennoch will ich keine Wegwerfschuhe tragen. Dieses Rationalisieren über das PLV ist wohl aber nur dazu da, das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen, weil man "zu teure" Schuhe kauft.
 
hast mit dem PLV mmn absolut recht. Zudem hält wohl auch ein Lobb, EG, C&J etc. nicht viel länger, wenn sie in der gleichen Rotation & Pflege wie ein Lloyd getragen werden.

Dennoch will ich keine Wegwerfschuhe tragen. Dieses Rationalisieren über das PLV ist wohl aber nur dazu da, das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen, weil man "zu teure" Schuhe kauft.

Genau so ist es. Hinzu kommt, dass man diesen günstigeren Schuhen den Preis auch ansieht - zumindest das geschulte Auge.


edit: Lloyd scheint ein spezielles Tier für ihr Leder zu verwenden. Was ist ein Splendor Calf? Das Kalb der Herrlichkeit? Lamm Gottes?
http://www.lloyd-shop.de/Lloyd-herrenschuhe-hedin-1320010086.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben